» Del Sol Motor? ESI, VTI ???

Versicherung EG2 - EH6Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenDOHC oder SOHC d16z6 Motor Vtec
2>
AutorNachricht
Newbie 
Name: Tommy
Geschlecht:
Fahrzeug: zzt Honda Del Sol
Anmeldedatum: 02.04.2012
Beiträge: 24
Wohnort: 34117 Kassel
02.04.2012, 20:59
zitieren

Hey,

also erst mal Respekt.
Hab mich hier angemeldet und schon viel gelesen. Gutes Forum und sehr Informativ ;)

So hoffe ich, das man mir hier helfen kann.
Habe mir einen Honda Crx Del Sol gekauft.
Recht hübsch, aber Pflege bedürftig.

Worum es mir nun geht ist, das ich nicht weiß, was für einen Motor ich drin hab.
Laut Fzg Schein einen mit 92 KW. Also der ESI?
Wie ich nun aber gelesen habe, ist der ESI kein Vtech?
Ist aber einer drin und wie 125 Ps fühlt sich das auch nicht an...
Eher nach 150 bis 170... schwer zu sagen, da der Motor nen paar kleine Probleme hat.
Zylinderkopfdichtung, Kolbenringe und vermutlich nun Ventil krumm.

Ausserdem waren nen paar Sachen nicht angeschlossen am Motor. Massepunkt, 3 Poliger Stecker, Unterdruck Schlauch. Sah mir schwer nach Motor Umbau aus.

Aber was für nen Motor ist da jetzt drin? Doch nur nen gut laufender 125 Pser, oder was anderes. Hab schon gegoogelt und wie nen VTI sieht der nicht aus.
Auch nicht nach DOHC. 4 Zündkerzen, oben vorne am Deckel, der VTI hat die mittig drauf und den Öldeckel links hinten oder? Meiner ist rechts hinten, wenn man vorm Auto steht. Mehr Infos kann ich noch nicht geben, hab den Deckel noch nicht ab.
Hat wer ne Idee was es sein könnte?

Mfg Tommy


pn email
General 

Name: Mugen
Geschlecht:
Fahrzeug: Mazda3 MPS/ Mazda Miata NB
Anmeldedatum: 24.05.2010
Beiträge: 3246
Wohnort: Okinawa Honto
02.04.2012, 21:02
zitieren

Machst am besten nen Foto ;)

pn
Premium-Member 

Name: Stefan
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX EE8 / Opel Astra OPC
Anmeldedatum: 03.04.2010
Beiträge: 3610
Wohnort: Marbach an/in der Donau
02.04.2012, 21:07
zitieren

Sollte ein D16Y8 oder D16Z6 sein, haben beide 125PS und Vtec ;)


pn
Newbie 
Name: Tommy
Geschlecht:
Fahrzeug: zzt Honda Del Sol
Anmeldedatum: 02.04.2012
Beiträge: 24
Wohnort: 34117 Kassel
02.04.2012, 21:09
zitieren

Ist grad schlecht, hab aber mal die Google Bildersuche bemüht....

http://search.babylon.com/imageres.php?iu=http://img18.imageshack.us/img18/1994/78345500.jpg&ir=http://www.the-honda-power.com/phpBB3/viewtopic.php?f=23&t=596&start=30&ig=http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRW7Wuw-K1pW8C9lK5KGw0HEm1nOuCoJK9gGI9xZEvvO1etJMPHEapdNt4&h=600&w=800&q=honda%20crx%20del%20sol%20motor&babsrc=SP_ss so sieht der aus ^^


pn email
Elite 

Name: Markus
Geschlecht:
Fahrzeug: EG8/ED6
Anmeldedatum: 09.08.2010
Beiträge: 1578
Wohnort: Baden
02.04.2012, 21:13
zitieren

Kucks einfach am Motorcode =)

pn
Newbie 
Name: Tommy
Geschlecht:
Fahrzeug: zzt Honda Del Sol
Anmeldedatum: 02.04.2012
Beiträge: 24
Wohnort: 34117 Kassel
02.04.2012, 21:13
zitieren

ja, bis auf den ventildeckel, da steht was drauf ^^ Vtech halt. XD

pn email
Veteran 

Name: Marko
Geschlecht:
Fahrzeug: EH6, S2000
Anmeldedatum: 06.07.2010
Beiträge: 517
Wohnort: Wien
02.04.2012, 21:14
zitieren

Ist auf jedenfall ein D16 Motor laut deinem Bild und der ESI hat Vtec.

Am besten schaust du auf das Typenschild (Blau) wenn du die Motorhaube aufmachst.

Kann mann auch gut an deinem Bild erkennen.

Und die Frage mit den PS und wieso er so schlecht läuft hast du dir eig. schon selbst beantwortet.


pn
General 

Name: Ingmar
Geschlecht:
Fahrzeug: bb1, cc7, mazda 6gh
Anmeldedatum: 21.01.2008
Beiträge: 2899
Wohnort: Ludwigsfelde
02.04.2012, 21:14
zitieren

Willkommen erstmal,

92KW ist der ESI, ergo 125PS, VTEC hat dieser Motor auch, allerdings eine "Sparvariante". Das heisst, nur einlassseitig wird geregelt, der große Bruder regelt ein- und auslassseitig. Du hast entweder einen D16Z6 oder einen D16Y8 Motor drin. Bis 95 wurde der Z6 verbaut, danach der Y8. Diese unterscheiden sich neben der ASB in der Drehzahl, in der das VTEC anfängt.

Hoffe das hilft dir ;)


pn
Elite 

Name: Tim
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9
Anmeldedatum: 12.12.2007
Beiträge: 1001
Wohnort: Elmshorn
02.04.2012, 21:17
zitieren

ganz klar du hast ein D16z6 wenn auf dem ventieldecke vtec steht ist ein 125 ps motor mit Vtec der D16y8 ist auch ein 125 ps motor mit vtec hat halt nen anderen ventieldeckel ....also du hast ein HONDA CRX DEL SOL ESI mit D16Z6 125PS VTEC

pn email
Gesperrt 
Anmeldedatum: 27.06.2010
Beiträge: 2819
03.04.2012, 05:49
zitieren

Ablesen kannst du es auch an der blauen plakette die sich unter der in etwa neben dem motorbaubenscharnier befindet

pn
Gast 
03.04.2012, 13:55
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Del Sol Motor? ESI, VTI ???" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 brauche einen honda crx ed9 motor oder eine tipp was mein motor hat
mir ist heute auf der Autobahn der Motor hoch gegangen bei lächerlichen 120 kmh ich wie nicht genau was es ist aber hört sich schlecht an Beschreibung ( bei ca 120 macht es ein dumpfen schlag kurz mal überall weiser rauch Motor ging dann auch aus und da...
Seite 2, 3 [CRX]von RV-SG1786
20
880
22.04.2014, 15:39
RV-SG1786
D16Z6 Motor motor wird bei eingeschalteter heizung nicht warm ?
Moin moin, Volgendes problem. Wenn ich den heizungsschalter auf kalt habe wird der motor relativ schnell warm (anzeige auf halb) Sobald ich die heizung suf warm schiebe fällt die temoeratur auf fast C zurück und kommt beim "normalen" fahren...
[Del Sol]von CRXDELSOL1990
4
418
09.01.2014, 10:27
squall
D16Z6 Motor motor wird bei eingeschalteter heizung nicht warm ?
Moin moin, Volgendes problem. Wenn ich den heizungsschalter auf kalt habe wird der motor relativ schnell warm (anzeige auf halb) Sobald ich die heizung suf warm schiebe fällt die temoeratur auf fast C zurück und kommt beim "normalen" fahren...
[Del Sol]von CRXDELSOL1990
2
261
14.12.2013, 14:03
CRXDELSOL1990
Keine Reaktion am Cockpit und motor nach Motor und Steuergerät einbau
Hallo,Habe am Samstag ne EG4 Karosse geholt, welche auf B16A2 umgebaut war und auch den passenden Kabelsatz schon drin hat. Habe dann den Motor aus meinem auf eg2 umgebauten EH6 sowie das Steuergerät in den Civic gepackt, alle Stecker im Motorraum (die 3...
[Civic 92-95]von TeamKilla
5
183
08.11.2012, 11:55
TeamKilla
Hasport, Innovative Motor oder Godspeed Motor Mounts?
Moin zusammen, hab mich immer schon gefragt, welche der oben genannten Hersteller qualitativ der beste ist? Godspeed und innovative sehen sich schon mal sehr ähnlich! War nur mal neugierig und hab bisher nur von Stussy Erfahrung Erfahrung mit der street...
[Performance]von Accoholic
1
243
13.05.2014, 11:13
Flo2u
 Unterschiede AGA Krümmer/Motor Jazz L13Z2 zu US Fit L15A Motor
Hey liebe Leute ich brauch mal eure Hilfe. Es geht darum das ich mir einen Decat Abgaskrümmer/Downpipe an meinem Jazz GG3 mit L13Z2 Motor verbauen möchte. Diese gibt es aber nur in den Staaten oder aus dem aisatischen Raum und auch eben dann nur für die...
[Jazz ab 2008]von FitFreak
4
440
25.07.2017, 14:17
FitFreak
 B-Motor in einen Civic mit D-Motor pflanzen - Tips & Tricks
Mahlzeit! Dies hier soll ein Sammelthread werden für alle diejenigen, die mit dem Gedanken spielen sich nen B16, B18 oder was auch immer, in ihren Civic mit ursprünglich nem D-Motor zu pflanzen. Oder auch für diejenigen denen ein D16Z5 bzw. D16A9...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 [Civic bis 91]von Mattes
78
7.878
04.01.2017, 20:16
Binka
Problem: Motor-Kontrolllampe an /Motor läuft schlecht
Hallo an das Forum, weiß bald nicht mehr weiter, kann mir jemand helfen?. Ich besitze 2 Honda Concerto, Baujahr 1993, einer davon läuft fehlerfrei, der andere zeigt den folgenden Fehler: Die Motor-Kontrolllampe geht nie aus, sobald die Zündung auf...
[Concerto]von Concertofranz
1
692
23.06.2011, 15:07
Spike2008
ej2 mit beliebigen motor auf turbo umbauen. welchen motor?
halllo ne kleine frage welcher motor erscheint euerer meinung am besten für einen turbo umbau? 350ps sollte nur minimum sein. gerne vorschläge.. wie sieht es aus mit der bremsanlage vom nsx oder integra...
Seite 2 [Turbo]von jens19911
10
906
15.12.2011, 09:57
turbotoy
Passt die ansaugbrücke vom B16A2 Motor auf den B16A1 motor
Kann mir da jemand helfen oder weiß jemand noch andere teile von motoren wo auf denn ee8 passen zur leistungsteigerung Gruß...
[CRX]von crxvtec86
4
650
01.02.2009, 08:29
O.C
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |