» 270 PS im K20 / EP3 - Sauger

Seltsames Schleifgeräusch FK8Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenNabendurchmesser ep3
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General 
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03.11.2014, 08:19
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Mich würde mal interessieren was bei den maximal 250 PS Motoren für eine Verdichtung gefahren wird.

Höhere Verdichtung = weniger Düsenauslastung oder hab ich da was falsch verstanden?!


pn
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03.11.2014, 09:54
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Auch ich ziehe meinen Hut vor dem Endergebnis. Schade das ich nichtmehr in Köln wohne, sonst wer ich mal rum gekommen.

Inwiefern ändert sich bei so einem gezüchteten Monster die Verbrennungs- bzw. Abgastemparatur. Steigt dies stark gegenüber der Serie?
Ölkühler dürfte sich ja im Rennbetrieb von alleine verstehen, aber habt oder müsst ihr sonst noch etwas tun um genug zu kühlen?!


pn
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03.11.2014, 10:04
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Bei dauerhaft hohen Drehzahlen sollte man zunächst einen Öltemperatursensor einbauen und dann bei Bedarf einen Ölkühler einbauen.

Ohnehin kann ich nur empfehlen, ein Kombi-Instrument mit Öldruck und Öltemperatursensor zu verbauen.
Die Vitalfunktionen zu überwachen ist superwichtig.


pn
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05.11.2014, 08:15
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Schade, dass ich selber die Probefahrt nicht mit erlebt habe :o Naja.. selber Schuld! das nächste Mal muss ich mehr Zeit einplanen :D
das Dauergrinsen von Dome habe ich noch mit gekriegt :D


pn
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05.11.2014, 11:50
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stevers
Honda Racing Team THMeiner war dort ja auch.

Schade, dass wir nicht das volle Programm gemacht haben... Aber ich denke, dass Deiner auch gut drückt, gell?

Drücken tut er auf jeden Fall, selbst ohne Abstimmung läuft der mit Serien ASB auf 220PS.

Abstimmung ging dieses Jahr nicht mehr durch den massiven Schaden im September.


pn
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08.11.2014, 17:13
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Hammer Projekt - ITBs`sind eben nicht alles, steckt eben ein Haufen Hirnschmalz im OEM Stock Ansaugkrümmer.
Vielleicht bringt dir das J's Racing Carbon Tsuchinoko Intake System vom S2000 noch ein paar Nm + PS sofern da Platz im Motorraum ist.
Speziell die "Blase" bringt Nm durch Resonanzaufladung. Wo hast du abstimmen lassen - Wimmer Rennsporttechnik Solingen GmbH?

weiter so bin echt begeistert , endlich mal wieder etwas Engine NA Tuning :rock: :yes:



pn
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08.11.2014, 18:26
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es tut mir leid stefan das ich noch in diesem thread schreibe. aber ich war heut extra bei jonne und hab wegen deinem ep nachgefragt. und jonne meinte das die süen bei dir komplett auf maximum ausgereizt sind. er weiß auch nicht warum da es 88% stehen.
ich will kein streit anzetteln oder dergleichen. hab nur nachgefragt.


pn
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08.11.2014, 18:35
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wahnsinnigen respekt für die leistung und die arbeit die du da bereits reingesteckt hast..
ich würde doch mal gern zu liebst ein tacho beschleunigungsvideo sehen :)
der muss sich ja wie kölle wohl anhören *sabber* :)


pn
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09.11.2014, 00:39
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1HGEJ2 die süen bei dir komplett auf maximum ausgereizt sind. er weiß auch nicht warum da es 88% stehen

Das kann er auch nicht wissen. Er hat den Motor auch nicht gebaut...
Außerdem hab ich immer gesagt, dass die Düsen ausgereizt sind...



Verfasst am: 09.11.2014, 09:19
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1HGEJ2es tut mir leid stefan das ich noch in diesem thread schreibe. aber ich war heut extra bei jonne und hab wegen deinem ep nachgefragt. und jonne meinte das die süen bei dir komplett auf maximum ausgereizt sind. er weiß auch nicht warum da es 88% stehen.
ich will kein streit anzetteln oder dergleichen. hab nur nachgefragt.

Aaaaaalsoooo...

Erst mal braucht Dir nix Leid tun. Das ist echt quatsch. Wir tauschen uns ja hier aus und das ist auch gut so. ;)

Ich verstehe allerdings nicht so ganz, worauf Du hinaus willst. Letztlich hast Du nur genau das nochmal bestätigt, was ich schon gesagt habe...
Düsenauslastung 88% / mehr geht nicht. :yes:
pn
Gast 
06.02.2019, 12:57
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