» Mein 96er EJ9 mit Soundfile S.2 (D14) und nun ein neuer mit B16 swap, fertig!!!

VTEC greift nicht.Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenmotor geht aus - ej9 1.4
<12367
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Sascha
Geschlecht:
Fahrzeug: "The Milka Daily" Civic EJ9 / "The Black Pearl" Accord CH1 TypeR
Anmeldedatum: 14.10.2010
Beiträge: 4154
Wohnort: Austria
31.03.2014, 07:00
zitieren

yeah der gelbe VD rockt mal sehr. bin auch am überlegen, ob meiner weiß oder gelb werden soll^^

und i.wie hast du es mit den kabeln oder?? :P

beim ersten Motor, hast quasi gleich nen ganzen kabelbaum neu gezogen, diesmal, verlängerst du nen ganzen ast des kabelbaums...was kommt beim nächsten mal? du verlegst selber einen? :P hahahaa

na echt Respekt, was du da durchziehst mit den kabeln, obwohl ich selbst schonmal nen carpc inkl. Alarmanlage verlegt habe (der car pc ist mit der ECU und diversen innenraumsteuerungen verbunden (Heizung, Lüftung, Fensterheber, licht, blinker usw. usw), hätte ich an deiner stelle wohl keinen bock mehr dazu gehabt hahaha


pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: 96er ej9 (RIP), 98er ej9 B16 (RIP), ej6 (B16 soon)
Anmeldedatum: 12.01.2011
Beiträge: 617
Wohnort: Hannover
17.04.2014, 13:17
zitieren

soooooo endlich gehts weiter^^

die letzten zwei tage habe ich mit dem einbau des b16a2 beschäftig, das hat auch prima geklappt soweit, eine kleine story mit bildern folgt die tage dann noch...

aaaber ich brauch nochmal eure hilfe...

ich habe den ej6 kabelbaum mit iacv fix versehen und das vtec kabel gelegt...

dann habe ich die obd2a stecker auf obd1 umgepinnt und zigmal geprüft obs passt...

angeschlossen und schwupps... nichts passiert, keine benzinpumpe, keine zündung, anlasser macht auch nichts... und die einzigen leuchten die leuchten sind die abs und srs leuchte zur funktionskontrolle... aaaber dann blinkt die abs leuchte auf einmal die motor fehlercodes aus nachdem ich den diagnosestecker überbrückt habe... wie kommt das nun!? ich habe die stecker nochmals überprüft... es passt laut den gängigen pinouts... is übrigens ein p30 steuergerät dran... kanns daran liegen!?

achja wenn ich dann starten will, dann leuchtet die abs dauerhaft und das heizungsbedienfeld geht aus, genauso wie der innenraumlüfter...

hoffe ihr habt eine idee!!!

mfg butsch



Verfasst am: 25.06.2014, 20:59
zitieren

sooooo moinmoin liebe forengemeinde!!!^^

meld ich mich endlich mal wieder zu wort, wurd auch mal zeit :P

hab seid längerem nicht mehr geschrieben, schreibfaulheit hat mich überrannt...
nichts destotrotz möchte ich euch erzählen wie es mir mit dem b16 bis jetzt so ergangen ist!

er ist jetzt knapp 2000 km drin, macht mir irre viel spaß und der vtec haut mich immernoch aus den socken! der perfekte motor für den ej9!

er hat mir aber auch kummer bereitet, das nicht zu wenig!
in meinem letzten beitrag habe ich geschrieben das sich nichts tut, das war allerdings ein grober fehler von mir, nicht vom motor an sich... ich hab einfach mal flux das massekabel am getriebe zur karosserie vergessen, kein wunder das nix geht :D

nachdem ich nun das massekabel hinzugefügt habe, ist er direkt beim zünden des dritten zylinders angesprungen und lief tadellos!!! extreme erleichterung machte sich breit, hab ich doch immerhin das teil richtig verdrahtet :D najaaa, dachte ich immerhin... mkl sprang an nachdem ich eine probefahrt gewagt hatte... bei genau 3000 u/min. nach dem auslesen die ernüchterung... AAAALLES KAPUTT... nein spaß, ich hatte den klopfsensor vergessen zu verkabeln. danach lief er auch ohne mkl in jedem drehzahl bereich und das vtec schaltet sauber und hart!!!^^

am anfang hatte ich noch keine domstrebe drinne, sie war zwar da, aber halt noch nicht verbaut. er war vorne schwammiger geworden hatte ich das gefühl... indirekter trifft es eher, liegt wohl am gewicht, aber na gut. auch das habe ich dann im nachhinein noch behoben und schwupp, war er direkter als vorher. herhalten als strebe musste dabei die original vti strebe, super günstig bei honda bekommen für unschlagbare 17 €^^

ebenfalls verbaut war ein 2.5" 4-1 fächerkrümmer, total doof ehrlich gesagt, setzte ich damit doch alle zwei meter auf dank meinem d2 fahrwerk. wobei das d2 fahrwerk super ist^^

naja der is nun auch wieder rausgeflogen für einen original krümmer :P



na gut weiter war bisher nischts geschehen, allerdings fangen langsam probleme an sich bemerkbar zu machen.

  1. solange er kalt ist, ruckelt er bei halbgas recht stark, gasannahme seltsam...
  2. wenn er warm ist, dann hat er bei teillast ab fast genau 3000 u/min, kaum leistung mehr, fast garnix mehr... dreht auch nurnoch 500 u/min höher... dann stagniert es, auch wenn man daraufhin vollgas gibt... allerdings wenn man kurz das gas lupft, dann wieder teillast fährt, zieht er wieder ganz
    normal hoch... auch wenn man dann einen hoch oder runter schaltet... ist aber in allen gängen so, wenn man etwas länger mit teillast fährt.
3. die antriebswelle rechts hat getriebeseitig spiel entwickelt, sie muss vorher schon defekt gewesen sein, da es sich jetzt schon nach 2000km zeigt. neue rein reicht hoffentlich, nicht das das getriebe dort schaden genommen hat an der verzahnung, aber das sollte doch ordentlich was aushalten im differenzial oder!?

hoffe ihr könnt mir helfen^^

demnächst kommen auch mal bilder^^

mfg butsch
pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2
Anmeldedatum: 05.09.2012
Beiträge: 4413
Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands
25.06.2014, 23:31
zitieren

Herzlichen Glühstrumpf :D

Auch schon Bremse getauscht und eingetragen alles? :P

Mit Deinem Problem, würde ich erst mal darauf tippen, dass er irgendwo Luft zieht, wo er nicht sollte. Mal die ASB und DK mit Bremsenreiniger absprühen und schauen, ob sich was verändert. Danach weitersehen. Wird aber nichts wildes sein, denke ich.


pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
26.06.2014, 10:38
zitieren

Wegen der ATW, ich hatte das mal am D14, dass die ATW und das Differential 'ne Macke hatten - Innengelenk hatte wegen defektem Differential Spiel und der Simmerring wurde mehrmals undicht durch das Gewackel. Musst mal an beiden Innengelenken kippeln, ob die gleich viel Spiel haben. Das linke hatte damals sehr wenig, das rechte aber mehr. Erst mal den Simmerring und die ATW getauscht, ohne Erfolg, der wurde immer wieder undicht. Ging dann mit Getriebetausch weg, momentan hab ich aber das vorherige Getriebe wieder drinne, nachdem ich da das Differential getauscht habe. Ist nur blöderweise bisschen undicht, weil wir ewig gebraucht haben beim Zusammensetzen, weil das dämliche Gehäuse sich einfach nicht richtig gesetzt hat - dabei hat's uns wohl die Dichtmasse bisschen verranzt.

 1x  bearbeitet
pn
Gast 
26.06.2014, 10:38
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Mein 96er EJ9 mit Soundfile S.2 (D14) und nun ein neuer mit B16 swap, fertig!!!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<12367
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Mein neuer ED9... fertig und kaputt
Greetz! Hab mir da mal was geleistet... :D Erst 165.000 runter, Motor vor 10.000km generalüberholt. Neue Reifen, neue Bremsen. Scheckheft gepflegt. Mängel: Bissl Rost an den Radläufen, Schiebedach und am Tankdeckel. Und n paar...
Seite 2, 3, 4, ... 10, 11, 12 [CRX]von tu_666
111
14.758
02.07.2007, 07:23
Thundar
 Mein Eg3 :) swap fertig *wuuhuu*
Hallo wollte auch mal langsam mein Gefährt vorstellen :) habe mir im Dezember ein Eg3 gekauft der Vorbesitzer wollte ihn eigentlich schlachten fand es aber zu schade Der Wagen hatte nen Lagerschaden:( aber naja man tut was man kann um ein schönen...
Seite 2 [Civic 92-95]von Eitee
19
760
06.02.2011, 21:57
Eitee
96er Ej6 D16y7 auf D16y2 swap. Wie?
Hey ho, Hoffe es kann mir wer bei meinem Vorhaben (Betreff bzw. Thema) helfen. Habe mir einen 96er Ej6 zugelegt und würde gerne aus meinem alten Eh6 (92er) den Vtec Motor swappen (d16y2, austauschmotor aus einer civic limo). Was benötige ich denn noch...
[Civic 96-00]von api.tamin
9
405
11.05.2015, 09:45
Blues
 96er eh6: nach b18c4 swap, springt der motor nicht an
Servus zusammen, ich habe meinen eh6 auf b18c4 geswapped, nun springt er nicht an, bzw bleibt nicht an. Zum aufbau: 96er eh6 mit d16y8 als Basis. Fahrzeugkabelbaum blieb ( obd2a ?!?! ) mittels obd2a auf obd1 converter, wurde auf ein gechipptes p28...
Seite 2, 3, 4 [Del Sol]von major-iacis
32
1.753
07.08.2017, 11:49
weehls23
 asb swap ... fertig
so ich bin jetzt mal dabei die ansaugbrücke zu wechseln und warte momentan auf die dichtung ... mir ist soweit alles klar nur hab ich keine ahnung wo dieses teil an die "neue" brücke rankommt und woran der schlauch unten kommt ... die beiden...
Seite 2, 3, 4, ... 8, 9, 10 [Civic 96-00]von DANIEL500KMH
94
1.578
14.10.2014, 18:24
EJ9_Driver
Swap fertig! Leutz hilfe !!!
Hallo Leutz! Ich fahre ein ED6 den ich jetzt auf ED9 geswapt habe (Motor, Bremsen) Bis jetzt war ich im Kontakt mit Arne(Banzai) und Gott sei dank dass wir ihn haben! Nur jetzt kann ich den Jung nicht erreichen :wall: . Mein Problem jetzt ist der :tuev2:...
[Performance]von ED&ED
5
933
01.09.2005, 05:32
Dom_g
[F] ASB-Swap D16Y8 - Schlauchbel. k.? - Umbau ist fertig!
Hallo zusammen, ich plane in den nächsten Tagen/Wochen einen ASB-Swap bei meinem EJ9 durchzuführen. Besorgt habe ich mir dazu eine Jap. D16Y8 ASB. Habe vorhin mir mal alle Anschlüsse an meiner jetzigen ASB und der D16Y8 ASB angeschaut/abgeglichen und...
Seite 2 [Civic 96-00]von StreAkz^
13
1.072
11.06.2009, 17:58
Wlad81
B16 Swap fast fertig, paar fragen =)
Hallo Leute! Ich bin mit meinem Swap soweit fertig, nur hab ich folgende Probleme: B16A1 ausm EE8 incl. Motor- und Hauptkabelbaum wurde geswapt. 1. Motorkontrolleuchte brennt, STG blinkt 6x lang nach dem 1. mal, PW0 2. Verliere ich mein ganzes...
[CRX]von aMipr3
2
424
21.05.2010, 06:14
aMipr3
Big Brake Swap fertig - paar Fragen dennoch...
Hab MC2 jetzt vorne und hinten dran (EH6 '97). Neue Scheiben und Beläge. Druckpunkt ist sehr tief. Handbremse springt hinten nicht mehr mit Feder auf Ausgangsstellung. Ist der Druckpunkt normal so weit unten jetzt? Konnten nur mit Bremsetreten...
Seite 2, 3 [Del Sol]von cored
24
1.156
27.08.2014, 07:57
cored
Automatik/Schalter swap fertig noch 2 Probs
So der Umbau ist fast fertig BB6 Automatik auf BB2 Schaltgetriebe . Sind noch 2 Probleme zu lösen : 1. Auto startet nicht , denke ihm felht jetzt das signal das er auf P steht. wenn wir den anlasser kurz schliessen springt er an. 2....
[Prelude]von pacoHB
5
348
24.08.2010, 19:05
_CRX*RiceR_
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |