Autor | Nachricht |
---|---|
Veteran Name: Mic Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coupe EJ2 B18C4 Anmeldedatum: 19.11.2007 Beiträge: 910 Wohnort: Georgsmarienhütte | zitieren Habe einen B18C4 Motor inkl Motorkabelbaum vom Spenderfahrzeug in mein Ej2 Coupe geswappt. Innenraumkabelbaum ist vom Ej2 geblieben, da Steckverbindungen 1zu1 passten. Ecu ist vom B18c4 mit bereits gebrückter WfS und die originale Wfs aus dem ej2 ist ausgebaut und gebrückt. Das Problem: Ist die original Ej2 Ecu ansgeschlossen springt der Motor für 2-3 sec an und geht danach wieder aus.zündfunke ist da. Ist die B18c4 Ecu davor orgelt er nur und bekommt KEINEN Zündfunken. Benzinpumpe läuft in beiden Fällen und Sprit kommt auch an die kerzen... Wer kann mir weiter helfen? |
▲ | pn |
General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren das ecu vom b18c4 ist innerlich ja obd2 aber die buchsen sind wie bei obd1. drum musstest du ja auch die wfs innen umlöten. obd1 ecus haben keine wfs! aber evtl. ist die pinbelegung der b18c4 ecu stecker anders! |
▲ | pn |
Veteran Name: Mic Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coupe EJ2 B18C4 Anmeldedatum: 19.11.2007 Beiträge: 910 Wohnort: Georgsmarienhütte | zitieren ja wfs ist ausgelötet und funzt auch,damals beim mb6 noch getestet. aber troztdem läufts bei mir net...und funkt net mal.. |
▲ | pn |
General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren ja wie gesagt, evtl andere pinbelegung, auch wenn der stecker passt. ich schau mal nach wenn ich daheim bin! |
▲ | pn |
Veteran Name: Mic Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coupe EJ2 B18C4 Anmeldedatum: 19.11.2007 Beiträge: 910 Wohnort: Georgsmarienhütte | zitieren wenn du mir sagen kannst welche pins anders sind das wär echt nett... |
▲ | pn |
General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren hab leider nur die pinouts von den ecu steckern da. du bräuchtest aber die pinbelegung der stecker im motorraum. hab leider falsch gedacht, weil der motorkabelbaum bei meinem modell (ej/ek) bis zu ecu gehen... bei mb/mc bzw eg/ej wird der motorkabelbaum aber im motorraum zusammengesteckt, also sollte auch da der fehler liegen.... schon mal fehlerspeicher ausgelesen? dann weißt schon mal um was es geht wenn er einen fehler gespeichert hat ... |
▲ | pn |
Veteran Name: Mic Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coupe EJ2 B18C4 Anmeldedatum: 19.11.2007 Beiträge: 910 Wohnort: Georgsmarienhütte | zitieren hast du alle pinouts der ecu? wär ja schonmal ein anfang.. |
▲ | pn |
General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren so hier mal der vergleich.. das schwarz/weiße ist vom B18C4. ein paar pins sind anders belegt, wie ich gesagt hab, und damit wohl auch der grund warum er nicht anspringt! hab die vom B18C4 nur das pinout des einen steckers hier rein, weil die anderen gleich sind mit OBD1 B18C4 Pinout.JPG - [Bild vergrößern] obd1.pin.schematics.gif - [Bild vergrößern] |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: ej6.coupe R.I.P , EJ6- b18coupe :) Anmeldedatum: 04.09.2008 Beiträge: 2701 Wohnort: Bremen | zitieren das selbe problem hatte ich bei mir auch, als ich den swap in mein ej6 gemacht hab... am besten du legst dir den schaltplan vom airmax b18c4 ausgedruckt hin + den schaltplan von deinem kabelbaum.... und dann vergleichst du jeden pin einzeln...misst von einem ende bis zum anderen ende...also eine durchgansprüfung mit einem multimeter dann klappt das, hab ich auch so gemacht |
▲ | pn |
General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren also nur um es einfacher zu gestalten! das untere bild von mir ist von deinen steckern! also OBD1! du vergleichst nun das obere bild mit connector D von unten... den rest solltest dann schon selber sehen |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B18c4 Elktronik Problem nach swap" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Problem nach b18c4 Swap.. Hallo,
also habe ein b18c4 in mein Sol gebaut mit einem d16z6 Kabelbaum und einem P28 Steuergerät mit b18c6 Map drauf..
Jetzt zu meinem Problem...
Problem 1:-Wenn ich Ihn starte springt er an und läuft soweit ganz normal nur das nach dem starten die mkl... Seite 2 [Del Sol]von Otti@DelSol | 10 605 | 30.03.2013, 16:18 Otti@DelSol | |
Problem nach ASB-swap ** Problem geklärt vielen Dank für eure Ideen !!!!! :) ** Problem nach ASB-swap :yes:
Hallo Jungs,
ich brauche dringend eure Hilfe :)
Ich habe bei meinem EJ9, Bj 1999 einen ASB Swap mit Z6 ASB gemacht.
Problem:
Motor ging aus und startet nicht mehr
Mods:
D14: Drosselklappe ink. aller Sensoren, Einspritzdüsen,... Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Civic 96-00]von Ingo01 | 60 3.016 | 07.08.2013, 12:06 Blues | |
Probleme nach B18C4 Swap im EJ6 Hallo leute,
ich hoffe hier kann mir jemand von euch weiterhelfen! ich fahre ein EJ6 2000 Facelift Coupe und habe seit dem Swap Probleme:
Zunächst zog der Wagen ab 4500 Touren nicht mehr und hatte rapiden Drehmomentvelust, wobei der Wagen auch nur noch... Seite 2, 3, 4 [Performance]von Accoholic | 30 1.869 | 03.06.2013, 21:56 Civicdriver80 | |
Keine Leistung nach b18c4 swap Hey Leute, ich hab da ein paar Probleme und hoffe mir kann jemand helfen.
Ich hab jetzt mein ej8 auf b18c4 geswapt, er springt normal an und im Leerlauf ist er auch normal.
Wenn ich losfahre ist er bis 3000rpm fast Tod :/ sobald ich zu viel Gas gebe... [Performance]von arbozz | 4 280 | 06.10.2013, 08:54 arbozz | |
Blauer Rauch nach Swap (B18c4) Hallo gemeinde ...
Ich habe seid vorgestern meinen Eg5 auf B18c4 umgebaut
Habe gleichzeitig nen FK und (noch) eine Katatrappe verbaut .... test Runde war leider im Dunkeln....
Nun habe ich heute festgestellt das er unter Vollast extrem Blau Qualmt (war... [Performance]von civic_nico | 6 253 | 14.04.2013, 17:33 madrichart | |
Probleme nach b18c4 swap in ej9 Facelift So Motor läuft soweit hab nur das Problem das bleich nach dem Start. Die motorlampe angeht und er auch nur vernünftig läuft wenn ich nen. Kleinen unterdruckschlauch abziehe wenn ich den Schlauch wieder dran Stecker lauter ruckelnd bis ausgehen bei 4-300... [Civic 96-00]von micha030200 | 9 424 | 15.02.2012, 09:37 Blues | |
Problem nach ASB Swap SO ! nach langen warten hab ich sie endlich gestern eingebaut.
Probleme:
1.) Motor startet und dreht bis 3.000 danach sackt er ab auf 100 Touren.
Das hält er wenn der Motor bisschen warm ist, wenn er kalt is stirbt er ab nach paar Sek.
2.) Wenn ich Gas... [Prelude]von HondaCiViC7 | 0 228 | 06.05.2014, 12:35 HondaCiViC7 | |
Problem nach B16 Swap im EH6 Moin moin,
habe leider ein kleines Problem nach meinem Swap von D16Y8 BJ98 auf B16A2 BJ 98.
Die Kiste orgelt, Zündfunke ist auch da, jedoch werden die Einspritzventile nicht vom P30 angesteuert. Wird das alte D16 Steuergerät angeschlossen läuft der... [Del Sol]von Hardey | 5 242 | 24.06.2014, 06:43 MNPerformance | |
Problem nach B16 Swap in EJ6 Hey zusammen, wir haben aktuell ein merkwürdiges Problem nach einem B16 Swap im Ej6.
Sobald die Batterie dran ist, leuchtet die Wegfahrsperre permanent. Wenn man nun dennoch starten möchte und die Zündung aktiviert, blinkt die Motorkontrollleuchte... [Civic 96-00]von gigiagig | 4 317 | 06.04.2019, 12:41 Blues | |
Motor springt nach b18c4 swap nicht an Habe folgendes Problem. Hab einen b18c4 mit p9k in meinen ej2 geswappt und seit dem geht nichts. Hab die Suchfunktion schon benutzt und auch schon mehrere Std im Internet geschaut aber komme da einfach nicht weiter.
Der Motorbaum ist vom b18c4... Seite 2 [Performance]von TiMmEe | 11 929 | 09.04.2014, 09:30 Blues |