» Basti's EE4 Shuttle goes D16Z5 JRSC@8lbs

ED7 - Saison geht dem Ende zuNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKurzer Final Drive EE9 bzw. Y2
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22.06.2015, 18:15
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Ein hoch auf zu hohe ansaugtemperaturen 😱haste da was geplant? Nen kühler oder sowas? Mit der Leistungsausbeute/ Preis Leistungsverhältniss wäre ich do h lieber bei der Schnecke geblieben 😖 auch wenn du jetzt sagst 230ps rum reichen dir....das hält genau 14 Tage glaub mir !

pn
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22.06.2015, 21:11
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doch kein Turbo mehr?

Wo hast du den gefunden, der d16z5 hat doch glaub ich noch mal ein anderes Flanschbild als die Sohc´s ?

Was für Leistungen kann man damit erwarten?

MfG


pn
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22.06.2015, 21:50
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civiccasiEin hoch auf zu hohe ansaugtemperaturen 😱haste da was geplant? Nen kühler oder sowas? Mit der Leistungsausbeute/ Preis Leistungsverhältniss wäre ich do h lieber bei der Schnecke geblieben 😖 auch wenn du jetzt sagst 230ps rum reichen dir....das hält genau 14 Tage glaub mir !

Das mag wohl sein, dass das einem vergeht,aber dafür hab ich ja noch den crx sofern mir danach ist mehr als die erzielte Leistung zufahren ;)

Mit einwenig mehr Investition wäre der Turbo sicherlich besser, aber ein DOHC JRSC dazu auf einem Z5 in einem EE4 hat keiner/Seltenheitsfaktor :P Und man muss ja nicht immer alles bauen was andere schon fahren :D

Den Ansaugtrakt als CAI zu bauen werd ich erstmal nicht. Später denke ich schon.

@Nurich: Ja das Flanschbild der SOHC´s sieht anderes aus, nur ist der nicht für einen solchen Motor sondern einzigallein für einen DOHC D16 ;)

Leistung kommt halt immer drauf an was man so vor hat zu machen und in welchem Zustand sich die Teile befinden; Ich denke mal irgendwas zwischen 200-250 PS

Zurzeit lese ich viel in den AMI Foren nach, leider steht da ausschließlich nur über sohc´s und nur selten was über meinen.

Aber Setup nimmt folgende Richtung:

-75,5 OEM Honda Kolben
-Kopf überholen/ marginal planen
-Verdichtung 10:1
-Skunk2 DK 70mm
-2,5" Cat-Back
-4-1 Fächerkrümmer
-440 Düsen
-3 Bar Mapsensor
-AEM Breitbandlamda
-Umbau auf Obd1
-3,4" Snout Pulley (Eigenanfertigung)

Lg Basti


pn
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22.06.2015, 22:23
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Muss man beim Umbau auf OBD1 irgendwas beachten weil es ja ein Dohc ist?

Beim Sohc ist der Umbau von OBD0 -- OBD1 Klar, ist beim DOHC irgendwas anders?

Hat der nicht noch irgend nen Sensor an der Auslassnockenwelle, den der SOHC nicht hat?


pn
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23.06.2015, 06:40
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Schönes Teil Glückwunsch!!!
Aber 200-250 PS ist leider mehr als unrealistisch ;) schätze mal eher so max. 180 PS


pn
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23.06.2015, 07:21
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fago88Schönes Teil Glückwunsch!!!
Aber 200-250 PS ist leider mehr als unrealistisch ;) schätze mal eher so max. 180 PS

Wir werden sehen ;) Die Dynosheets sagen was anderes die ich gesehen habe.


pn
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23.06.2015, 07:27
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Mag sein, ich hab mich mit dem Thema 1 Jahr intensiv auseinander gesetzt. OHNE extra Kühlung sind am B16 ca. 220 PS drin, am B18 240 PS.
Die meisten D Series JRSC landen je nach Setup bei 160-180 PS, wphlgemerkt am D16 SOHC.

Gibt dazu bei Honda Tech nen ausführlichen Thread :)


pn
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23.06.2015, 07:39
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ja der sohc...der hat auch Stock weniger psi als meiner.Ich fahre jetzt schon Stock 8 psi der sohc nur 6 psi und mit dem Pulley 10 psi. Die 250 ps erreicht man auch nur mit zusätzlicher Wassereinspritzung.

Wäre aufjedenfall traurig wenn am Ende nur 180 rauskommen würden dann hätte der JRSC nur 20 ps Mehrleistung erbracht,da ich schon als Sauger 160 ps hatte ohne viel Aufwand


pn
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23.06.2015, 07:43
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Ok, bin gespannt! Das Problem ist, dass Saugermods wie Krümmer oder Nocken nicht unbedingt sinnvoll für nen JRSC Umbau sind. Aber bin gespannt wie dein Setup dann aussieht :)

pn
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23.06.2015, 07:59
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Bastian
Wäre aufjedenfall traurig wenn am Ende nur 180 rauskommen würden dann hätte der JRSC nur 20 ps Mehrleistung erbracht,da ich schon als Sauger 160 ps hatte ohne viel Aufwand

Moin :)

hast ein Dynosheet von deinen 160ps ? :)
oder schätzte das nur ?

PS: Nettes Projekt :D

ABOO 8)


 1x  bearbeitet
pn
Gast 
07.11.2017, 22:39
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