» Basti's EE4 Shuttle goes D16Z5 JRSC@8lbs

ED7 - Saison geht dem Ende zuNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKurzer Final Drive EE9 bzw. Y2
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29.09.2015, 22:56
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Echt ein toller aufbau! werde das weiterhin beobachten. vorallem weil ich selbst in naher zukunft mal ein Shuttle will :)

das gibt ein Abo :D


pn
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04.10.2015, 15:25
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WarFaceEcht ein toller aufbau! werde das weiterhin beobachten. vorallem weil ich selbst in naher zukunft mal ein Shuttle will :)

das gibt ein Abo :D

Ich denke mal bei der wenigen Resonanz dieses Projekts wirst du wohl einer der wenigen sein die diesen Aufbau sich anschauen, bin jedoch sehr erfreut das es zumindest ein paar Interessenten gibt ;)

Weitere Updates:

Neue Teile eingetroffen

-P29 Kolben im Übermaß 0.5
-OEM Ölwanne überholt (gebeizt,gestrahlt,verzinkt und gepulvert)
-Reperaturkit für die Trommelbremsen hinten
-Achsschenkel hinten ausgebaut gesäubert und die alten Achsbuchsen gegen PU getauscht

Da nun alle Teile vorhanden sind, geht der Block diese Woche zum Motorbauer :)







lg basti


pn
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04.10.2015, 15:39
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toller Aufbau. Mal ne Frage zur Ölwanne, warum wurde gebeizt obwohl dann gestrahlt wurde? Den ersten Schritt hätte man sich doch sparen können?

pn
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04.10.2015, 15:46
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Naja durch das Beizen geht meist nur die Farbe ab und andere Rückstände meistens nicht wo man mit dem strahlen nachhilft :)

pn
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04.10.2015, 17:52
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Na Basti wird langsam bei dir.

pn
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06.10.2015, 08:58
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Ist die Ölwanne die Originale vom shuttle d16z2?

(Denn wenn nicht passt die nicht mit dem Getriebe zusammen wegen dem kardanwellenausgang )

Ansonsten sieht's gut aus . Was hast du dafür gezahlt wenn man fragen darf ?

MfG


pn
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06.10.2015, 09:07
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Bastian
WarFaceEcht ein toller aufbau! werde das weiterhin beobachten. vorallem weil ich selbst in naher zukunft mal ein Shuttle will :)

das gibt ein Abo :D

Ich denke mal bei der wenigen Resonanz dieses Projekts wirst du wohl einer der wenigen sein die diesen Aufbau sich anschauen, bin jedoch sehr erfreut das es zumindest ein paar Interessenten gibt ;)

Weitere Updates:

Neue Teile eingetroffen

-P29 Kolben im Übermaß 0.5
-OEM Ölwanne überholt (gebeizt,gestrahlt,verzinkt und gepulvert)
-Reperaturkit für die Trommelbremsen hinten
-Achsschenkel hinten ausgebaut gesäubert und die alten Achsbuchsen gegen PU getauscht

Da nun alle Teile vorhanden sind, geht der Block diese Woche zum Motorbauer :)







lg basti

Ach ich lese auch fleißig mit...nur die Kommentare spar ich mir weil ich eh nix sinnvolles beitragen kann :D.

Sieht soweit ganz sauber aus was du da zusammenbaust.


pn
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13.10.2015, 11:34
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Icke@:Ja läuft aber langsam :D Brauch ja für nächstes Jahr ein Gerät der dich in der TimeAttack Klasse ägert :D

Nürich@: Es ist eine Z5 Wanne, ich zeige dir die Bilder im eingebauten Zustand ,das es passt ;)
Die Wanne zu revidieren hat mich 120 gekostet; neu würde sie ca. 380 kosten,wobei sie glaube nicht mehr lieferbar ist.

Zachan@:Freue mich das es dir gefällt, aber eure Kommentare zum Projekt motivieren mich ebenso mir neue Dinge einfallen zulassen, vorallem kommt das Wissen auch durch Kommunikation mit anderen und nicht nur durch das Lesen :)

Muss nächste Woche noch ein paar Schrauben bei Honda bestellen und ein Termin beim Motorbauer absprechen damit ich mich endlich an den Motor machen kann :D

In dem Sinne


pn
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13.10.2015, 13:29
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Da muss ich Nürich leider recht geben! Die Wanne passt auf keinen Fall! Hatte das Thema auch beim Motorwechsel meines ee4. Die 4wd Wanne hat hinten rechts eine abgeflachte Seite wo die z5 Wanne eine Rundung hat! Schwer zu beschreiben aber mit der z5 Wanne bekommt man das Getriebe nicht an den Motor!
Gruß


pn
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13.10.2015, 14:02
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Danke für eure Kritik,ein Kollege von mir fährt die Z5 Wanne mit dem EE4 Getriebe und es passt auch wenn es sehr knapp ist.Er macht morgen ein Bild und stellt es hier in den Thread.

Dann sieht man es bildlich.Wenn jemand ein Bild mit 4WD Wanne hat möge er es bitte auch hochladen zum Vergleich!

Lg Basti


pn
Gast 
07.11.2017, 22:39
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