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2001 Civic Em2 P1361Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenVorstellung meines EM2
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Master 

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13.12.2011, 17:07
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aber noch was zum em. ich versteh euch nicht..emjoy un o.j. und weiter leute..ihr mögt den em2 aber meckert um den motor. kauft euch motorhalter und kauft euch nen anderen motor. nen k20 ausm rsx kostet ca 1500. den reinballern,kabelbaum kaufen und nen hondata. klar noch kleinzeugs kommen auch noch dazu. aber in meinem ej2 hab ich auch sofort den b16 geswappt weil ich den d15 nicht wollte. wäre der em2 mein projekt gewesen dann hätt ich sofort mir nen 2.0l besorgt. find den em2 als daly echt perfekt..klima..vieles beheizt bin voll zufrieden.

pn
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13.12.2011, 17:19
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10w40 laut Händler und Handbuch. Die Marken waren dabei eigentlich immer Mobil oder Castrol, so lange ich das Auto hatte. Was davor im Einzelnen geschehen ist, kann ich natürlich nicht sagen.

pn
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13.12.2011, 17:24
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und ich fahre 5w40 vollsysnthtisch von liqui moly. mein auto ist auch ein langstreckenfahrzeug. bin der 3.besitzer. sah man an den milliarden steinschlägen in der scheibe.die nun weg sind. solche fahrzeuge sind besser.

pn
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13.12.2011, 17:27
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meiner wurde beim ersten mal geplant um auf nummer sicher zu gehen. naja hat leider nicht wirklich mehr als 40tkm gehalten bis es wieder passierte.

überhitzt wurde er zum glück nie, weswegen er auch nicht zwangsweise hätte geplant werden müssen, da er vorher immer rechtzeitig abgestellt wurde aber naja.


und in den fast sieben jahren wo ich ihn hab habe ich für zig tausende euros schon jeden sch*** reparieren müssen, dass es sich einfach für mich nicht mehr lohnt. solbst wenn ich den baby-k20 fürn tausender bekomm, kommt dann noch so viel kohle dazu dass ich mir immer noch in den ars*** treten würde wenn ich noch nen euro mehr als nötig reinstecke.

da wo andere schon ihre kohle locker in ein gewinde oder neulack verbraten habe, konnte ich sachen ersetzen wie alle drei oem motorhalter, die einfach weggebrochen sind, hauptkabelbaum weil der alte abgeraucht ist usw.
all so ein müll der sonst nicht passiert.

da ists für mich einfach irgendwann an der reihe gewesen das thema für mich absterben zu lassen weil immer an minstens einer ecke das nächste kaputt ging wenn man woanders was dran reparierte.


im endeffekt hat er spass gemacht, hat aber leider auch extrem viel nerven und insgesamt so viel gekostet ohne dass es wirklich auffällt.
da kommt dann sogar bei nem kaputten wie mir die vernunft hoch und jeder der mich kennt, weiss, dass das schon lange dauert :-)

wenn mir einige reparaturen erspart geblieben wären, wäre es natürlich ne überlegung.
aber ich für meinen teil hab genug reingesteckt wo es irgendwann einfach keinen spass mehr macht weil man sich dann um so mehr wieder ärgert wenn das nächste kommt.
soll sich der nächste drüber freuen ein inzwischen gutes auto (bis auf die zkd) zu fahren.


pn
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13.12.2011, 22:37
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achso das kann ich verstehen!!
eben ne proberunde gedreht mit paar mal im begrenzer :D
es war die kopfdichtung. jetzt ist wieder alles heile! bei mir war nur aus dem behälter drücken. kein weißer rauch. co2 test im kühlwasser fiel komischerweise auch negativ aus. gucken wie lange die hällt :)


pn
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14.12.2011, 10:35
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Nur so als tip, der k20 ausm ep3 hatte die komplette Baureihe über Euro3 ;)
Und nen b-swap???
Ich weiß ja nicht was ihr alle an dem Motor findet, aber bei dem Gewicht von nem em2 geht nem b16 oder meinetwegen auch b18 (stock) bei 180km/h die Puste aus
Ohne jetzt irgendjemanden zu Nähe zu treten, aber ich versteh den Hype um b-motoren sowieso net. Türlich is da Potenzial da, was das "Tuning" anbelangt. Aber nen k20 is da schon nen Stück beständiger und drückt in allen lebenslanger nach vorn ;)

Also Notiz für dich Walter, wenn swap, dann Special-k


pn
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14.12.2011, 10:47
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warum eigentlich nicht K24? Hat doch euro 4 und müsste vom kosten/aufwand faktor genauso sein oder?

pn
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14.12.2011, 11:18
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Der Aufwand is selbstverständlich der selbe, k24 is die Alternative zum k20

pn
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14.12.2011, 12:59
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JDM_JokerNur so als tip, der k20 ausm ep3 hatte die komplette Baureihe über Euro3 ;)
Und nen b-swap???
Ich weiß ja nicht was ihr alle an dem Motor findet, aber bei dem Gewicht von nem em2 geht nem b16 oder meinetwegen auch b18 (stock) bei 180km/h die Puste aus
Ohne jetzt irgendjemanden zu Nähe zu treten, aber ich versteh den Hype um b-motoren sowieso net. Türlich is da Potenzial da, was das "Tuning" anbelangt. Aber nen k20 is da schon nen Stück beständiger und drückt in allen lebenslanger nach vorn ;)

Also Notiz für dich Walter, wenn swap, dann Special-k

B Motoren haben die meißte Potenz und es gibt sehr sehr viele Teile für....

der MC2 beispielsweise hat auch meines Wissens nicht übermäßig Speck auf den Hüften geht aber sehr sehr gut für seine 169 PS

MB6 1260 kg Leergewicht
169 PS bei 7600 U/min
Kompression 10.0:1
8,3 Sek auf 100
223 Vmax


so und jetzt kommst du :-P

Hier z.B. mit einem Focus ST170 aus der Zeit:

http://www.zeperfs.com/en/duel174-434.htm


pn
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14.12.2011, 13:10
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Ich hab ja nicht gesagt das ich b-Motoren grundsätzlich Sch***e finde, aber manche Glauben es wäre das non-plus-Ultra. Außerdem steht ein b für so ein Baujahr nie zur Debatte ;) da is der Umbau auf k schon allein vom Aufwand viel günstiger und vor allem beständiger.

pn
Gast 
18.04.2025, 10:58
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