» B Motor Kühler an D Motor?!

Ek3 auf EJ9/ED9 Krümmer wechselnNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWas ist besser 100 oder 200 Zeller
2>
AutorNachricht
Elite 

Name: Andreas
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ8 und EJ2 Protec
Anmeldedatum: 07.02.2011
Beiträge: 1016
Wohnort: Landkreis Karlsruhe
01.01.2016, 13:42
zitieren

Hallo zusammen,

ich hätte einen Vollaluminium Kühler da liegen mit 32mm Anschlüssen. (für EJ/EK)

Gibts Möglichkeiten den an meinen D16Y8 zu verbauen? Mein OEM Kühler hat 28mm Anschlüsse bzw. Schläuche...

Gibts dafür Adapterstücke oder vllt sogar passende Schläuche mit zwei verschiedenen Maßen an jeder Seite ? z.b:

28mm Motorseitig <-> 32mm Kühlerseite


pn
Master 
Anmeldedatum: 29.10.2006
Beiträge: 7590
Wohnort: Aargau
01.01.2016, 13:47
zitieren

der obere vom b18c4 Block hatte auf einer Seite 28 und der anderen 32 😉

pn
General 

Geschlecht:
Fahrzeug: del sol eg2 DOHC V-TEC
Anmeldedatum: 23.03.2011
Beiträge: 2846
Wohnort: nähe simmern
01.01.2016, 14:10
zitieren

es gibt adapter stücke aber ich such jetzt keine

pn
Elite 

Name: Andreas
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ8 und EJ2 Protec
Anmeldedatum: 07.02.2011
Beiträge: 1016
Wohnort: Landkreis Karlsruhe
03.01.2016, 22:36
zitieren

Also laut Forum passen die 28mm D Motor Schläuche auch mit etwas Kraftaufwand am 32mm Anschluss von B Motor Kühler. Kann das jemand bestätigen obs so leicht geht?

pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG4 (d16) im altag, EJ1 Großbaustelle
Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 1064
Wohnort: Krumbach (schwaben)
03.01.2016, 23:08
zitieren

Ja geht fahr so auch Rum! Silikonschlauche geht's nicht!

pn
Premium-Member 

Name: Ronny
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CR-V Prestige
Anmeldedatum: 28.06.2008
Beiträge: 5067
Wohnort: Dresden
04.01.2016, 07:30
zitieren

Vorher den Schlauch in kochendes Wasser halten. Der wird dann so weich das der wie Butter drauf geht.

pn
General 

Geschlecht:
Fahrzeug: EG5 for track, Vw T4 daily
Anmeldedatum: 15.03.2010
Beiträge: 3111
Wohnort: Kleve
05.01.2016, 16:35
zitieren

da würde ich aber ehr die saubere variante wählen und adapter kaufen.
oder den kühler verkaufen und einen passenden besorgen ;)


pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG4 (d16) im altag, EJ1 Großbaustelle
Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 1064
Wohnort: Krumbach (schwaben)
05.01.2016, 16:56
zitieren

http://www.isa-racing.com/product_info.php/products_id/5128/XTCsid/945e1e3250e9b3ae36493088b41ff8b2

http://www.isa-racing.com/product_info.php/info/p16639%7B38%7D1536_Aluminium-Verbindungsrohre-gerade--poliert.html


man kann es auch so machen...

aber kostet dan gute 50€ für die edelausführung!

dan würd ich aber vorher doch nen anderen kühler kaufen!

aber wie gesagt ich fahre so schon länger rum und das ohne Probleme...


pn
General 

Geschlecht:
Fahrzeug: EG5 for track, Vw T4 daily
Anmeldedatum: 15.03.2010
Beiträge: 3111
Wohnort: Kleve
05.01.2016, 17:00
zitieren

ja es kann natürlich gut gehen aber wenn dir son kühlerschlauch wegplatzt kann es unschön werden. deswegen lieber immer auf nummer sicher gehen auch wenn es umständlicher ist

pn
Senior 

Name: Timo
Geschlecht:
Fahrzeug: AE86, EG5, E90 325D
Anmeldedatum: 22.03.2011
Beiträge: 287
Wohnort: BW
05.01.2016, 22:38
zitieren

Fahr auch nen B-Series Kühler, bis jetzt halten die Schläuche das bisschen dehnen gut aus ;)

pn
Gast 
07.01.2016, 20:09
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B Motor Kühler an D Motor?!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 brauche einen honda crx ed9 motor oder eine tipp was mein motor hat
mir ist heute auf der Autobahn der Motor hoch gegangen bei lächerlichen 120 kmh ich wie nicht genau was es ist aber hört sich schlecht an Beschreibung ( bei ca 120 macht es ein dumpfen schlag kurz mal überall weiser rauch Motor ging dann auch aus und da...
Seite 2, 3 [CRX]von RV-SG1786
20
880
22.04.2014, 15:39
RV-SG1786
Keine Reaktion am Cockpit und motor nach Motor und Steuergerät einbau
Hallo,Habe am Samstag ne EG4 Karosse geholt, welche auf B16A2 umgebaut war und auch den passenden Kabelsatz schon drin hat. Habe dann den Motor aus meinem auf eg2 umgebauten EH6 sowie das Steuergerät in den Civic gepackt, alle Stecker im Motorraum (die 3...
[Civic 92-95]von TeamKilla
5
183
08.11.2012, 11:55
TeamKilla
D16Z6 Motor motor wird bei eingeschalteter heizung nicht warm ?
Moin moin, Volgendes problem. Wenn ich den heizungsschalter auf kalt habe wird der motor relativ schnell warm (anzeige auf halb) Sobald ich die heizung suf warm schiebe fällt die temoeratur auf fast C zurück und kommt beim "normalen" fahren...
[Del Sol]von CRXDELSOL1990
2
261
14.12.2013, 14:03
CRXDELSOL1990
D16Z6 Motor motor wird bei eingeschalteter heizung nicht warm ?
Moin moin, Volgendes problem. Wenn ich den heizungsschalter auf kalt habe wird der motor relativ schnell warm (anzeige auf halb) Sobald ich die heizung suf warm schiebe fällt die temoeratur auf fast C zurück und kommt beim "normalen" fahren...
[Del Sol]von CRXDELSOL1990
4
420
09.01.2014, 10:27
squall
 Unterschiede AGA Krümmer/Motor Jazz L13Z2 zu US Fit L15A Motor
Hey liebe Leute ich brauch mal eure Hilfe. Es geht darum das ich mir einen Decat Abgaskrümmer/Downpipe an meinem Jazz GG3 mit L13Z2 Motor verbauen möchte. Diese gibt es aber nur in den Staaten oder aus dem aisatischen Raum und auch eben dann nur für die...
[Jazz ab 2008]von FitFreak
4
440
25.07.2017, 14:17
FitFreak
Hasport, Innovative Motor oder Godspeed Motor Mounts?
Moin zusammen, hab mich immer schon gefragt, welche der oben genannten Hersteller qualitativ der beste ist? Godspeed und innovative sehen sich schon mal sehr ähnlich! War nur mal neugierig und hab bisher nur von Stussy Erfahrung Erfahrung mit der street...
[Performance]von Accoholic
1
243
13.05.2014, 11:13
Flo2u
 B-Motor in einen Civic mit D-Motor pflanzen - Tips & Tricks
Mahlzeit! Dies hier soll ein Sammelthread werden für alle diejenigen, die mit dem Gedanken spielen sich nen B16, B18 oder was auch immer, in ihren Civic mit ursprünglich nem D-Motor zu pflanzen. Oder auch für diejenigen denen ein D16Z5 bzw. D16A9...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 [Civic bis 91]von Mattes
78
7.892
04.01.2017, 20:16
Binka
Neuer Motor, alter Motor und die Werbung von Honda
Hallo, Honda schreibt zum neuen Civic 1.4: Der von Honda neu entwickelte 1.4 Liter i-VTEC®-Motor zeigt, wie innovative Motorentechnologie Maßstäbe setzen kann. Seine 73 kW/100 PS* sorgen für Dynamik, wie man sie in einem Civic erwartet. (....) ...
[Jazz ab 2008]von Hazz
6
684
01.12.2011, 19:11
mgutt
Problem: Motor-Kontrolllampe an /Motor läuft schlecht
Hallo an das Forum, weiß bald nicht mehr weiter, kann mir jemand helfen?. Ich besitze 2 Honda Concerto, Baujahr 1993, einer davon läuft fehlerfrei, der andere zeigt den folgenden Fehler: Die Motor-Kontrolllampe geht nie aus, sobald die Zündung auf...
[Concerto]von Concertofranz
1
692
23.06.2011, 15:07
Spike2008
ej2 mit beliebigen motor auf turbo umbauen. welchen motor?
halllo ne kleine frage welcher motor erscheint euerer meinung am besten für einen turbo umbau? 350ps sollte nur minimum sein. gerne vorschläge.. wie sieht es aus mit der bremsanlage vom nsx oder integra...
Seite 2 [Turbo]von jens19911
10
906
15.12.2011, 09:57
turbotoy
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |