Autor | Nachricht |
---|---|
Veteran ![]() Name: Oliver Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP3 for Fun Corsa B 1,0 12V daily Anmeldedatum: 16.07.2010 Beiträge: 816 Wohnort: Iserlohn | zitieren Hallo Leutz! Weis einer wo ich ein Jackson Kompressor Stage 1 mit Anbauteilen als Set neu kaufen kann,oder besser gesagt irgendwo in Deutschland?greetz |
▲ | pn |
Junior Anmeldedatum: 19.10.2009 Beiträge: 97 Wohnort: 74547 Untermünkheim | zitieren Würd ich persönlich die Finger davon lassen. Habe vor 1,5 Jahre meinen EP aufgeblasen. War ganz nett, bekam das Ding aber nicht eingetragen (das günstigste war 1500 € => Abgasgutachten). Im Forum konnte mir keiner helfen auch die nicht welche das Ding eingetragen hatten. Wenn du wirklich spürbare Leistung möchtest empfehl ich dir ein Turbokit (am besten BHT => da bekommst du es auch eingetragen). Da ich zu viel km fahre war mir das Risiko zu groß angehalten zu werden. Auch vom Drehmoment hast du beim Turbo ein größere Ausbeute. Ich sehe im Kompressor keinen Vorteil mehr gegenüber dem Turbo. Wenn du ein relativ kleinen Lader nimmst spricht der schon bei knapp 2000 toure an. Fahre jetzt einen Audi A3 2.0 TFSI. Da hab ich 280 NM schon bei 1750 Umdrehungen. Wie gesagt überleg es dir gut. Wenn du wirklich am Kompressor festhältst würd ich mal mit der Fa. Reis in Zell/Mosel sprechen. Die haben ein Kit für den FN2. Dieses sollte auch im EP3 funktionieren (mit Tüv Eintragung). |
▲ | pn |
Veteran ![]() Name: Oliver Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP3 for Fun Corsa B 1,0 12V daily Anmeldedatum: 16.07.2010 Beiträge: 816 Wohnort: Iserlohn | zitieren alles klar nett von dir aber das ist ziemlich teuer ich wollte nicht mehr als 2500 für den kompressor ausgeben.also wenn du weist wo ich den her bekomm link es bitte. |
▲ | pn |
Junior Anmeldedatum: 19.10.2009 Beiträge: 97 Wohnort: 74547 Untermünkheim | zitieren Sorry, hab aus meinen Fehler gelernt. Mit 2500 € bekommst du ne schöne Auspuffanlage (inkl. Metallkat) und ein Hondata K Pro, das wars dann aber. Ich dachte damals mit 4000 € würde ich hinkommen. Hab mich dann fast verschuldet da ich bei fast 6000 war und das Ding war nicht eingetragen (schlechter Tuner mit mangelhafter Beratung erwischt). Bin Gott froh das dieses Kapitel beendet ist. Da lob ich mir mein Audi. Standart 200 Turbo PS und für ein "Appel und nen Ei" (600 €) knapp 50 PS und 80 Nm mehr. Wie gesagt wünsche dir aber bei deinem Vorhaben trotzdem viel Erfolg und hoffe das du dich nicht wie ich über den Tisch ziehen lässt. |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Dominik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP 3 @ K20A Tracktool, BMW E91 Daily Anmeldedatum: 01.08.2008 Beiträge: 2282 Wohnort: Wesseling, zwischen Köln und Bonn | zitieren darf man fragen, wo du es hast machen lassen? klingt so sehr nach nnomo... |
▲ | pn |
General ![]() Name: mirko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren das habe ich mir auch gleich gedacht... |
▲ | pn |
Junior Anmeldedatum: 19.10.2009 Beiträge: 97 Wohnort: 74547 Untermünkheim | zitieren Das Kit kam aus der Schweiz (relativ bekannte firma, mir fällt grad nur nicht mehr den Namen ein). Der Einbau hat die Fa. Pistonspeed (kleine klitsche ) gemacht. Die haben wir das Auto ausgeliefert da lief er anfangs schlechter als Orginal ....wie geschrieben das war ne harte Zeit weil das Auto ständig in der Werkstatt war (das wurde noch geändert und das...). Dann ging ich zu einem anderen Tuner und kam buchstäblich vom Regen in die Traufe. Das End vom Lied war das ich das Ding rausbauen lies und weit unter dem Wert (die hälfte) verkauft habe. Addiert mit den anderern Teile welche ich günstigst verkauft habe hat mich das Vorhaben Kompressor 3800 € + ettliche Nerven und schlaflose Nächte gekostet. Wenn Leistung dann schon vom Hersteller direkt (Oder Softwareanpassung > Chiptuning, was nur bei aufgeladene Autos sinn macht). |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Fahrzeug: Civic EG6 Anmeldedatum: 13.07.2011 Beiträge: 142 Wohnort: Niederösterreich | zitieren man lernt nie aus - schade eigentlich dass es heute noch so etwas gibt |
▲ | pn |
Junior Anmeldedatum: 19.10.2009 Beiträge: 97 Wohnort: 74547 Untermünkheim | zitieren Motortuning ist so ne Sache. Einen Motor richtig abstimmen können die wenigsten. Den Kompressor oder Turbo einbauen ist das kleinste. Heute schimpft sich ja jeder 2te Chiptuner nur weil er ein Laptop bedienen kann. Aber wie gesagt, aus Fehler lernt man. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "JRsc Supercharger Kit für EP3" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
JRSC (Jackson racing supercharger compressor) für Integra??? Es geht um folgendes:
ich habe einen JRSC angeboten bekommen für 600€, eigentlich alles dabei was man so braucht. Kilometer soll er auch wenig drauf haben, etwas von 15k.
Ist der Preis ok, oder kann da was faul... [Integra]von PavelIP | 3 928 | 27.04.2011, 16:45 ![]() toniill | |
JRSC J ackson R acing S uper C harger = Kompressorumbau von der Firma Jackson... [Lexikon]von fago88 | 0 396 | 11.10.2013, 11:54 ![]() fago88 | |
Verdichungsfrage JRSC Hallo
Ich möchte im Winter einen Jackson Kompressor auf meinen B18c6 machen!
Nun wollte ich fragen welche Verdichtung ich bei 0,7-0,8 bar fahren sollte?
würde die Verdichtung über die Kopfdichtung reduziren welche bräuchte ich da?
hoff ihr... [Performance]von ITR5562 | 0 329 | 16.07.2010, 08:21 ![]() ITR5562 | |
jrsc ladeluftkühlung Hallo
Hier mal Ne Frage an die die sich mit jrsc auskennen.
zwischen Um eine lade LuftKühlung hier einzubauen muss man aufwändig die ansaugbrücke umbauen lassen, ist es nicht möglich so Na Art zwischen die asb und dem Kompressor zu setzen oder scheitert... Seite 2, 3 [Turbo]von Hübi | 23 1.610 | 03.09.2012, 01:24 ![]() Hübi | |
![]() Hilft mir mal bei ner Entscheidung.
Will ja mehr Leistung bei meiner b18c4 limo, nur kann ich mich einfach nicht entscheiden wie. Saugertuning fällt raus da es nicht mehr zum Auto passt und so nichts bringt. Was über bleibt sind halt nen jrsc oder turbo.... Seite 2, 3 [Turbo]von stussy | 20 2.022 | 10.10.2012, 19:51 ![]() shaddow666 | |
Turbo vs. Jrsc Hallo,
ich wollte mal nach fragen welches vom beiden im Alltag besser wäre? Und was erreicht ein B18c6 mit einen Jrsc an leistung, bei sagen wir 0,7 oder 0,8bar? Nachteil ist eben der fehlende LLK. Aber wie sieht es bei rest aus gegen über vom... [Turbo]von Homer123 | 5 587 | 24.11.2011, 16:25 ![]() stussy | |
Alternative zu JRSC - Kit D16 Hallo leutz
Da es ja dieses Kit nicht mehr zu kaufen gibt bzw diese schon Raritäten sind, wollte ich fragen ob es eigentlich eine kaufbare Alternative dazu gibt?
Kann man sich selbst sowas zusammen stellen über die Firma EATON zb?
Würd mich über... Seite 2, 3 [Performance]von Stritz | 23 1.580 | 12.07.2014, 08:03 ![]() white*angel | |
AGA durchmesser bei JRSC Hallo
Was denkt ihr wie viel ladedruck bzw. wie viel ps kann man auf einem eg2 fahren mir einer serien auspuff anlage?
Wobei ich einen entdrosselten itr Krümmer, katattrape, tss msd und magnaflow esd fahre, aber halt keinen grösseren durchmesser.
Bei zu... [Turbo]von Hübi | 1 443 | 13.03.2013, 02:04 ![]() VTEC Star | |
B18 JRSC Erfahrung Suche jamanden der mir da nen paar erfahrungsberichte geben kann..
Am besten einer der ihn auf seinen B16/18 fährt.
-Langlebichkeit des Lader
-Soweit ich weiß gibt es nen kleinen und nen großen? STimmt das? Wenn ja unterschide? Ladedruck?
- Einbau... Seite 2 [Turbo]von Blue-Sonic | 18 1.505 | 01.08.2012, 22:06 ![]() stussy | |
![]() Auto:
Honda Civic Type R Ep3 JRSC Bj 2002
Motor:
buddyclub fk ohne kat
HKS high power
Jackson racing RSX kompressor
750cc einspritzdüsen
offener filter
Hondata kpro RSX mit breidbandlambda
Getriebe/Kupplung
Competition Clutch stage 2
Fidanza... Seite 2, 3, 4, ... 21, 22, 23 [Type-R]von CiTe | 223 13.119 | 21.09.2014, 15:23 ![]() CiTe |