» Basti's EE4 Shuttle goes D16Z5 JRSC@8lbs

ED7 - Saison geht dem Ende zuNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKurzer Final Drive EE9 bzw. Y2
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11.12.2015, 17:53
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8:1 wäre aber zu wenig man muss mit den jrsc um die 10:1 erreichen und die oem verdichtung liegt bei 9:8:1 mit bisschen plannen passt das dann.

Schick mal ein Link von den NPR Kolben bitte ;)


pn
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11.12.2015, 18:42
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pn
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11.12.2015, 19:05
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KaneDenke er meint die http://m.ebay.com/itm/86-99-JDM-P29-HONDA-1-6L-ZC-USDM-ACURA-INTEGRA-D16A1-DOHC-PISTONS-W-RINGS-SET-/200545271024?nav=SEARCH Anzeige


ah uno momento, so war das genau! Das Problem was ich hatte, war das ich keine Nachbaukolben in 75,5 bekommen hatte,denn die sind alle nur für 75,00 gedacht aber ein Angebot war auf Nachfrage auch in 75,5 erhältlich, leider bekam ich nie eine Antwort von dennen.

http://www.ebay.com/itm/86-89-1-6-Honda-ZC-JDM-Acura-Integra-D16A1-Pistons-and-Rings-/300604930676?hash=item45fd733a74:g:lpcAAOxyJX9SH3HZ&vxp=mtr Anzeige

Trotzalledem finde ich 68 Dollar misstrauisch für 4 Kolben + 4 Ringe + 4 Bolzen

Alleine meine Kolbenringe haben schon 180 € gekostet.

Mit den OEM Kolben macht man nichts falsch und ist immer auf der sicheren Seite.
Den wenn man grob Überschlägt kostet der Motor locker 2,5k - 3k Scheine wenn man vorgeht wie ich es tue. Da würde ich generell die Finger von so billig Angeboten lassen,was aber nicht heißt, dass die nicht auch ihrem Job machen würden.


pn
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11.12.2015, 22:14
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Zu den Npr Kolben hab ich in US Foren schon öfter gehört, dass sie aus besserem Material gefertigt sind wie die OEM, so z.b. auch mit den Vitara Kolben , die viele in den D16 Motoren fahren, die von NPR halten viel
Mehr Leistung aus als die originalen und allen anderen Herstellern. ( die höchste Leistung liegt bei über 600whp mit einem gesleevten d16z6 und NPR Vitaras)

Ich denke die Hondateile sind nur so teuer weil sie halt von Honda sind, wie auch z.B. jeder kleinste Plastikclip im Verhältnis zu seinem Materialwert total überteuert ist.

Also ich würde NPR p29 Kolben fahren.

Gruß


pn
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12.12.2015, 13:25
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Wäre es dir möglich die Homepage irgendwie wieder zu finden ? So richtige Auskunft kann dir hier irgendwie keiner machen wo und was man bestellen soll....und wenn ich meinen schon offen hab will ich zumindest die Kolben und Abstreifringe erneuern...
Vielen dank im voraus
BastianDanke!

Lagerschalen und Kolbenringe hab ich über einen Freund aus dem Amiland bestellt. Da ich leider ein neues Handy besitze habe ich nicht mehr die Hompage bei dem wir es bestellt haben...
Kolben wirst du leider nur OEM kaufen können weil es keine Nachbaukolben in der OEM Verdichtung gibt, die Preise variiren aber leicht bei jedem Hondahändler -> bei mir 98 € + mwst und in Hamburg 102 € + mwst ( Preis pro Kolben! )


pn
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13.12.2015, 12:44
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pn
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13.12.2015, 12:49
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Das sind aber hoch verdichtende und nur 75mm also nicht das was er braucht

pn
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13.12.2015, 12:51
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dachte er braucht originale D16z5 Kolben? Die sind ja nur in den SOHC´s Hochverdichtend. Und wegen Übermaß kannst du den Verkäufer einfach anschreiben.

pn
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14.12.2015, 23:41
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MotssstankWäre es dir möglich die Homepage irgendwie wieder zu finden ? So richtige Auskunft kann dir hier irgendwie keiner machen wo und was man bestellen soll....und wenn ich meinen schon offen hab will ich zumindest die Kolben und Abstreifringe erneuern...
Vielen dank im voraus
BastianDanke!

Lagerschalen und Kolbenringe hab ich über einen Freund aus dem Amiland bestellt. Da ich leider ein neues Handy besitze habe ich nicht mehr die Hompage bei dem wir es bestellt haben...
Kolben wirst du leider nur OEM kaufen können weil es keine Nachbaukolben in der OEM Verdichtung gibt, die Preise variiren aber leicht bei jedem Hondahändler -> bei mir 98 € + mwst und in Hamburg 102 € + mwst ( Preis pro Kolben! )

Hier der link ;)

http://www.ipgparts.com/store/Race-Parts/


pn
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15.12.2015, 01:50
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Muss ich allein wegen der Kupplung ein Abo hier lassen :D Musste echt lachen, als ich die gesehen habe. Cooles Projekt. Werd ich gerne verfolgen. :)

pn
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07.11.2017, 22:39
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