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General ![]() Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Hast du dir die Lösung für die Luftansaugung von Stevers angeschaut? Ich glaube es wird keine bessere Lösung geben. Der Ansaugtrichter ist riesig, sitzt direkt in der Frontschürze im Fahrtwind und geht auf kürzestem Wege mit wenn ich es richtig im Kopf habe 100mm Rohr ohne große Bögen in die lange BMC Karbon Airbox und von dort direkt zur Drosselklappe. Ich sehe da technisch keinerlei Verbesserungspotenzial mehr, auch die sündhaft teure Airbox von J's Racing wird eine Verschlimmbesserung. Einzig optisch gibt es Verbesserungspotential, aber das spielt bei diesem Fahrzeug keine Rolle. Es geht um Performance ohne Kompromisse. Hab ich das jetzt richtig verstanden? Du hast bei jemandem nachgefragt und derjenige hat dir Informationen zu dem Motor von Stevers gegeben denen du mehr vertraust als dem Datalog von stevers obwohl er den Motor gar nicht gebaut hat? Sorry, aber diese Logik verstehe ich nicht so ganz. Wie dem auch sei, zuerst hieß es 280PS sind mit seriendüsen gar nicht machbar, bei 250PS ist Schluss. Nachdem dann einige Forumsuser mitfahren durften und bestätigt haben dass das Auto sicherlich mehr als 250PS hat heißt es nun nur noch dass ja bei dem Motor die Düsen doch 100% ausgelastet sind. Als Quelle dient jemand der den Motor nicht einmal gebaut hat! Ah ja! Immerhin wird dann ja scheinbar schon mal akzeptiert dass der Motor 280PS mit Seriendüsen hat. Warum oder wie man nun auf die Idee kommt dass hier gefälschte Düsenlogs gepostet wurden würde mich echt noch interessieren. Warum sollte stevers das machen, hat er dadurch irgendwelche Vorteile? Muss er irgendjemandem irgendetwas beweisen? Ich denke nicht, denn das hat er bereits und es zudem mit Fakten unterlegt. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 19.03.2010 Beiträge: 603 | zitieren Immer ruhig bleiben. Die Aussage bezüglich der Düsenauslastung wurde von 1HGEJ2 falsch interpretiert. Die Aussage von Jonne, welcher übrigens nicht irgendjemand ist, sondern derjenige welche das mapping am Motor vorgenommen hat war folgende: "Die Düsen sind vollkommen ausgelastet, da ist keine Luft mehr" Die 88% wovon 1HGEJ2 gesprochen hat, sollte so verstanden werden das Jonne sich nicht erklären kann, warum hier von Zahlen wie 88% geredet werden, weil dies nicht den Tatsachen entspricht. |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8622 Wohnort: Krefeld | zitieren So ist es. Den jonne kann selbstverständlich nachsehen wieviel die Düsen ausgelastet sind. Und seine aussage war 100% . Keine sorge stevers. Hab nicht nach deinem setup gefragt was wie wo verbaut ist. Nur um Düsenauslastung. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: original US EJ8 Coupe, EK3 Sedan Anmeldedatum: 21.04.2010 Beiträge: 1423 Wohnort: Bautzen / Dresden | zitieren Ich denke hier wird aneinander vorbei geredet, was die Beschreibung "vollständige Auslastung der OEM Düsen" angeht. Die meisten interpretieren das als sozusagen die technisch möglichen 100% schätze ich. Jedoch hat stevers bereits geschrieben, dass für ihn die 88% die maximale Auslastung darstellen aus Gründen der Haltbarkeit, also ein ganz "anderes" Maximum. WIESO dieses Ergebnis mit den Serien-Düsen möglich ist, liegt an immenser Entwicklungsarbeit die nur den wenigsten möglich ist. Meine Annahmen dazu habe ich bereits vorweg geschrieben, vielleicht stimmen die ja sogar. ![]() |
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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic (EP2), Del Sol (EG2), Civic (FN2) Anmeldedatum: 21.11.2013 Beiträge: 128 Wohnort: Neuss | zitieren hast du vielleicht ein acceleration video? würde das teil gerne mal in action sehen, xD |
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Gesperrt Anmeldedatum: 19.03.2010 Beiträge: 603 | zitieren Um jetzt schon mal irgendwelchen unsinnigen Aussagen zuvorzukommen. Wir waren auf dem Dyno Dynamic von Skyengineering mit einem B18C6 drauf. Mapping mit Hondata. Bereits bei einer Eingangsleistung von 195BHP und 240cc Düsen eine Düsenauslastung von 100%. Konnten also nicht die Gesetze der Physik austricksen und mussten vor Ort auf größere Bedüsung umrüsten. |
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General ![]() Name: mirko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren ich hoffe ich treffe hier stevers nerv bezüglich dieses threads... am ende kann der wagen auch gerne 190ps haben... wenn er damit in der F2000 klasse gewinnt, hat der wagen und die entwicklung sein ziel erreicht. die hier so viel diskutierte leistung ist nur eine sch*** zahl auf dem papier... |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Stefan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CTR Ep3 - just for racing Anmeldedatum: 09.05.2011 Beiträge: 958 Wohnort: Solingen | zitieren Das ist echt zu geil... ![]() Jonne hat doch gar nicht gemessen und hat die Infos direkt von mir. Bei solchem Nonsens soll man dann ruhig bleiben? O-Ton Jonne: Wenn Du eine Düsenauslastung unter 92% gemessen hast, ist alles safe. Noch Fragen? Gerne... Aber bitte nicht mehr zu diesem Thema!!! ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: John Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9558 Wohnort: Ilos | zitieren einfach ausblenden. ![]() |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8622 Wohnort: Krefeld | zitieren Stevers hast du bei der messung japangänge verbaut gehabt. ? Wenn ja in welchen gängen? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "270 PS im K20 / EP3 - Sauger" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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