» B18c4 Elktronik Problem nach swap

Frage zwecks AbstimmungNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellend16y7 > d16z6 mineme frage
<12
AutorNachricht
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2
Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 8344
Wohnort: Krefeld
29.08.2011, 16:57
zitieren

ich klinke mich mal ein. haben in einen ma8 nen b18c4 geswappt
motorkabelbaum ist vom b18c4. der vordere innenkabelbaum wo halt die fahrerseite mit dem kabelbaum angeschlossen wird und auf der beifahrerseite mit der ecu zusammenkommt.
der teil der nach hinten geht ist vom ma8
problem ist nun das die benzinpumpe nicht anläuft.
die mkl leuchtet dauerhaft.
jetzt die frage. hängen diese beide sachen wegen der wegfahrsperrengeschichte zusammen?
oder darf die benzinpumpe auch anlaufen bei zündung 2?
der schlüssel im tacho leuchtet am anfang auf und geht dan aus. beim rausholen vom schlüssel blinkt der auch ganz normal 3 mal an.
wollte den motor nicht drehen bevor ich nicht alle probleme behoben habe.
der kollegen hat den roten schlüssel.
also erstmal die ecu an dem schlüssel neu anlernen?
das komische ist auch der b18c4 kabelbaum der nach hinten geht dort fehlt der stecker der zur benzinpumpe geht? oder hat der nen zwischenstecker in der seitenverkleidung?


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 19.03.2010
Beiträge: 603
03.03.2012, 11:57
zitieren

Muss das ganze nochmal hoch holen auch wenn es schon ein veraltetes Thema ist.

Wenn man die Belegungen des obd1 Stecker und der P9k ECU vergleicht, stellt man fest, dass die Nr6 (Vtec pressure switch) und Nr10 (Electrical load detector) des obd1 Steckers, auf der Belegung der ECU nicht wieder zu finden ist.

Hat jemand eine Ahnung wo diese beiden Leitung des obd1 Steckers hingepinnt werden müssen, damit es an der ecu des B18c4 stimmt?

Nr6: Vtec pressure switch

Nr10: Electrical load detector


pn
Premium-Member 

Name: Basti
Geschlecht:
Fahrzeug: Deine Mudda
Anmeldedatum: 10.02.2008
Beiträge: 6971
Wohnort: Springe
03.03.2012, 12:01
zitieren

Du weißt auch das die Nummerierung der pins beim c4 teilweise anders ist. Also der 1. Pin von der anderen Seite beginnt

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 19.03.2010
Beiträge: 603
03.03.2012, 12:04
zitieren

Dessen bin ich mir bewusst.
Beim obd1 sind die Pins von oben links nach rechts hin mit 1,3,5,7.... belegt.
Beim B18c4 sind die Pins von oben links nach rechts hin mit 1,2,3,4,5...belegt.

Wenn ich das nicht bedacht hätte, würden einige mehr Pins nicht übereinstimmen ;-)

Und das der 1. Pin von der ECU auf der anderen Seite liegt wie der 1. Pin vom obd1 Stecker kann ich mir nicht vorstellen, weil dann ja gar kein Pin überinstimmen würde.


 1x  bearbeitet
pn
Gast 
03.03.2012, 12:04
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B18c4 Elktronik Problem nach swap" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<12
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Problem nach b18c4 Swap..
Hallo, also habe ein b18c4 in mein Sol gebaut mit einem d16z6 Kabelbaum und einem P28 Steuergerät mit b18c6 Map drauf.. Jetzt zu meinem Problem... Problem 1:-Wenn ich Ihn starte springt er an und läuft soweit ganz normal nur das nach dem starten die mkl...
Seite 2 [Del Sol]von Otti@DelSol
10
605
30.03.2013, 16:18
Otti@DelSol
Problem nach ASB-swap ** Problem geklärt vielen Dank für eure Ideen !!!!! :) **
Problem nach ASB-swap :yes: Hallo Jungs, ich brauche dringend eure Hilfe :) Ich habe bei meinem EJ9, Bj 1999 einen ASB Swap mit Z6 ASB gemacht. Problem: Motor ging aus und startet nicht mehr Mods: D14: Drosselklappe ink. aller Sensoren, Einspritzdüsen,...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Civic 96-00]von Ingo01
60
3.016
07.08.2013, 12:06
Blues
 Probleme nach B18C4 Swap im EJ6
Hallo leute, ich hoffe hier kann mir jemand von euch weiterhelfen! ich fahre ein EJ6 2000 Facelift Coupe und habe seit dem Swap Probleme: Zunächst zog der Wagen ab 4500 Touren nicht mehr und hatte rapiden Drehmomentvelust, wobei der Wagen auch nur noch...
Seite 2, 3, 4 [Performance]von Accoholic
30
1.869
03.06.2013, 21:56
Civicdriver80
Keine Leistung nach b18c4 swap
Hey Leute, ich hab da ein paar Probleme und hoffe mir kann jemand helfen. Ich hab jetzt mein ej8 auf b18c4 geswapt, er springt normal an und im Leerlauf ist er auch normal. Wenn ich losfahre ist er bis 3000rpm fast Tod :/ sobald ich zu viel Gas gebe...
[Performance]von arbozz
4
280
06.10.2013, 08:54
arbozz
Blauer Rauch nach Swap (B18c4)
Hallo gemeinde ... Ich habe seid vorgestern meinen Eg5 auf B18c4 umgebaut Habe gleichzeitig nen FK und (noch) eine Katatrappe verbaut .... test Runde war leider im Dunkeln.... Nun habe ich heute festgestellt das er unter Vollast extrem Blau Qualmt (war...
[Performance]von civic_nico
6
253
14.04.2013, 17:33
madrichart
Probleme nach b18c4 swap in ej9 Facelift
So Motor läuft soweit hab nur das Problem das bleich nach dem Start. Die motorlampe angeht und er auch nur vernünftig läuft wenn ich nen. Kleinen unterdruckschlauch abziehe wenn ich den Schlauch wieder dran Stecker lauter ruckelnd bis ausgehen bei 4-300...
[Civic 96-00]von micha030200
9
424
15.02.2012, 09:37
Blues
Problem nach ASB Swap
SO ! nach langen warten hab ich sie endlich gestern eingebaut. Probleme: 1.) Motor startet und dreht bis 3.000 danach sackt er ab auf 100 Touren. Das hält er wenn der Motor bisschen warm ist, wenn er kalt is stirbt er ab nach paar Sek. 2.) Wenn ich Gas...
[Prelude]von HondaCiViC7
0
228
06.05.2014, 12:35
HondaCiViC7
Problem nach B16 Swap im EH6
Moin moin, habe leider ein kleines Problem nach meinem Swap von D16Y8 BJ98 auf B16A2 BJ 98. Die Kiste orgelt, Zündfunke ist auch da, jedoch werden die Einspritzventile nicht vom P30 angesteuert. Wird das alte D16 Steuergerät angeschlossen läuft der...
[Del Sol]von Hardey
5
242
24.06.2014, 06:43
MNPerformance
Problem nach B16 Swap in EJ6
Hey zusammen, wir haben aktuell ein merkwürdiges Problem nach einem B16 Swap im Ej6. Sobald die Batterie dran ist, leuchtet die Wegfahrsperre permanent. Wenn man nun dennoch starten möchte und die Zündung aktiviert, blinkt die Motorkontrollleuchte...
[Civic 96-00]von gigiagig
4
317
06.04.2019, 12:41
Blues
Motor springt nach b18c4 swap nicht an
Habe folgendes Problem. Hab einen b18c4 mit p9k in meinen ej2 geswappt und seit dem geht nichts. Hab die Suchfunktion schon benutzt und auch schon mehrere Std im Internet geschaut aber komme da einfach nicht weiter. Der Motorbaum ist vom b18c4...
Seite 2 [Performance]von TiMmEe
11
929
09.04.2014, 09:30
Blues
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |