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Type R Spoiler (Ep3) auf Civic Ep1,2,4 montierenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenD16V1 in EP1?
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:drive: next step AWD :-D der knallt mit 800ps uiuiuiiiiii

pn
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07.04.2025, 15:28
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AWD klaut nur Leistung 😘

pn
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Die Zeit holste aber rein die der Wagen mit 800ps von 50-300 macht - wobei hier in der Region ein 4,5 Sekunden 100-200 Opel Astra herumfährt mit 780 ps auf der Vorderachse der hat auch kaum Traktionsprobleme ^^

 2x  bearbeitet
pn
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07.04.2025, 17:27
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Mann sieht devinitv das du mit deinen Projekten mitgewachsen bist. Und deine Arbeit spricht in harten Zahlen und Fakten für sich. Alleine das der Block schon 5 Jahre so hält spricht schon von einen Haufen Wissen und Erfahrungen, das kommt nicht mal eben so.

Immer klasse hier was zu lesen und auch gewissermaßen zu lernen. Auch wenn ich persönlich das niemals brauchen werde ist es dennoch immer interessant :respekt: :rock:


pn
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16.04.2025, 16:23
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Vielen Dank für die Blumen :)
Für das entlüften der Bremsen hab ich mir was einfallen womit man Zeit und Nerven spart. Ich besitze seit Jahren ein Koffer mit verschiedene Adapter für den Hauptremszylinderbehälter.


Und dieser Adapter ist für die Hondas

Im Koffer gibt es was ähnliches aber das hat so nicht richtig funktioniert.
Undzwar hab ich einen 2 Lochflansch für die Auspuffanlage über gehabt und den auf den Deckel gelegt. Den Abstand der Löcher gemessen und bei eBay Anzeige ne Bügelschraube bestellt inklusive 2 Flügelmuttern.

Da der Deckel mir schon 2* bei 0.8Bar Druck weggeflogen ist, musste da ein Upgrade her. Früher hatte ich mit Kabelbinder alles fixiert, aber der Verbrauch war zu hoch an Kabelbinder. Auch rutschten die Kabelbinder ab und zu runter. Mit dieser Methode sind nun 1.5Bar und mehr Druck problemlos.


pn
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16.04.2025, 19:14
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Gute Idee, hatte das früher immer mit dem Universalteil und der Kette gemacht, aber bei 2bar ging dann manchmal auch was Flöten. Auf diese Sauerei hatte ich auch kein Bock mehr und habe mir dann sowas geholt vor ein paar Jahren.
https://www.amazon.de/CTA-Tools-3933-Bremsenentl%C3%BCftungsadapter-kompatibel/dp/B09TQ61CS4 Anzeige

Gab es damals noch für n fuffi aus USA irgendwo



Verfasst am: 18.04.2025, 10:58
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Hab ihn gefunden und die komplette Geschichte dazu..
https://www.ebay.com/itm/133665965055 Anzeige

Hatte ein Deckelset von BGS, hat auch gepasst bis auf einmal der Plaste steck im Betrieb abgebrochen ist- kotz

Dann wie auf der Arbeit immer den universellen mit Kette benutzt für Japaner. Aber da muß man halt immer aufpassen das nichts verrutscht oder wackelt sonst läuft die Soße auch. Ein Kumpel vom Kumpel hat mir dann das Teil gedreht und geschweißt.

Zu guter Letzt den honbc26 gekauft und für die alten größeren Behälter auch einen gefunden der die belasteten Bajonettvetschlüsse aus Metall hat.


 
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26.09.2025, 09:09
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@ Casi jo so würde es auch funktionieren!

Ich Update mal es ist viel passiert.
Die OEM Benzinpumpe sitzt bekannterweise leider vorne und dezentral. Ein Upgrade auf eine stärkere Benzinpumpe führt leider zu Problemen, die jeder Civic Turbo Fahrer von 01-05 oder Acura RSX DC5 Turbo Fahrer kennt. Wenn der Tank halbvoll ist, fängt das Phänomen an, das bei starker Beschleunigung der Kraftstoff nach hinten schwappt und die Benzinpumpe Luft zieht. Das OEM System ist ausreichend für Sauger Betrieb, aber nicht für den Betrieb mit Turbo. Auch bei starken Kurvenfahren mit halbvollem Tank fängt der Motor an zu stottern weil kein Kraftstoff vorne ankommt. Ich wollte unbedingt bei einer Benzinpumpe bleiben. Auch ein Catchtank war für mich tabu. Also hab ich das System umgebaut! Die Pumpe darf keinen langen Ansaugweg haben ( sonst könnte Kavitation entstehen ). Die Walbro 535lph hab ich dann nach hinten und mittig versetzt. Das Problem war alles so zu bauen, damit man die Pumpe und den Tankgeber in einem raus und rein bekommt. Auch musste ich erst diese speziellen Benzinschläuche in 10mm finden und kaufen. Als Schablone habe ich mir auch nen Tank besorgt, damit ich meinen nicht ausbauen musste.
So sitzt die Benzinpumpe im Tank

So sitzt sie nun bei mir.

Das ist das neue Konstrukt

Wichtig war das der Tankgeber genau so sitzt wie vorher. Sonst wird mir einen falschen Tankinhalt angezeigt. Also habe ich vorher sehr viel gemessen.
Und was soll ich sagen? Es hat funktioniert! Mit einem fast leeren Tank kann ich sehr schnell Kurven nehmen und boosten. Aktuell mit ca 750-770PS
Die Düsenauslastung ist von 100% auf ca 83% gesunken. Also hat sich der Umbau von der Walbro 450 auf die Walbro 535 gelohnt. Der Benzindruck ist von 4.4Bar bei 9000 auf 6.5Bar bei 9000rpm gestiegen.
Dann ist mir mein Türgriff kaputt gegangen und ich hab einen gebrauchten blauen Türgriff bekommen und ihn in Wagenfarbe lackiert.



Tage später bin ich leider einmal liegen geblieben weil ich bei 140Kmh Reisegeschwindigkeit auf einmal kein Benzindruck hatte.
Man hörte keine Benzinpumpe mehr.
Pumpe ausgebaut und den Fehler sofort entdeckt. Das Kabel hat sich vom Pin im Stecker gelöst. Auch war es Mangelhaft gecrimpt. Ich bin ehrlich und ich habe die Vercrimpung des Stecker nicht überprüft. War der Meinung das müsse man auch nicht kontrollieren. Mittlerweile tue ich alles anschauen und überprüfen bevor ich was einbaue. Diesmal habe ich alles selber vercrimpt und wird wie alles andere halten.


Weiteres demnächst!


pn
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26.09.2025, 10:17
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na dann steht den 4xxxhp ja nix mehr im weg

pn
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26.09.2025, 10:46
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Aua, gute Arbeit und weiterhin allzeit gute Fahrt!

pn
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28.09.2025, 12:17
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