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Vorstellung meines EM2Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen1HGEJ2 EM2 K-Swap Turbo
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Name: John
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21.06.2021, 16:56
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d17 = beste Motor ab jetzt lol

pn
General 

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22.06.2021, 10:13
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Das ist das besagte Fabeltier: das Einhorn der D17 Reihe
Auf die nächsten meter !!!


pn
Master 
Name: Tobias
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22.06.2021, 11:23
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Frage an 1HGEJ2's EM2: Wie viele Kilometer möchtest du noch halten?
Antwort des D17: JA!


pn
Master 

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23.06.2021, 12:24
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Danke Leute! Ja ich hätte selber nicht gedacht das er so viele Kilometer schafft. bei ca 385tkm hab ich das fahrwerk bisschen aufgehübscht. Guter Kollege namens Rulest (hier im Forum) hat die Federn seinen Pulverer übergeben und dann neu gepulvert.
Das KW V1 fahre ich nun ca seit 100-120tkm und es ist bisher dicht. Die Federn waren nur noch am rosten.



Da wo kein Pulver haftete ( Haken zum Aufhängen der Federn ) hab ich mit Hamerit nachgepinselt. Hat früher auch KW gemacht. Heute macht KW dies nicht mehr. Sie sagen damit gewährleisten sie ihre gute Arbeit. Bei interesse veröffentliche ich die Mail lol lol :laugh: :laugh:




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pn
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23.06.2021, 13:25
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hab mein KW etz auch 70.000 drin und die federn rosten wie Hulle... das mit dem Pulvern ist eine Idee oder Hammerit.

pn
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23.06.2021, 15:17
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Gib mal bitte deine Adresse

pn
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24.06.2021, 06:07
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HansuliGib mal bitte deine Adresse

Meinst DU mich Hansuli?


pn
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24.06.2021, 06:19
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Nein, aber lieb das du fragst. Ich meine Walter. Ich möchte ihm noch was zukommen lassen.

pn
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24.06.2021, 08:09
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Ach vielen Dank.. brauchst mir nix schenken :)


Verfasst am: 11.09.2021, 19:47
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Mache mal nen kleines Update
bei ca 402tkm ist der OEM Denso Wasserkühler gerissen. Oben an der Verpressung einfach undicht. Zum Glück hab ich es frühzeitig bemerkt und Wasser aufgefüllt. Danach sofort nen Nissens Wasserkühler bestellt der auch sehr schnell ankam. Passgenauigkeit 1A, kann ich also empfehlen.
Den Kühlerdeckel hab ich ins Ultraschallbad gelegt und da kam etwas Dreck raus. Iwie hat der auch nicht mehr Druck aufgebaut. Sauber und macht seinen Job




Vor 2 Wochen hab ich noch eine elektrische Abgasklappe in die Edelstahlauspuffanlage verbaut. Mit E10 hatte ich früher einen SFTrim ( Spritanreicherung ) um die +5% bis +8% und nun mit geschlossener Klappe -3% bis -6%. Das erklärt warum der EM2 nun auch weniger Sprit verbraucht als vorher. Man merkt auch das er ca 10-20Ps dadurch verloren hat. Aber mit offener Klappe fährt er wieder spritzig. Das ziel war es die Lautstärke DEUTLICH zu reduzieren was auch geglückt ist. Klappe zu = OEM Lautstärke ausm ESD Klappe auf = Brülltüte.

Die Klappe werde ich im Winter am EP3 verbauen. Bin selber davon total überzeugt und sie wird von vielen Auspuffbauern verbaut. Sie kommt selbstverständlich aus China und öffnet/ schließt blitzschnell. Die Klappe ist für viele K20/B18/B20- Fahrer interessant die 70mm und mehr fahren wollen.
pn
Gast 
18.04.2025, 10:58
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