» Basti's EE4 Shuttle goes D16Z5 JRSC@8lbs

ED7 - Saison geht dem Ende zuNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKurzer Final Drive EE9 bzw. Y2
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23.06.2015, 08:15
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Ich hab ein Dynosheet,aber da durften nur 150 draufstehen sonst hätte ich die Invidia nicht eingetragen bekommen da ich sonst über 20% Mehrleistung gekommen wäre.

Hatte aber auch nicht viel gemacht. Nur Kopf revidiert 3/10 geplant, DC 4-2-1 Header,200 Zeller und Invidia N1 Cat-Back mit Fidanza SS / Exedy Stage 1. Abstimmung hatte ich noch nicht gemacht gehabt. 160 PS bei 175 NM


Werd ich bei der nächsten Gelegenheit mal hochladen. Dyno run wurde damals auch mit Silencer durchgeführt ohne wollte der Prüfer gar nicht :D

@Fago: Ja naja, Nockenwellen könnte ich nur umschleifen lassen...mit dem Krümmer ist halt sone Sache ein Kamikaze werd ich locker niemals finden und ein anderen Krümmer mit 2.5" Collector find ich einfach nicht...


pn
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23.06.2015, 10:19
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160 ps und 175 NM aus nem Sauger d16z5?

Beachtlich für die wenigen Mods

Wie sieht es mit dem OBD1 Umbau aus, nur Kabelbaumadapter fürs Steuergerät und das wars?

Ich meine mal gelesen zu haben, dass man dann auch unbedingt einen OBD1 Zündverteiler braucht, gibts da was für den Z5?


pn
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23.06.2015, 10:39
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Sorry Bastian, ich halte das Dynoergebnis für ein bisschen unrealistisch...
175 Nm hat ja fast B18C6.


Aber gutes gelingen weiterhin. :)


pn
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23.06.2015, 10:59
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nurich160 ps und 175 NM aus nem Sauger d16z5?

Beachtlich für die wenigen Mods

Wie sieht es mit dem OBD1 Umbau aus, nur Kabelbaumadapter fürs Steuergerät und das wars?

Ich meine mal gelesen zu haben, dass man dann auch unbedingt einen OBD1 Zündverteiler braucht, gibts da was für den Z5?

Der Dynosheet zeigt ja nur die momentane Leistung bei super Bedingungen,heißt nicht das er im Sommer bei 30 Grad die selbe Leistung generiert :D

Ich denke hier werde ich Adapter nutzen um ihn auch wieder auf OEm zurück bauen zu können.

OBD1 - Zündverteiler kannste jeden OBD1 ZV nutzen zb Z6, der Z5 Nockenwellensensor ist einfach nicht angeschlossen da der Z6 diesen schon im Verteiler sitzen hat.

OBD1 Düsen natürlich, dabei fällt dann die Resobox weg

OBD1 ECU mit dem passenden Adapter

OBD1 Lamdasonde, weil hier eine 4 polige benötigt wird geh ich gleich auf eine Breitbandlamda

Und zu guter letzt natürlich der Mapsenor etc die ja jetzt nicht mehr an der Spritzwand hängen sondern sich an der ASB/DK befinden.

@Lori:

OK hast ja Recht, es sind nur 167NM :D

Wie gesagt es dürften nur 149 PS eingetragen werden,sonst keine Eintragung.



pn
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23.06.2015, 13:49
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Echt Hut ab vor deinem D16 :)
Steht echt gut im Futter (:


pn
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25.06.2015, 13:41
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Also die Kurven sehen echt sauber aus... allerdings wundert mich die Drehmomentkurve...
Der hat ja schon bei 2.000 1/min 150Nm... das kann ich mir bei nem Japaner kaum vorstellen :o :o


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25.06.2015, 15:18
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Dynosheets lügen niemals ;P

pn
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28.06.2015, 04:41
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Der z5 müsste doch fast plug in Play passen oder? Steuergerät dran und gut ist. Hatte zumindest vor es zumachen bei mir im Shuttle sobald es Kein Akt ist. Kabel und alles müsste ja auch passen.

pn
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28.06.2015, 14:43
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Z5 passt ohne Probleme.
Basti, drehst du das pulley selber, ich bin auch auf der Suche nach einem. :D


pn
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28.06.2015, 16:00
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bartnik92Der z5 müsste doch fast plug in Play passen oder? Steuergerät dran und gut ist. Hatte zumindest vor es zumachen bei mir im Shuttle sobald es Kein Akt ist. Kabel und alles müsste ja auch passen.


Ja der Z5 passt fast plug and play aber ich muss den JRSC mit obd1 fahren.

RGT@: Ich lasse mir das Pulley selber drehen ;)


pn
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07.11.2017, 22:39
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