» 1HGEJ2 EM2 K-Swap Turbo

Vorstellung meines EM2Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen1HGEJ2 EM2 K-Swap Turbo
<1232122
2425333435>
AutorNachricht
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2
Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 8599
Wohnort: Krefeld
27.04.2022, 20:48
zitieren

Hier ein kleines Update.
Der Wagen hat nun 417tkm runter und habe mal einen Verbrauchstest gemacht. Wagen vollgetankt und dann den Tachozähler auf Null gesetzt. Kurz vor Knapp den Wagen vollgetankt und 5,6l E10 ausgerechnet. Autobahn zu 85% und 15% Stadt, die Auspuffklape hat mir viele Polizeikontrollen ersparrt + die Nachbarn nicht mehr gestört :)

Der Wagen bekam neue Radhausschalen an der Vorderachse, weil sie Schleifspuren hatten. Im Zubehör für kleines Geld gekauft und mit dem Heissluftföhn bearbeitet ( keine Bilder) Passgenauigeit von ner Note 3


pn
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: EP3 Type R
Anmeldedatum: 10.05.2016
Beiträge: 210
27.04.2022, 23:01
zitieren

walter gib’s doch zu, du hast nen 1.7 i-CTDi swap am em2 gemacht! :hrhr:

pn
Premium-Member 

Name: Tobias
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9@B18C6
Anmeldedatum: 22.07.2012
Beiträge: 5024
Wohnort: Oberlausitz
28.04.2022, 04:50
zitieren

Richtig cool was der Motor bei entsprechender Behandlung mit macht. Oder vielleicht haben die sind damals im Werk genau bei deinem besonders viel Mühe gegeben? 😂
Wir fiebern auf die 500tkm mit !


pn
Premium-Member 

Name: John
Geschlecht:
Fahrzeug: Mako beste
Anmeldedatum: 30.06.2009
Beiträge: 9551
Wohnort: Ilos
28.04.2022, 08:33
zitieren

is schon geil. über 400tkm, frisst unter 6 liter Autobahn und sollte eigentlich schon n lagerschaden gehabt haben aber fährt immernoch.

nimmt der eigentlich öl oder auch das nich?


pn
Premium-Member 

Name: manuel
Geschlecht:
Fahrzeug: fn2 / zf1
Anmeldedatum: 17.04.2007
Beiträge: 11238
Wohnort: og city


Meine eBay-Auktionen:
28.04.2022, 11:03
zitieren

nach 417tkm haben die meisten em2 den dritten motor lol echt krank, glückwunsch :)

pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2
Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 8599
Wohnort: Krefeld
03.05.2022, 09:20
zitieren

Danke Leute! Ja der D17 nimmt wie gehabt Öl. Der Zahnriemen ist fällig und zusätzlich wenn der Riemen ab ist, werde ich die Kolben ziehen und mit neuen Kolbenringen versehen. Den Motor werde ich auch mit Flexhone einmal durch honen. Es liegen schon neue Pleullager, Ringe und Dichtsatz/Riemensatz in der Halle. Bevor ich honen werde, werde ich das Kolbenspiel messen. Bevor einer fragt, habe mit Flexhone vor ca 8Jahren einige normale Blöcke damit wieder Ölverbrauchsfrei bekommen. Die Bürste ist echt empfehlenswert bei Blöcken die keine Riefen bzw wo die Zylinder noch rund sind.

pn
Premium-Member 

Name: manuel
Geschlecht:
Fahrzeug: fn2 / zf1
Anmeldedatum: 17.04.2007
Beiträge: 11238
Wohnort: og city


Meine eBay-Auktionen:
03.05.2022, 11:38
zitieren

das klingt ja richtig gut :) solang die zylinder nicht oval sind sollte der motor danach ja wieder fast top sein :) welche lager verwendest du da? oem wohl nicht nehm ich an wenn du sagst die liegen schon da

pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 06.01.2006
Beiträge: 11227
Wohnort: Wü
23.05.2022, 17:45
zitieren

Dann bin ich beim dir zuversichtlich wenn du die Pflegemaßnahme machst, dass der Motor dann deutlich die 500Tkm Marke schafft…wie schnell rollst bei den 6Liter auf der Bahn? Hab den K20A3 im Mischverkehr auf 7,5 gehabt, über den Ep3 reden wir mal nicht 😉

pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2
Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 8599
Wohnort: Krefeld
31.10.2022, 23:04
zitieren

Hallo Zusammen

ich mache hier mal nen Update. Mittlerweile hat der Wagen 426tkm runter und bringt mich immer zur Arbeit.

Im Sommer an sehr heißen Sommertagen, hatte ich 2x nen Totalausfall. Das bedeutet der Wagen ist grundlos ausgegangen, als die Klima an war bei ca 30-35°C Außentemparatur ( bekanntes Problem bei 01-05 D Motoren) Fehlercode P1361 TDC.
Kurzer Hand nen Delphi Sensor geordert und eingebaut. Danach war Ruhe an heißen Sommertagen.

Dabei hab ich Zahnriemen überprüft der leider schon 25tkm überzogen ist, aber der sah aus wie neu und die Beschriftung war sehr gut lesbar. Ventile dabei nachgestellt und neuen Ventildeckeldichtsatz verbaut. Im Sommer hab ich ebenfalls meine Scheinwerfer endlich mit UV beständigem Klarlack lackiert. Hatte sie schon 2 mal poliert aber das hällt leider nur max 2 Monate. Danach sind sie wieder blind.
Also meine Ersatzscheinwerfer genommen

Sie angeschliffen mit 1000er-1500er


Dann mit transparenter Grundierung/Haftvermittler für Kunststoff eingenebelt und anschließen mit der 2K Dose lackiert.


Das Ergebnis hat mich echt vom Hocker gehauen. Ich werde nie wieder Scheinwerfer polieren, sondern direkt lackieren. Grundierung und 2K Klarlack waren von Colormatic und ich habe sogar an einem regnerischem Tag lackiert, wo die Luftfeuchtigkeit hoch war. Ein Scheinwerfer fing an leicht trüb zu werden, aber mit nem Heißluftföhn war dies schnell vorbei. Dachte 6-7 Schichten Klarlack wären zu viel :D

Ja den EM2 fahre ich immer so 90-100kmh auf der Bahn.


pn
General 

Name: Chris
Geschlecht:
Fahrzeug: Integra DC2,EJ9
Anmeldedatum: 06.10.2012
Beiträge: 4092
Wohnort: ECK
01.11.2022, 02:04
zitieren

Sieht top aus 👌🏼
Beim Integra hab ich das damals auch gleich geschliffen und mit Klarlack gemacht.
Weil ich mir damals schon dachte,na das polieren machst doch zur neuen Saison wieder 😅


pn
Gast 
18.04.2025, 10:58
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "1HGEJ2 EM2 K-Swap Turbo" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1232122
2425333435>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
swap/turbo umbau folgen
Kann mir mal einer sagen wies aussieht mit steuer und versicherung nach so nem umbau/swap? wenn ich nen ITR motor zb in nen ej2 bau muss ich dann steuer und versicherung wie bei nem integra...
[Civic 92-95]von Hashiriya
8
717
17.12.2005, 19:27
Hashiriya
turbo oder swap? del sol umbau
hallo zusammen :) Ich habe einen del sol mit D16Y8 motor.. Ich peile 200ps an..dürfen auch gerne mehr sein.. Habe hier im forum schon viel gelesen.. Auch das mein motor ab 200ps + probleme auf dauer macht.. Daher meine frage: D16Y8 mit turbo aber...
Seite 2 [Turbo]von The Answer
11
1.049
27.05.2011, 13:39
Woll-E
 Umbau meines eg3 auf d16 turbo S.12 Mpfi swap fertig
Hey liebe Com, es ist soweit ich fahr ja jetzt mittlerweile meinen kleinen EG3 (75ps) schon ein halbes jahr. Vielen dank an 1:1 und Frauenautofahrer die das Nächte lange mit mir durchgekaut haben! Hier werde ich denn stück für stück...
Seite 2, 3, 4, ... 11, 12, 13 [Civic 92-95]von 1337
127
6.678
17.09.2012, 18:19
UnoRacing
em2 und leistung... swap? turbo? welcher motor? fragen über
ich hoffe mal das thema gibts net schon 1000x... das problem ist ein em2, der dem besitzer zu langsam ist, motor ist serie, also der d17 mit 125 ps. jetzt die frage, was kann man (legal) ändern? klar, turbo oder swap wären wohl die besten...
Seite 2, 3 [Civic 01-05]von white*angel
24
1.543
07.02.2012, 21:24
Civic Renaissance Model X
EE9 EE8 Turbo Umbau oder B18C6 Swap überhaupt noch möglich?
Hallo zusammen, Ich hätte mal die Frage zu stellen wer mit seinem EE8 EE9 oder eben CRX Civic 4. Generation in letzter Zeit einen Turboumbau bzw. einen Swap a la B18C6 eingetragen bekommen hat. Nach langer rumleserei in Foren muss man ja Angst haben mit...
[StVZO & TÜV]von edin-vtec
1
811
28.05.2020, 05:30
phobos
 Projekt: CRX ED9 Polybauer Turbo / Auch nach 25.000 Turbo km alles perfekt
Wollte Euch mal mein ED9 vorstellen den ich seit zwei Jahren wieder auf...
Seite 2, 3, 4, ... 25, 26, 27 [CRX]von Trooper!
267
29.048
20.02.2019, 11:40
RuffRyder07
turbo sound ohne turbo, nich wirklich oder ?
vlt hats ja auch schon einer bei ebay geseh is schwachsinn...
Seite 2 [Allgemein]von Jarod
15
4.072
23.10.2008, 12:25
PARTYSAN
Honda Civic Ej6 coupe K20 Swap Bremsen Swap
Guten Tag Leute habe meinen Civic ej6 coupe Automatik auf K20 geswapped das Auto Fährt bereits aber ohne Tüv.Ich habe keine Ahnung wie ich am Besten die Bremsen Größer bekomme und habe jetzt auch nichts zum Ej6 in der Suche Gefunden. Also Ich Brauche...
[Civic 96-00]von MöchtegernRennfahrer
2
353
17.06.2024, 10:40
SEABIRD
 Honda Integra Turbo vs. Dodge Neon Turbo
http://www.youtube.com/watch?v=icLdKW_9QzQ...
[Integra]von mgutt
0
1.005
23.02.2009, 00:27
mgutt
  Civic Coupe Turbo wird Integra Turbo
Hallo Hondafans. Mein Karren wird der eine oder andere von Euch kennen. Ich möchte gern mein Projekt bei maxrev weiterführen in der Hoffnung dass die Admins und User hier "anders" sind als im Hondapower... Es ist absolut richtig dass ich...
Seite 2, 3, 4, ... 49, 50, 51 [Integra]von Eugen/Honda Pagel
508
83.975
30.12.2015, 22:52
dima03
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |