» 1HGEJ2 EM2 K-Swap Turbo

Vorstellung meines EM2Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen1HGEJ2 EM2 K-Swap Turbo
<1233334
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23843
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
07.04.2025, 10:23
zitieren

:drive: next step AWD :-D der knallt mit 800ps uiuiuiiiiii

pn
Master 
Fahrzeug: Civic's + Zeherixs
Anmeldedatum: 29.10.2006
Beiträge: 8445
Wohnort: Aargau
07.04.2025, 15:28
zitieren

AWD klaut nur Leistung 😘

pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23843
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
07.04.2025, 15:59
zitieren

Die Zeit holste aber rein die der Wagen mit 800ps von 50-300 macht - wobei hier in der Region ein 4,5 Sekunden 100-200 Opel Astra herumfährt mit 780 ps auf der Vorderachse der hat auch kaum Traktionsprobleme ^^

 2x  bearbeitet
pn
Senior 
Name: Norbert
Geschlecht:
Fahrzeug: Ej6, ej9bald sold neuer da Mc2 Vti
Anmeldedatum: 21.03.2013
Beiträge: 428
Wohnort: Aachen
07.04.2025, 17:27
zitieren

Mann sieht devinitv das du mit deinen Projekten mitgewachsen bist. Und deine Arbeit spricht in harten Zahlen und Fakten für sich. Alleine das der Block schon 5 Jahre so hält spricht schon von einen Haufen Wissen und Erfahrungen, das kommt nicht mal eben so.

Immer klasse hier was zu lesen und auch gewissermaßen zu lernen. Auch wenn ich persönlich das niemals brauchen werde ist es dennoch immer interessant :respekt: :rock:


pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2
Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 8585
Wohnort: Krefeld
16.04.2025, 16:23
zitieren

Vielen Dank für die Blumen :)
Für das entlüften der Bremsen hab ich mir was einfallen womit man Zeit und Nerven spart. Ich besitze seit Jahren ein Koffer mit verschiedene Adapter für den Hauptremszylinderbehälter.


Und dieser Adapter ist für die Hondas

Im Koffer gibt es was ähnliches aber das hat so nicht richtig funktioniert.
Undzwar hab ich einen 2 Lochflansch für die Auspuffanlage über gehabt und den auf den Deckel gelegt. Den Abstand der Löcher gemessen und bei eBay Anzeige ne Bügelschraube bestellt inklusive 2 Flügelmuttern.

Da der Deckel mir schon 2* bei 0.8Bar Druck weggeflogen ist, musste da ein Upgrade her. Früher hatte ich mit Kabelbinder alles fixiert, aber der Verbrauch war zu hoch an Kabelbinder. Auch rutschten die Kabelbinder ab und zu runter. Mit dieser Methode sind nun 1.5Bar und mehr Druck problemlos.


pn
Master 
Fahrzeug: Civic's + Zeherixs
Anmeldedatum: 29.10.2006
Beiträge: 8445
Wohnort: Aargau
16.04.2025, 19:14
zitieren

Gute Idee, hatte das früher immer mit dem Universalteil und der Kette gemacht, aber bei 2bar ging dann manchmal auch was Flöten. Auf diese Sauerei hatte ich auch kein Bock mehr und habe mir dann sowas geholt vor ein paar Jahren.
https://www.amazon.de/CTA-Tools-3933-Bremsenentl%C3%BCftungsadapter-kompatibel/dp/B09TQ61CS4 Anzeige

Gab es damals noch für n fuffi aus USA irgendwo



Verfasst am: 18.04.2025, 10:58
zitieren

Hab ihn gefunden und die komplette Geschichte dazu..
https://www.ebay.com/itm/133665965055 Anzeige

Hatte ein Deckelset von BGS, hat auch gepasst bis auf einmal der Plaste steck im Betrieb abgebrochen ist- kotz

Dann wie auf der Arbeit immer den universellen mit Kette benutzt für Japaner. Aber da muß man halt immer aufpassen das nichts verrutscht oder wackelt sonst läuft die Soße auch. Ein Kumpel vom Kumpel hat mir dann das Teil gedreht und geschweißt.

Zu guter Letzt den honbc26 gekauft und für die alten größeren Behälter auch einen gefunden der die belasteten Bajonettvetschlüsse aus Metall hat.


 
IMG_20250418_124112967.jpg
IMG_20250418_124112967.jpg - [Bild vergrößern]


 
IMG_20250418_124116891.jpg
IMG_20250418_124116891.jpg - [Bild vergrößern]


 
IMG_20250418_124128222.jpg
IMG_20250418_124128222.jpg - [Bild vergrößern]


 
IMG_20250418_124129887.jpg
IMG_20250418_124129887.jpg - [Bild vergrößern]


 
IMG_20250418_124141719.jpg
IMG_20250418_124141719.jpg - [Bild vergrößern]


 
IMG_20250418_124151256.jpg
IMG_20250418_124151256.jpg - [Bild vergrößern]
pn
Gast 
18.04.2025, 10:58
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "1HGEJ2 EM2 K-Swap Turbo" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1233334
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
swap/turbo umbau folgen
Kann mir mal einer sagen wies aussieht mit steuer und versicherung nach so nem umbau/swap? wenn ich nen ITR motor zb in nen ej2 bau muss ich dann steuer und versicherung wie bei nem integra...
[Civic 92-95]von Hashiriya
8
717
17.12.2005, 19:27
Hashiriya
turbo oder swap? del sol umbau
hallo zusammen :) Ich habe einen del sol mit D16Y8 motor.. Ich peile 200ps an..dürfen auch gerne mehr sein.. Habe hier im forum schon viel gelesen.. Auch das mein motor ab 200ps + probleme auf dauer macht.. Daher meine frage: D16Y8 mit turbo aber...
Seite 2 [Turbo]von The Answer
11
1.049
27.05.2011, 13:39
Woll-E
 Umbau meines eg3 auf d16 turbo S.12 Mpfi swap fertig
Hey liebe Com, es ist soweit ich fahr ja jetzt mittlerweile meinen kleinen EG3 (75ps) schon ein halbes jahr. Vielen dank an 1:1 und Frauenautofahrer die das Nächte lange mit mir durchgekaut haben! Hier werde ich denn stück für stück...
Seite 2, 3, 4, ... 11, 12, 13 [Civic 92-95]von 1337
127
6.678
17.09.2012, 18:19
UnoRacing
em2 und leistung... swap? turbo? welcher motor? fragen über
ich hoffe mal das thema gibts net schon 1000x... das problem ist ein em2, der dem besitzer zu langsam ist, motor ist serie, also der d17 mit 125 ps. jetzt die frage, was kann man (legal) ändern? klar, turbo oder swap wären wohl die besten...
Seite 2, 3 [Civic 01-05]von white*angel
24
1.543
07.02.2012, 21:24
Civic Renaissance Model X
EE9 EE8 Turbo Umbau oder B18C6 Swap überhaupt noch möglich?
Hallo zusammen, Ich hätte mal die Frage zu stellen wer mit seinem EE8 EE9 oder eben CRX Civic 4. Generation in letzter Zeit einen Turboumbau bzw. einen Swap a la B18C6 eingetragen bekommen hat. Nach langer rumleserei in Foren muss man ja Angst haben mit...
[StVZO & TÜV]von edin-vtec
1
811
28.05.2020, 05:30
phobos
 Projekt: CRX ED9 Polybauer Turbo / Auch nach 25.000 Turbo km alles perfekt
Wollte Euch mal mein ED9 vorstellen den ich seit zwei Jahren wieder auf...
Seite 2, 3, 4, ... 25, 26, 27 [CRX]von Trooper!
267
29.048
20.02.2019, 11:40
RuffRyder07
turbo sound ohne turbo, nich wirklich oder ?
vlt hats ja auch schon einer bei ebay geseh is schwachsinn...
Seite 2 [Allgemein]von Jarod
15
4.072
23.10.2008, 12:25
PARTYSAN
Honda Civic Ej6 coupe K20 Swap Bremsen Swap
Guten Tag Leute habe meinen Civic ej6 coupe Automatik auf K20 geswapped das Auto Fährt bereits aber ohne Tüv.Ich habe keine Ahnung wie ich am Besten die Bremsen Größer bekomme und habe jetzt auch nichts zum Ej6 in der Suche Gefunden. Also Ich Brauche...
[Civic 96-00]von MöchtegernRennfahrer
2
353
17.06.2024, 10:40
SEABIRD
 Honda Integra Turbo vs. Dodge Neon Turbo
http://www.youtube.com/watch?v=icLdKW_9QzQ...
[Integra]von mgutt
0
1.005
23.02.2009, 00:27
mgutt
  Civic Coupe Turbo wird Integra Turbo
Hallo Hondafans. Mein Karren wird der eine oder andere von Euch kennen. Ich möchte gern mein Projekt bei maxrev weiterführen in der Hoffnung dass die Admins und User hier "anders" sind als im Hondapower... Es ist absolut richtig dass ich...
Seite 2, 3, 4, ... 49, 50, 51 [Integra]von Eugen/Honda Pagel
508
83.975
30.12.2015, 22:52
dima03
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |