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Mein eg2Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBlue Del Sol
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20.04.2022, 04:55
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HollyWoodAlso ich find die Karre gut😅 gefällt mir persönlich besser vom Ambiente und Sound her wie BMW oder Audi.
Aber jedem das seine 🙂 ich feier ja eher so ein paar Porsche Modelle zb oder älter Jaguar xkr usw

Ja also das mit der Bremse kommt halt drauf an,welche Scheibe und Beläge,welche Strecke
Bei mir hat auch die kleine gereicht,schneller als 130/140 ist meine Karre letztes Jahr nicht geworden 😂

Das ohne eigene Bude ist schon hammer ätzend,könnte es bei mir sonst auch vergessen.
Die Kosten wären viel zu hoch, könnte ich mir gleich ein gut gebrauchtes fertig "Sportwagen" kaufen,wo nur noch Wartung bezahlt werden müsste😅

Ja gut ist alles Geschmackssache :).

Bezüglich Bremse, ich werde wohl auf ne gute aber Standard Scheibe , wahrscheinlich mit Ferodo Belägen wechseln und schauen wie das funktioniert. Denn aktuell funktioniert die Bremse garnicht. Später kann ich schauen, ob ich upgrade.
Der Del Sol hat vorne die 262 Bremse. Hinten halt Trommel.
So ist es, ist schwierig für mich etwas zu machen und ich versuche natürlich auch Geld zu sparen. Es ist nach wie vor ein low budget Projekt.



Verfasst am: 20.04.2022, 04:58
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Deuslassen wir das Thema jetzt einfach.

ich gratuliere dir jedenfalls zum Benz. 👌

zum del sol, ich würde auch stark von atw ausgehen. hatte auch noch nie ne buchse oder so die dermaßen Vibrationen ausgelöst hat.

würde mir einfach mal n set gebrauchte besorgen. für D Motor sind die doch ziemlich günstig noch.

Danke dir. Wie gesagt den hab ich schon ne Weile.
Weiß garnicht wieso das jetzt so ne Welle ausgelöst hat :no: .

Das mit der Buchse ist wirklich ein Quatsch, das kann nie sowas auslösen… das sind rotierende Massen die da so ne Vibration verursachen. ATW ist bestellt. Demnächst tauschen und hoffen dass es sich löst damit.
pn
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20.04.2022, 06:15
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hoffe du fällst mit Zubehör nich auf die Sch***. ich hab die Erfahrung gemacht das solche teile ausm Zubehör oft nich so geil sind.

die originalen honda Wellen sind eigentlich (!) immer ziemlich problemlos solange die Manschetten dicht sind usw.

aber naja wird sich zeigen denk ich.

oem bremse is halt wirklich nich so geil wenn man tatsächlich mal damit auf die Rennstrecke will. aber mit n paar Upgrades könnte das jedenfalls für die ersten Erfahrungen reichen. also n paar Beläge von hawk oder was ähnliches um die 100€, Bremsflüssigkeit motul rbf oder ähnliches und vieleicht noch ne Belüftung basteln.

del sol allgemein ist von der verwindungsdteifigkeit natürlich eher so im Bereich nasses Klopapier konstruktionsbedingt.

da gibts aber noch so dachkreuze für hab ich öfter mal gesehen.

domstrebe vorne oben und wenn de findest vorne unten bringen gut was. damit fühlt sich das ganze satter an und liegt stabiler.

auch so sachen wie schwallbleche und ölkühler sollte man bei sowas nicht ganz vergessen denk ich. ich weiß nicht wie es beim d16 mit öltemp is aber nach 10-15 min. richtig kette könnte ich mir schon vorstellen das die über 120 kommt.

also am ende des tages ist es nich soooo wahnsinnig günstig n auto einigermaßen track fest zu machen.

aber probier vieleicht erstmal so aus mit dem track fahren. bremse würd ich schon was machen weil das macht massiv keinen bock wenn du bremst und das schlackert im lenker wie blöd oder das pedal sinkt langsam zum boden.

wenn die bremse erstmal passt dann machts auch schonmal gut bock. 👌
dann kannste ja immernoch sehen ob der eh6 das richtige dafür is für dich.


pn
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20.04.2022, 07:41
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Deushoffe du fällst mit Zubehör nich auf die Sch***. ich hab die Erfahrung gemacht das solche teile ausm Zubehör oft nich so geil sind.

die originalen honda Wellen sind eigentlich (!) immer ziemlich problemlos solange die Manschetten dicht sind usw.

aber naja wird sich zeigen denk ich.

oem bremse is halt wirklich nich so geil wenn man tatsächlich mal damit auf die Rennstrecke will. aber mit n paar Upgrades könnte das jedenfalls für die ersten Erfahrungen reichen. also n paar Beläge von hawk oder was ähnliches um die 100€, Bremsflüssigkeit motul rbf oder ähnliches und vieleicht noch ne Belüftung basteln.

del sol allgemein ist von der verwindungsdteifigkeit natürlich eher so im Bereich nasses Klopapier konstruktionsbedingt.

da gibts aber noch so dachkreuze für hab ich öfter mal gesehen.

domstrebe vorne oben und wenn de findest vorne unten bringen gut was. damit fühlt sich das ganze satter an und liegt stabiler.

auch so sachen wie schwallbleche und ölkühler sollte man bei sowas nicht ganz vergessen denk ich. ich weiß nicht wie es beim d16 mit öltemp is aber nach 10-15 min. richtig kette könnte ich mir schon vorstellen das die über 120 kommt.

also am ende des tages ist es nich soooo wahnsinnig günstig n auto einigermaßen track fest zu machen.

aber probier vieleicht erstmal so aus mit dem track fahren. bremse würd ich schon was machen weil das macht massiv keinen bock wenn du bremst und das schlackert im lenker wie blöd oder das pedal sinkt langsam zum boden.

wenn die bremse erstmal passt dann machts auch schonmal gut bock. 👌
dann kannste ja immernoch sehen ob der eh6 das richtige dafür is für dich.

Richtig, aber bisher hab ich mit Zubehör in der Regel gute Erfahrungen gehabt. Was ATW angeht, das muss man einfach probieren.. klar wären Originale besser, aber neu sind die verdammt teuer :dumb: . Gebraucht weißt du halt nicht ob die gut sind. Letztendlich, ob das überhaupt die ATW sind ist mehr als fraglich. Ich werde berichten. Am Ende könnte es die Bremsscheibe sein oder vllt ein Höhenschlag an Felge oder Reifen, den man auf der Wuchtmaschine kaum wahrnimmt. Wie gesagt es haben es sich diverse Leute die Räder und das Auto angeschaut und waren hilflos überfordert… ich erst recht !! :laughat: lol )))

Achja ja die steifigkeit ist so naja…
Das merkt man schon deutlich. Das Kreuz kann man glaub nur offen fahren.

Bremse wird das nächste was kommt. Vernünftige Scheiben und Beläge, dann probieren. Auf ITR oder gar 4 Kolben o.ä umzubauen hab ich kein Budget.


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20.04.2022, 09:01
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Also ich kann sagen,eine 242er ate Scheibe mit ate Belägen hält das alles nicht so aus.
Dann hab ich einmal brembo genommen,die waren nach dem letzten Mal noch gut in Schuss.
Hab ja jetzt auch 262er "Upgrade"😂
Da sind glaube ate drauf,werde ich jetzt im Mai runter fahren und danach dann mal sehen.
Wird aber wohl auf DS2500 hinaus laufen,Scheibe weiß ich noch nicht.
Aber überfordert war die Bremse jetzt nicht,aufm anderen Kurs bestimmt.
Kommt halt auch immer auf Felgen und Reifen an.
Der itr hatte damals mit 17" mega zu tun,da war die Serienbremse übelst auf.
Nachher auf 15er tiptop gefahren 👌🏼
Bei mir ist alles nur low budget bevor ich mega Geld versenke,fahr ich lieber 4x im Jahr nach Dubai oder sonst wohin 😅
Bei mir gehts nur um die Sache ansich,nur fahren und Spaß haben.
In DK steigen die meisten Fahrer nur aus zum pis*** oder zum Essen,sonst bleiben alle auf der Strecke und ballern halt.


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20.04.2022, 10:21
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also ich hatte aufm mx5 1.8er mit serien 255er bremse, irgendwelche 08 fuffzehn scheiben, hawk hps oder hp+ beläge auch 0 Probleme mit bremse. brfl war nur neu aber keine fancy racing brfl.

ate serienbeläge warn vorher drauf und die haben sich von der trägerplatte gelöst. war sicher zu viel hitze.

bei unserem micra haben wir ne 240er bremse mit oe scheiben und ebc green und das geht auch. und der fährt mit ar1 semis. aber wiegt halt auch nix das ding.


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22.04.2022, 08:27
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HollyWoodAlso ich kann sagen,eine 242er ate Scheibe mit ate Belägen hält das alles nicht so aus.
Dann hab ich einmal brembo genommen,die waren nach dem letzten Mal noch gut in Schuss.
Hab ja jetzt auch 262er "Upgrade"😂
Da sind glaube ate drauf,werde ich jetzt im Mai runter fahren und danach dann mal sehen.
Wird aber wohl auf DS2500 hinaus laufen,Scheibe weiß ich noch nicht.
Aber überfordert war die Bremse jetzt nicht,aufm anderen Kurs bestimmt.
Kommt halt auch immer auf Felgen und Reifen an.
Der itr hatte damals mit 17" mega zu tun,da war die Serienbremse übelst auf.
Nachher auf 15er tiptop gefahren 👌🏼
Bei mir ist alles nur low budget bevor ich mega Geld versenke,fahr ich lieber 4x im Jahr nach Dubai oder sonst wohin 😅
Bei mir gehts nur um die Sache ansich,nur fahren und Spaß haben.
In DK steigen die meisten Fahrer nur aus zum pis*** oder zum Essen,sonst bleiben alle auf der Strecke und ballern halt.

DS Performance oder stoptech. Das ist preislich noch vertretbar bei den Belägen.



Verfasst am: 22.04.2022, 08:28
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Deusalso ich hatte aufm mx5 1.8er mit serien 255er bremse, irgendwelche 08 fuffzehn scheiben, hawk hps oder hp+ beläge auch 0 Probleme mit bremse. brfl war nur neu aber keine fancy racing brfl.

ate serienbeläge warn vorher drauf und die haben sich von der trägerplatte gelöst. war sicher zu viel hitze.

bei unserem micra haben wir ne 240er bremse mit oe scheiben und ebc green und das geht auch. und der fährt mit ar1 semis. aber wiegt halt auch nix das ding.

Hawk find ich nix für del sol und zu teuer auch.

Micra is halt deutlich leichter als ein del sol.
Was wird er wiegen, 800kg?
Deshalb geht das wahrscheinlich.

Naja Bremse kommt später.
pn
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22.04.2022, 09:47
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745kg plus 85kg oder auch 160kg wenn 2 leute.

hawk hatte ich 100 bezahlt fürn set Beläge. nich mega billig aber die sind gut.


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12.10.2022, 14:50
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Hello, ich wollte mich nur mal melden und sagen, dass es mich und den Del Sol noch gibt :hrhr: :D . Privat und auch beruflich ist einiges passiert bei mir in den letzten Monaten, ich habe ebenfalls weiterhin versucht den Fehler mit der Vibration zu finden und zu lösen und nach vielen vielen Euros gelang es am Schluss auch. Es war eine Kombination von unwuchtiger Bremsscheiben ivm mit Krummen Felgen, also zumindest mal 2 davon sind Krumm. So viel mal zum Thema gebrauchte Räder, riskante Geschichte. Es ist tatsächlich nur schade, dass ich die Felgen lackieren lassen habe etc.. Das Geld dafür hätte ich mir echt sparen können.
Auf der Wuchtmaschine sieht man kaum, dass die Felgen einen Schlag haben, man braucht ein verdammt gutes Auge dafür. Jedenfalls brauch ich einen neuen Felgensatz für nächsten Sommer, vllt hat jemand Tipps. 15", max 6 - 6.5J in der Breite.
Ansonsten hat sich am Wagen nichts getan, ich hab ne Menge Geld in diverse "Reparaturen" gesteckt, die garnicht nötig gewesen wären.

Ich war mit dem Wagen sogar im Urlaub in der Toskana, insgesamt über 2000km damit gefahren und keine Probleme. Es gab nur ein Problem, 36°c+ und keine Klima :laughat: .. wir sind eingegangen...)

Eine Sache noch, meine Lenkung hat durch diese ganzen Vibrationen was abbekommen und macht eigenartige Geräusche jetzt, ich kann ja mal bei Gelegenheit ein Video hochladen, vllt weiss jemand was das ist :roll:

Zu den Nankang NS-2R, find die kleben nicht, überlege ob ich nicht etwas anderes nehme für nächsten Sommer.


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pn
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23.10.2022, 17:37
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