» [F] ASB-Swap D16Y8 - Schlauchbel. k.? - Umbau ist fertig!

ej9 Leerlauf drosselklappen probleme*plz Close*Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenzweitschlüssel (rot) klappt nicht!
2>
AutorNachricht
Fortgeschrittener 
Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 13.06.2007
Beiträge: 156
Wohnort: Kiel
10.05.2009, 15:55
zitieren

Hallo zusammen,

ich plane in den nächsten Tagen/Wochen einen ASB-Swap bei meinem EJ9 durchzuführen. Besorgt habe ich mir dazu eine Jap. D16Y8 ASB. Habe vorhin mir mal alle Anschlüsse an meiner jetzigen ASB und der D16Y8 ASB angeschaut/abgeglichen und habe mir einen vorläufigen Plan angefertigt, wo was anzuschliessen ist.

Ich bräuchte daher aktuell von jemandem, der den ASB-Swap schon durchgeführt hat, eine Bestätigung ob die Anschlüsse in meinem Plan soweit korrekt sind?

Hier der (vorläufige) Anschlussplan:


PS: Die Anleitungen die hier per Suche zu finden sind, behandeln dieses Thema leider nur indirekt bzw. gar nicht.

Danke! :)


pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic 1.4iS EJ9 Bj. 2000
Anmeldedatum: 27.01.2009
Beiträge: 1118
Wohnort: Eislingen
11.05.2009, 12:40
zitieren

Will auch so einen ASB Swap machen, was hast du für deinen ASB gezahlt?

pn
Fortgeschrittener 
Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 13.06.2007
Beiträge: 156
Wohnort: Kiel
11.05.2009, 12:50
zitieren

Vale87Will auch so einen ASB Swap machen, was hast du für deinen ASB gezahlt?

Hast ne PN ;)


pn
Premium-Member 

Name: Philipp
Geschlecht:
Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI"
Anmeldedatum: 28.11.2005
Beiträge: 5380
Wohnort: Mainz
11.05.2009, 16:06
zitieren

:) zu deinem anschlußplan , der sieht eigendlich vollkommen richtig aus
eigendlich recht einfach , wenn man sich beide asb neben einander legt und schaut was wohin kommt , also unterdruck oder wasser ;)


pn
Elite 

Geschlecht:
Anmeldedatum: 31.07.2006
Beiträge: 1635
Wohnort: SK
11.05.2009, 16:17
zitieren

Der-Pate:) zu deinem anschlußplan , der sieht eigendlich vollkommen richtig aus
eigendlich recht einfach , wenn man sich beide asb neben einander legt und schaut was wohin kommt , also unterdruck oder wasser ;)

und beschriften nicht vergessen :yes:


pn
Premium-Member 

Name: Philipp
Geschlecht:
Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI"
Anmeldedatum: 28.11.2005
Beiträge: 5380
Wohnort: Mainz
11.05.2009, 16:21
zitieren

Wlad81

und beschriften nicht vergessen :yes:

:D wer braucht den sowas
stecker passen nur an eine stelle oder und wo unterdruck drauf is oder wasser, das sollte man doch schon wissen

sonst empfehle ich demjenigen die finger vom motor zu lassen :hrhr:


pn
Elite 

Geschlecht:
Anmeldedatum: 31.07.2006
Beiträge: 1635
Wohnort: SK
11.05.2009, 16:24
zitieren

Der-Pate
Wlad81

und beschriften nicht vergessen :yes:

:D wer braucht den sowas
stecker passen nur an eine stelle oder und wo unterdruck drauf is oder wasser, das sollte man doch schon wissen

sonst empfehle ich demjenigen die finger vom motor zu lassen :hrhr:

jop da hast du recht :D :D


pn
Fortgeschrittener 
Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 13.06.2007
Beiträge: 156
Wohnort: Kiel
11.05.2009, 16:54
zitieren

Der-Pate
Wlad81

und beschriften nicht vergessen :yes:

:D wer braucht den sowas
stecker passen nur an eine stelle oder und wo unterdruck drauf is oder wasser, das sollte man doch schon wissen

sonst empfehle ich demjenigen die finger vom motor zu lassen :hrhr:

hehe ^^ erstmal danke für die Bestätigung :)

Die jap. ASB (automatik) ist von den hinteren Anschlüssen nicht wirklich 100pro passend. Der Anschluss auf der Rückseite neben dem BKV für die Unterdruckdose ist vom Anschluss (Öffnung) her zu klein. Ich denke ich werde das Loch größer machen, Gewinde reinschneiden und eine neue, größere Schlauchverbindung einsetzen. Dann sollte es eigentlich passen :D


pn
Premium-Member 

Name: Philipp
Geschlecht:
Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI"
Anmeldedatum: 28.11.2005
Beiträge: 5380
Wohnort: Mainz
11.05.2009, 19:55
zitieren

wenn du nen schlauch findest der drauf passt reicht das
unterdruck is dann drauf und außreichend

aber mit deiner methode geht es sicher auch, pass aber auf , das alu ist nicht wirklich dick :)


pn
Fortgeschrittener 

Name: Markus
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic Coupe EJ6
Anmeldedatum: 04.02.2009
Beiträge: 187
Wohnort: EastCoast
12.05.2009, 17:38
zitieren

Hol dir dafür einfach ein Y-Stück aus'm Baumarkt und schließ den mit an den Unterdruckschlauch auf der Vorderseite an.
Denn einfach noch hinten den kleinen zu machen und gut is.
Hab ich genauso gemacht! :D


pn
Gast 
11.06.2009, 17:58
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "[F] ASB-Swap D16Y8 - Schlauchbel. k.? - Umbau ist fertig!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Umbau meines eg3 auf d16 turbo S.12 Mpfi swap fertig
Hey liebe Com, es ist soweit ich fahr ja jetzt mittlerweile meinen kleinen EG3 (75ps) schon ein halbes jahr. Vielen dank an 1:1 und Frauenautofahrer die das Nächte lange mit mir durchgekaut haben! Hier werde ich denn stück für stück...
Seite 2, 3, 4, ... 11, 12, 13 [Civic 92-95]von 1337
127
6.398
17.09.2012, 18:19
UnoRacing
 Umbau fertig EJ2
hi hab diese woche endlich mein honda wieder vom lackierer bekommen. jetzt wollt ich n paar meinungen dazu einholen, wie ihr ihn findet. Wird aber am Auto nix mehr ändern*g* Verspoilerung von maxxpower 30mm H&R Federn 16" von Rondell...
Seite 2 [Civic 92-95]von R-O-C
13
1.765
14.09.2005, 14:11
Murfi
 cRx Del Sol umbau fast fertig
Hallo leute ich bin neu hir und habe die letzten monate mein baby umgebaut! Crx del sol 96bj 1,6 l esi ( kommt aber ein integra motor rein :P ) leder und natürlich alles elektrisch! hir mal paar pics: und was haltet ihr...
Seite 2, 3, 4 [Del Sol]von 0009manu
33
1.844
10.03.2010, 12:37
pashalisp
 Toda Krümmer Umbau fertig
Es gab mal nen Thread hier da wurde das besprochen, find den aber grad net, drum mach ich fix nen neuen. Voller stolz.....hehe....präsentiere ich.....hehehe......also Spaß beiseite, nach den erfolgreichen und zahlreichen Buddy Club Krümmerumbauten kam...
[Type-R]von Tralien
9
806
05.09.2010, 16:16
Tralien
Umbau fertig - Civic EJ6 Coupe
So liebe leute, habe jetze alles typisiert und eintragen lassen, ist eine komplette einzeltypisierung... sicher trifft es nicht jeden Geschmack, aber meinen jedenfalls :yes:...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von CoupeMeista
22
1.101
14.08.2008, 10:38
CoupeMeista
mein EG3 im Umbau(noch net fertig :( )
So alles was net schwarz ist am Auto wird rot lackiert. Mir fehlt zur zeit nur ne Halle...
[Civic 92-95]von chrischi1984
3
320
08.07.2008, 17:36
chrischi1984
 Umbau bald fertig!!! (NEUE BILDER)
hi wie einige von euch wissen bastel ich ja gerade an was ganz besonderem rum. nun ist er vom lackierer zurück und die bilder möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. hier ein link zu allen fotos. es werden noch weitere folgen. :D...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Civic 92-95]von pidi
60
7.782
03.09.2005, 17:03
shermad1
 asb swap ... fertig
so ich bin jetzt mal dabei die ansaugbrücke zu wechseln und warte momentan auf die dichtung ... mir ist soweit alles klar nur hab ich keine ahnung wo dieses teil an die "neue" brücke rankommt und woran der schlauch unten kommt ... die beiden...
Seite 2, 3, 4, ... 8, 9, 10 [Civic 96-00]von DANIEL500KMH
94
1.578
14.10.2014, 18:24
EJ9_Driver
Swap fertig! Leutz hilfe !!!
Hallo Leutz! Ich fahre ein ED6 den ich jetzt auf ED9 geswapt habe (Motor, Bremsen) Bis jetzt war ich im Kontakt mit Arne(Banzai) und Gott sei dank dass wir ihn haben! Nur jetzt kann ich den Jung nicht erreichen :wall: . Mein Problem jetzt ist der :tuev2:...
[Performance]von ED&ED
5
933
01.09.2005, 05:32
Dom_g
 Mein Eg3 :) swap fertig *wuuhuu*
Hallo wollte auch mal langsam mein Gefährt vorstellen :) habe mir im Dezember ein Eg3 gekauft der Vorbesitzer wollte ihn eigentlich schlachten fand es aber zu schade Der Wagen hatte nen Lagerschaden:( aber naja man tut was man kann um ein schönen...
Seite 2 [Civic 92-95]von Eitee
19
760
06.02.2011, 21:57
Eitee
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |