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07.03.2011, 17:31
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Habe einen B18C4 Motor inkl Motorkabelbaum vom Spenderfahrzeug in mein Ej2 Coupe geswappt.

Innenraumkabelbaum ist vom Ej2 geblieben, da Steckverbindungen 1zu1 passten.

Ecu ist vom B18c4 mit bereits gebrückter WfS und die originale Wfs aus dem ej2 ist ausgebaut und gebrückt.



Das Problem:



Ist die original Ej2 Ecu ansgeschlossen springt der Motor für 2-3 sec an und geht danach wieder aus.zündfunke ist da.



Ist die B18c4 Ecu davor orgelt er nur und bekommt KEINEN Zündfunken.

Benzinpumpe läuft in beiden Fällen und Sprit kommt auch an die kerzen...





Wer kann mir weiter helfen?


pn
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07.03.2011, 17:39
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das ecu vom b18c4 ist innerlich ja obd2 aber die buchsen sind wie bei obd1. drum musstest du ja auch die wfs innen umlöten. obd1 ecus haben keine wfs!
aber evtl. ist die pinbelegung der b18c4 ecu stecker anders!


pn
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07.03.2011, 17:47
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ja wfs ist ausgelötet und funzt auch,damals beim mb6 noch getestet.
aber troztdem läufts bei mir net...und funkt net mal..


pn
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07.03.2011, 17:51
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ja wie gesagt, evtl andere pinbelegung, auch wenn der stecker passt. ich schau mal nach wenn ich daheim bin!

pn
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07.03.2011, 17:54
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wenn du mir sagen kannst welche pins anders sind das wär echt nett...

pn
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07.03.2011, 18:34
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hab leider nur die pinouts von den ecu steckern da. du bräuchtest aber die pinbelegung der stecker im motorraum. hab leider falsch gedacht, weil der motorkabelbaum bei meinem modell (ej/ek) bis zu ecu gehen... bei mb/mc bzw eg/ej wird der motorkabelbaum aber im motorraum zusammengesteckt, also sollte auch da der fehler liegen....

schon mal fehlerspeicher ausgelesen? dann weißt schon mal um was es geht wenn er einen fehler gespeichert hat ;)...


pn
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07.03.2011, 19:11
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hast du alle pinouts der ecu? wär ja schonmal ein anfang..

pn
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07.03.2011, 21:43
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so hier mal der vergleich.. das schwarz/weiße ist vom B18C4. ein paar pins sind anders belegt, wie ich gesagt hab, und damit wohl auch der grund warum er nicht anspringt!
hab die vom B18C4 nur das pinout des einen steckers hier rein, weil die anderen gleich sind mit OBD1


 
B18C4 Pinout.JPG
B18C4 Pinout.JPG - [Bild vergrößern]


 
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pn
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07.03.2011, 21:46
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das selbe problem hatte ich bei mir auch, als ich den swap in mein ej6 gemacht hab...

am besten du legst dir den schaltplan vom airmax b18c4 ausgedruckt hin + den schaltplan von deinem kabelbaum.... und dann vergleichst du jeden pin einzeln...misst von einem ende bis zum anderen ende...also eine durchgansprüfung mit einem multimeter :) dann klappt das, hab ich auch so gemacht :)


pn
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07.03.2011, 21:49
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also nur um es einfacher zu gestalten!

das untere bild von mir ist von deinen steckern! also OBD1! du vergleichst nun das obere bild mit connector D von unten... den rest solltest dann schon selber sehen ;)


pn
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03.03.2012, 12:04
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