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ZV Y8 und Y7 gleichNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSimmering/Dichtring ATW Ausgang ausbauen
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03.10.2014, 20:49
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keine ahnung, der schwarze zylinder links oben, direkt verbunden mit einspritzleiste. ich trau dem ganzen umbau eh nicht so richtig, weil ich das halt zum ersten mal mache. mir ist klar, dass ich so werkzeug noch brauchen werde, nur erfüllt sowas nicht meine vorstellung eines laien. hab auch keine lust mehr hier zu argumentieren ob das nun richtig oder falsch war. ich wusste nicht mehr weiter. fertig. war eh der aufwändigste akt der erstmal an diesem kfz durchgeführt wird ... getriebe, kupplung, schwungscheibe, aga macht alles der mecha ... sowas wie stoßstange, shortshifter, beleuchtung mach ich selbst, alles andere ist unnötiger aufwand und bei meinem halbwissen versemmel ich noch die hälfte.

pn
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03.10.2014, 21:04
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Ist der Filter. und wenn man was macht, was man noch nie gemacht hat, einfach mit Ruhe und vor allem Vorbereitung ran gehen. Dass du kein Werkzeug für die Schrauben hast, hast du ja vorher gesehen z.B., dann holt man sich das eben noch. Ich hab sowas auch nie gelernt, außer eben dadurch, es zu machen, und genauso wahrscheinlich Der-Pate z.B., den man zu wirklich allem fragen kann, und der fast immer eine Antwort hat. Ich hab mittlerweile ASB-Swap, Bremsenswap, Motorswap, alles Mögliche hinter mir. Wichtig ist nur, dass man sich vor allem im Vorfeld Zeit nimmt und schaut, was man braucht, und alle Unklarheiten beseitigt, damit man am Ende nicht dumm da steht und keine Ahnung mehr hat, wie's weitergehen soll.

EDIT: Und beim Motorswap hab ich teilweise echt abgekotzt, weil manchmal nichts so laufen wollte, wie es sollte..


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pn
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04.10.2014, 07:11
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Lohnt sich das überhaupt für dich? Du gibst jetzt ein haufen geld aus für ein paar ps mehr.
Spar lieber das geld und hol dir ein stärkeren civic.
Das ist auf langer sicht günstiger und um einiges stressfreier.
Grüße


pn
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04.10.2014, 13:05
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Hab ich auch drüber nachgedacht nur wer baut mir den dann ein ? Ich ja sicher nicht. Mein Mechaniker lacht mich entweder aus oder fordert 2000 Euro. Fänd es schon witzig mit dem 1.4er die meisten deutschen nicht Turbo zu verblasen ... bis Neujahr wird erstmal alles aufgezählte gemacht danach folgt dann hoffentlich d16 Kopf ... 130 ps reichen in dem Auto auch aus.

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pn
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04.10.2014, 15:20
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Wenn du 130ps aus dem d14 haben willst und selber nichts kannst, solltest du es bleiben lassen und dir ein Auto mit richtigen Motor kaufen. Da biste kostentechnisch weit aus günstiger

pn
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04.10.2014, 18:30
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Ich würde dir da eher ein eg5 oder ej8 empfehlen. Das wird sich preislich nicht viel nehmen und ist um längen stressfreier.

pn
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05.10.2014, 07:08
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Bei nem guten Angebot um 2000 würde ich sicher nicht Nein sagen, musste nur relativ bald kommen ... vti wäre gut nur wird das schon eher knapp mit dem Budget. Muss dann schon ne deutliche Steigerung sein.

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pn
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05.10.2014, 20:26
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Mit nem versemmelten ASB swap denkst du über einen Kopf tausch nach. Aha. Da gehört schon bissel mehr.können dazu.
Weiß auch nicht wies um dein Budget steht, so ein D16 Kopf find ich persönlich Schwachsinn. So viel Aufwand und Geld für paar PS. Abstimmen musst du danach auch noch.


pn
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06.10.2014, 08:44
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ich meinte doch das wird gemacht. is mir klar wenn ich sowas versemmel das ich mich da nicht dran versuchen sollte... budget dafür naja... maximal 1/3 des restlichen kostenaufwands .. ich spar ja nicht für meinen lebensabend ! nur nen neuen wagen suchen, um den dann wieder zu tunen weil ich oem einfach nicht leiden kann(bei ganz egal was für autos), wird dann schon schwieriger. erstmal das letzte aus dem rausholen !

pn
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06.10.2014, 10:41
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Lieber ein Auto mit richtigen motor kaufen und den tunen oder einen richtigen Motor einbauen. Alles andere ist Geld und zeitverschwendung, da ein 1,4er eh nie schnell wird.

pn
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14.10.2014, 18:24
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