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Premium-Member ![]() ![]() Name: Thomas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: MUGEN CR-X Pro.2 & CR-X EE8 Anmeldedatum: 17.03.2010 Beiträge: 1896 Wohnort: Harz | zitieren |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX ED9@B16 Turbo, Mercedes W202 C280 Daily Anmeldedatum: 03.10.2009 Beiträge: 1509 Wohnort: Wolfenbüttel | zitieren Danke für den Link und schön das wir uns mal wieder gesehen haben Tommy ![]() Aus privaten Gründen lief über die Feiertage leider nicht viel... Nun denn, der Kopf ist geschweißt und wieder bei mir aber die Dichtung kommt erst in 3 Wochen ![]() In der Zeit hab ich mich mal um die hinteren ATWs gekümmert die es auch wirklich dringend nötig hatten. Dieses Wochenende wird wieder reingehauen ![]() ![]() |
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Senior ![]() Name: Lars Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Shuttle EE4 Anmeldedatum: 16.11.2010 Beiträge: 426 Wohnort: RLP | zitieren Was hast du denn mit den hinteren ATWs gemacht ? Gibt es dafür irgendwo Ersatzteile ? Ich suche ja wie bekloppt nach so Sachen wie Antriebswellengelenke für hinten, finde aber nix. Was ich allerdings gefunden habe sind Radlager hinten und Kreuzgelenke für die Kardanwelle, diese sind sehr oft ausgeschlagen was sich in Vibrationen ab einer gewissen Geschwindigkeit äußert. Falls dich das interessiert kann ich dir Links dazu geben. Gruß |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX ED9@B16 Turbo, Mercedes W202 C280 Daily Anmeldedatum: 03.10.2009 Beiträge: 1509 Wohnort: Wolfenbüttel | zitieren Klar kannste mir gerne schicken! Hab die atws zerlegt in benzin eingelegt gereinigt eingefettet und wieder zusammwn gebaut. Was meinste wie die nach 20 jahren aussehen ![]() Da stand schon richtig das wasser drin und das fett war alles andere aber nicht zum schmieren mehr da. Die gelenke ließen sich kaum noch bewegen aber jetzt geht wieder alles wie butter ![]() |
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Premium-Member ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EE4, Stream, eh6 sold, ed6 rip Anmeldedatum: 19.11.2006 Beiträge: 1048 Wohnort: NRW bei Mönchengladbach | zitieren Das ist ja der Hammer! Wie bekommt man denn das außengelenk auseinander? Im rep manual nix zu gefunden! |
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Senior ![]() Name: Lars Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Shuttle EE4 Anmeldedatum: 16.11.2010 Beiträge: 426 Wohnort: RLP | zitieren Hier mal Radlager und Kreuzgelenk http://www.japan-parts.de/index.php?webiscoparams=YToyOntzOjEzOiJ3ZWJpc2NvYWN0aW9uIjtzOjExOiJzaG93YXJ0aWtlbCI7czo5OiJhcnRpa2VsaWQiO3M6NjoiNDA4NDM1Ijt9&webiscosession=skfil9fiji1ffbjqs4aav9bpf0 Kreuzgelenk : Nipparts Teile NR.: J2924000 Dann hab ich noch alle Buchsen des hinteren diffs bei Febest.eu bestellt. Kannst da einfach mal durchgucken, ein paar Teile kannst und musst du vom CRV nehmen, die gibt's nicht speziell für'n Shuttle aber es sollte alles passen. Basti oder Bounty, habt ihr ein Reparatur Manual in dem die Funktion des Intrac-Diffs genau beschrieben ist ? Habe so eins vom RT4WD ALB shuttle mit serienmäßiger Sperre , welches per Magnetventil vom restlichen Antriebsstrang entkoppelt werden kann , nur weiß ich nicht genau wie das Magnetvetil angetacktet werden muss. Gruß 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX ED9@B16 Turbo, Mercedes W202 C280 Daily Anmeldedatum: 03.10.2009 Beiträge: 1509 Wohnort: Wolfenbüttel | zitieren Zerlegen geht einfach das reinfrickeln ist amüsant ![]() Es ist schwer ohne Bild zu erklären aber du musst mit einer stange das innere gelenk kippen soweit wie es mit der stange geht dann nimmste ein schrauben zieher und hammer und schlägst vorsichtig das gelenk noch weiter bis es nicht mehr zu kippen geht dann kannst die erste kugel rausholen.das machst du mit jeder so weiter und beim einbau genauso. Wenn alle kugeln draußen sind musst du das innere gelenk senkrecht stellen und über die 2 abgeflachte seiten rausziehen. Und beim einbau immer schön fetten und hin und her bewegen. Nurich@ hab leider nix schriftliches über den shuttle und danke für die links. Weißt du welches diff öl der shuttle bekommt? Ein auslass vom diff? |
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Senior ![]() Name: Lars Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Shuttle EE4 Anmeldedatum: 16.11.2010 Beiträge: 426 Wohnort: RLP | zitieren Steht das nicht aufm diff drauf welches Öl reinkommt ? Ansonsten hab ich mal auf die schnelle bei den Amis geguckt , laut denen SAE90 GL 5 falls du damit was anfangen kannst . Was meinst du mit "Ein Auslass vom Diff ?" |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX ED9@B16 Turbo, Mercedes W202 C280 Daily Anmeldedatum: 03.10.2009 Beiträge: 1509 Wohnort: Wolfenbüttel | zitieren Ich hab noch nicht nachgesehen wollte nur vor ab schon wiessen wo ich es ablassen und befüllen kann. Warum sollte draufstehen welches öl reinkommt? ![]() |
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Senior ![]() Name: Lars Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Shuttle EE4 Anmeldedatum: 16.11.2010 Beiträge: 426 Wohnort: RLP | zitieren da ist ein Aufkleber drauf auf dem steht was reinkommt. ![]() ![]() P1030495.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() DIFFS.jpg - [Bild vergrößern] |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Basti's EE4 Shuttle goes D16Z5 JRSC@8lbs" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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