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ZV Y8 und Y7 gleichNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSimmering/Dichtring ATW Ausgang ausbauen
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02.10.2014, 10:47
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DANIEL500KMHund die 7. mutter unten an der asb die man nach swap nicht mehr erreicht hat auch nichts damit zutun ? wie soll man da denn dran ohne unters auto zu gehen ?

Um die asb greifen mit ner kleinen knarre.
Die geht wirklich kacke, aber auch zu schaffen. :D


pn
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02.10.2014, 12:02
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Bei zeiten heißt bevor du auf den Gedanken kommst überhaupt eine andere ASB zu kaufen und nicht wenn du die alte schon ab hast!
Sei kreativ, wie wärs mit der Ratsche, Verlängerung und nem Gelenk? Dann bekommst du die untere mittlere Mutter mit Gedult auch fest bzw ab ;)


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pn
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02.10.2014, 15:45
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Wenn du kein Werkzeug hast, brauchst du theoretisch eh gar nicht anfangen zu schrauben.. Oder womit haste das so weit geschafft, haste die Muttern mit den Zähnen gelöst?

pn
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03.10.2014, 15:30
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für die benzinleitung brauch man nen großen knarrenkasten für die asb schrauben reicht n kleiner ...

pn
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03.10.2014, 15:44
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Maulschlüssel

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03.10.2014, 15:52
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Kauf dir erstmal einen werkzeugkoffer und informiere dich über umbauten richtig bevor du das nächste mal wieder was versuchst. Oder belasse es nur beim Auto fahren

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03.10.2014, 16:57
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Besser als Maulschlüssel: Ringschlüssel. Mit Maulschlüsseln dreht man sich dauernd Schrauben rund, die fest sitzen, deshalb benutz ich die fast nur noch im Notfall. Kann auch sein, dass die Festigkeit und Fertigungstoleranzen da Mist sind und die deshalb nichts taugen, die ich habe, aber ich hab fast eine regelrechte Abneigung gegen die Dinger..
Und wenn man sowas startet, schnappt man sich einen Kumpel, der da mit macht und mit dem man auch mal einkaufen fahren kann, wenn unterwegs was fehlt. Alternativ dazu irgendein anderes Auto im Besitz der Familie, wenn man zusammen wohnt. Und du hast im Ernst kein Werkzeug, deine Familie auch nicht und auch keinen Kumpel, der eine 17er oder 19er Nuss und Knarre dazu hat, bzw. den entsprechenden Ringschlüssel?

So, jetzt haben wir alle mal genug gemeckert, wie sieht's aus, bist du vorangekommen?


pn
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03.10.2014, 19:52
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ist beim mechaniker. ich hoffe ende nächster woche isser fertig.
ich habs mit ner rohrzange versucht bis alle zähne weggebrochen waren. neue zange komplett kaputt und die pumpe hing danach schief ...


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Verfasst am: 03.10.2014, 20:03
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hätte ich mit anderem werkzeug mehr kraft aufgebracht wäre, wie gesagt, pumpe samt halterung abgerissen. kollege hats auch probiert und der hat etwas mehr in den armen als ich ... da ging garnichts. wie der mechaniker das problem löst kann mir egal sein. hab gerade einfach keine lust mehr mich damit zu befassen ne ranzige mutter und paar andere kleinigkeiten klar zu machen.
pn
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03.10.2014, 20:24
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Ähm. Welche Halterung und welche Pumpe? Sprichst du grad vom Benzinfilter an der Spritzwand? Der ist keine Pumpe. Und wie gesagt, solltest du die Leitung eher an der Spritleiste lösen - wie du da einen Hebel zum Gegenhalten hinbringst, hab ich dir ja in dem anderen Beitrag erklärt. Am Benzinfilter kann man übrigens auch gegenhalten. Dann muss man sich eben mal einen Satz billige Maulschlüssel für 15€ und Ringschlüssel für 20-30€ kaufen, dann machste auch keine Rohrzange kaputt und hast passendes Werkzeug für den ASB-Swap.. billiger Ratschenkasten kostet auch nur 30€ und damit kriegste das meiste am Auto gemacht. Wobei ich mir auch noch was von Elora oder Hazet oder so holen werde, wenn ich die Kohle dazu hab. Von dem Billigkram (der zum Glück meinem Bruder gehört :hrhr: ) hab ich schon genug geschrottet nach 5 Jahren Schrauben.

pn
Gast 
14.10.2014, 18:24
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