» del Sol springt nicht mehr an

Würde eine andere Motorhaubenfarbe auf meinem Sol passen?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenE-Dach Problem
AutorNachricht
Fortgeschrittener 

Fahrzeug: Sol EH6, Mazda 5
Anmeldedatum: 24.04.2009
Beiträge: 102
Wohnort: Karlsruhe
02.01.2011, 09:19
zitieren

heya

zuerst > ja ich hab die sufu schon benutzt, und die meisten Freds diesbezüglich schon gelesen ;)

Standartlösungen: relais, kerzen, Verteiler, Filter.

Relais: Wenn man das Surren nachm schlüsselumdrehen hört, ist das Relais in Ordnung - richtig? ist bei mir jedenfalls der Fall.

Kerzen : sind neu

Verteiler: prüfe ich im Anschluss an diesen thread

Filter: kann ich atm schlecht prüfen.

Fehlerbeschreibung:

Er springt morgens nicht mehr an - insbesondere bei diesen Minusgraden. Als es mal zeitweise wärmer war, ist er angesprungen, und auch problemlos ohne Murren gelaufen. Auch nachdem er 9 h stand, ist er weiterhin sofort angesprungen, Am nächsten Tag ( als es weiterhin noch relativ warm war, auch ohne Probleme angesprungen, den tag über super gelaufen, und jedesmal nach kurzen stops auch stets sofort angesprungen.

paar tage später, als es wieder üble Minusgrade hatte - NIX. Selbst minuten langes probieren brachte nix. Mehrmals am tag probiert in anzuschmeissen -> ohne Erfolg. :(

Wie gesagt, surren der Pumpe ist zu hören, Anlasser dreht, batterie ist entsprechend in Ordnung, Kerzen neu.

Und das was ich wissen will -> wenn die Pumpe surrt muss ich das relais nicht rausholen, oder kanns dennoch am relais liegen?

Wenns auch nicht am Verteiler liegt - woran könnts noch liegen?

greetz


pn
Senior 

Name: Niklas
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX Del Sol EH6
Anmeldedatum: 20.04.2010
Beiträge: 228
Wohnort: Bamberg
02.01.2011, 09:40
zitieren

Wenn dein Relai klickt also schaltet brauchst du es nicht ausbauen.

Was auch immer sein kann ist der Temperaturfühler. ( Dazu findest du auch einen schönen Thread mit Bildern)


pn
General 

Name: Yannick
Geschlecht:
Fahrzeug: Del Sol EH6 ; Winter/Daily 3er Golf
Anmeldedatum: 25.07.2007
Beiträge: 4089
Wohnort: Gelsenkirchen


Meine eBay-Auktionen:
02.01.2011, 10:42
zitieren

geprüft ob n funke ankommt?
sollte das erste sein was man macht eig ;)


pn
Fortgeschrittener 

Fahrzeug: Sol EH6, Mazda 5
Anmeldedatum: 24.04.2009
Beiträge: 102
Wohnort: Karlsruhe
02.01.2011, 10:51
zitieren

ok es lag wohl ( und auch hoffentlich ) am verteiler - hab den grad gereinigt und er ist sofort angesprungen. Mal schauen ob er das morgen früh auch noch machen wird :p

ja Funke haben wir geprüft ( allerdings nur an einer Kerze ) -> kam auch an? Deswegen hab ich auch nicht gleich den Verteiler geprüft.



Verfasst am: 06.01.2011, 19:22
zitieren

und es lag waohl doch nicht am Verteiler -> er ist heut wieder nicht angegangen :( ( die letzten 2 tage aber astrein gelaufen - > auch bei den derben Minusgraden ) und heute gabs ja tauwetter mit ~ 10° ???
pn
Gast 
06.01.2011, 19:22
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "del Sol springt nicht mehr an" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Honda crx eg2 springt nicht mehr an, keiner weiß mehr weiter -.-
Guten Abend Leute ... Also ich hab folgendes Problem .. Und zwar Spring mein honda nicht mehr an.. Oder eher gesagt nur sporadisch wenn er Lust hat, mal nach 1 Tag mal nach 2-3 Tagen dann wieder gar nicht und so weiter ... Also das erste was ich gemacht...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Del Sol]von sammyVTI
50
6.457
05.08.2017, 23:24
fatih8989
 Crx springt nach 15 Jahren Stillstand nicht mehr an, Motorkontroll leuchte geht nicht aus
Hallo. Wollte meinen Ed 9 ohne Kat Bj 88 nach 15 Jahren wieder aktivieren. Habe den alten Sprit raus und eine neue Füllung gemacht und eine neue Batterie verbaut. Die Mkl geht nicht aus und das Auto springt nicht an. Mein Ecu blinkt gar nicht und das...
Seite 2, 3 [CRX]von folz99
28
2.041
02.10.2015, 19:22
WarFace
ed3 geht warm aus und nicht springt nicht mehr an.
Guten Tag zusammen, mein ed3 (automatik) stand jetzt zwei Jahre und soll jetzt wieder bewegt werden. Er sprang ohne Probleme an und fährt. Nach ca. 10 minuten, also wenn das Auto warm ist, geht er aus und springt auch nicht mehr an (orgelt endlos)....
[Civic bis 91]von madalien
4
333
05.10.2021, 20:03
Bounty
ED 6 springt nicht mehr an
Hi Leute ich fahre einen ED6 und habe folgendes Problem......wenn ich den Wagen anmachen will klickt der zwar einmal aber er springt nicht an.......was kann das sein (habe nicht so viel Ahnung) ist das evtl. der Anlasser wenn ja kann man da auch noch...
Seite 2, 3 [Civic bis 91]von Andy1905
23
2.183
04.12.2007, 08:37
Riquelme
CRX eg2 springt nicht mehr an
hallo an alle mein crx eg2 springt nicht mehr an.verteilerkappe und verteilerfinger gewechselt aber immernoch das selbe problem. kann mir jemand...
Seite 2, 3 [Del Sol]von Andy10
22
984
01.03.2010, 16:39
Andy10
Del sol springt nicht mehr an..
Moin zusammen, Habe seid ca. 2 Monaten das Phänomen wenn es draußen feucht ist, dass das Auto nicht mehr anspringt. Meistens warte ich einfach 10 min. Und dann läuft er wieder wie gewohnt aber seid gestern abend geht nichts mehr. Wenn dieses Phänomen...
[Del Sol]von schrami
7
208
18.11.2014, 15:29
Ninja II
FR-V Springt nicht mehr an
Moin, also mein Bruder hat nen FR-V BJ ca 2003 1.8l vtec benziner die Montorkontrollampe ging an. Motor sollte ruckeln. Nach dem die Motorhaube aufgemacht wurde hab ist gesehen das der Lambdasondenstecker voller Öl war. Es wurde die Batterie abgeklemmt...
[FR-V]von DaVe89
4
693
13.01.2015, 17:45
R-Cooky
 Eg springt nicht mehr an....
so, erstma ne kleine Schilderung meines Phänomens... Vor 2 Tagen lief sie noch, un heut will sie net mehr... Glaub die is beleidigt, weil se 2 Tage stand :-p So nun zum wesentlichen. Wollte vorhin in meine Lorelei steigen u ma ne kleine Runde...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Civic 92-95]von EC8Maus
59
3.723
02.12.2011, 00:18
aenima
springt nicht mehr an
Also Wir haben da Ein kleines Problem mit unserem Honda Eg3... Er Hat zuerst die Drehzahl nicht gehalten ,Und Ist Dann im Stand Einfach ausgegangen Und springt nicht mehr an... Vielleicht habt Ihr Ja eine idee ,Was es sein...
[Civic 92-95]von süßehonda
3
232
03.02.2014, 08:44
süßehonda
 EG5 springt nicht mehr an.
Moin. Nach Knapp 2 Jahren Standzeit wollte ich mein EG mal wieder auf die Straße holen. Problem nun ist. Er springt nicht an. Benzinpumpen Relai getauscht. Gerade eben lief er knapp 30 Minuten. Plötzlich aus. MKL an. Benzinpumpe wieder aus. Nun höre ich...
Seite 2 [Civic 92-95]von Endorphin
14
543
09.06.2019, 21:04
Endorphin
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |