» Mein 96er EJ9 mit Soundfile S.2 (D14) und nun ein neuer mit B16 swap, fertig!!!

VTEC greift nicht.Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenmotor geht aus - ej9 1.4
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19.07.2013, 09:31
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Also wenn dein Lufter nicht anspringt, müsste es vielleicht an dem Thermoschalter liegen, der sitz in dem Thermostatgehäuse, hinten an der Spritzwand.
Die Geschwindigkeitsschwankungen können viele Fehlerquellen bewirken.
Und eintragen würde ich den Motor auf jedenfall, im Schadenfall bekommst du es nicht bezahlt außerdem sind es gerade mal 80€ für die Eintragung also warum auf Risiko gehen,
wenn man es problemlos eingetragen bekommen, versteh eure Sorgen nicht.
Man sollte einfach nicht an falschem End sparen.


pn
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19.07.2013, 14:35
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moinmoin,

fehler für den nicht anspringenden lüfter war das ein kabel gebrochen war, habe ein neues gezogen, damit war auch direkt die MKL ausgegangen und er hatte keinen fehler mehr^^ weiterhin hat er ne neue batterie bekommen, seitdem spinnt das tacho nicht mehr^^

lag wohl am zu großen magnetfeld vom stark ladenden generator bei der alten batterie das er dieses problem dann hatte^^ denke die signalleitungen vom tacho sind dann vom magnetfeld gestört worden und dadurch kam das spinnen^^

mfg butsch


pn
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13.08.2013, 17:11
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hahahahah ohja butsch, das war schon ne witzige angelegenheit ;D
hat aber laune gemacht den hobel umzubauen :P
n bisschen bescheiden wars halt nur mit deiner kabellage -.-' haha :D

gruß kkiste_crx


pn
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02.01.2014, 22:54
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Lebt das hier noch? Wollte mal fragen, 35 PS nur durch den leeren Kat, FK und leerem MSD? 8)

pn
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20.01.2014, 22:50
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Die blauen haben mich auch nie angehalten obwohl ich auch kein kat nen fk und noname msd + remus hardline esd hatte

Die lautstärke ging mir selbst aber schon mit der zeit ziemlich auf den keks
Jetzt fehlt mir das aber alles


pn
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21.01.2014, 11:17
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Hehehe joooo lebt noch^^

allerdings der civic nicht mehr, er hat leider einen unfall mit einem bordstein gehabt und ist leider verzogen jetzt... Aaaaaaaaaaaber er lebt weiter, in meinem neuen b90p hatchback^^ zumindest einige teile von ihm^^

Die 35 ps kamen durch den d16 umbau^^

der d14 hatte 17ps mehr durch die mods^^

der neue ej9 kriegt jetzt bald einen b16a2, steht schon in der garage^^ danach gibts hier wieder ein update :P

Mfg butsch


pn
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25.03.2014, 08:30
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jo hab mir jz auch mal alles durchgelesen und ich fand den text übern swap sehr interessant und witzig!^^

ich bin echt erstaunt, dass du nur mit leeren kat und msd, ESi krümmer und muffler 17PS rausgeholt hast!!

habe mir jz auch schon nen ESi krümmer und 200zellen kat für meinen EJ9 besorgt, bin schon gespannt, wie viel ich da schaffe^^

ich möchte ja unbedingt die 100PS knacken, dann bin ich schon zufrieden mit meiner daily^^ aber mit den Schalldämpfer leeräumen bin ich nicht so einverstanden, da es meine daily is und die nich so laut sein sollte, das nervt auf dauer gewaltig!

gibt's denn fürn B16 umbau wieder so ne ausführliche Beschreibung? :D


pn
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26.03.2014, 09:45
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sooo erste bilder von meinem neuen!!!

erstmal zwei scheinwerferbilder für jemanden der sie evtl. kaufen möchte, meine antwort zu obiger frage kommt noch^^


 
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26.03.2014, 11:15
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schööön...wieder ein super sonic blue oder wie diese farbe heisst?! hab ich auch :D find diese farbe i.wie voll geil haha

pn
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30.03.2014, 12:46
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jaaa es ist ein super sonic blue, oder auch b90p genannter farbcode.

und jaaa es wird wieder eine sehr ausführliche beschreibung geben über den b16 einbau :P sammt mehr bildern als beim letzten mal! diesmal habe ich mir auch noch bessere bedingungen geschaffen und direkt motorkran und hebebühne sammt überdachter werkstatt bei nem kollegen organisiert, sollte also alles durchaus reibungsloser geschehen!

erste arbeiten zum motor habe ich halt auch schon durchgeführt, wie z.b. zahnriemenwechsel und zündkerzen sowie alle möglichen dichtungen beim ausbau des ventildeckel und neue ventilschaftdichtungen liegen auch bereit falls sich da was zeigen sollte aber dabei das wichtigste war der kabelbaum, wobei das diesmal um 1000% einfacher war als bei meinem letzten swap. ich hatte einen b16 kabelbaum am motor mitgeliefert gekriegt, mit steuergerät und obd converter, soweit alles super, aber als er ankam, habe ich gesehen, das der kabelbaum für einen rechtslenker vorgesehen war und somit alle leitungen die zum innenraum hingehen genau auf die andere seite gingen! nunja soweit das festgestellt war wurde erstmal gehirnstürmen (brainstorming) veranstaltet, dabei kam raus, dass der kabelbaum einfach auf die andere seite hin verlängert werden kann, dies geschah jetzt dieses wochenende, jedes der in den innenraum laufenden kabel wurde einzeln um ca. 1m verlängert, das reicht zum glück aus um alles realisieren zu können!

danach kam direkt das tacho, es musste soweit als möglich vorbereitet werden für den einbau der bald aus der sammelbestellung ankommenden plasmatachoscheiben... nebenbei bot sich gleich die herrichtung der zeigerbeleuchtung an mit uv farbe und uv leds, wobei die grüne farbe für günstig geld bei conrad gekauft wurde und die leds (110° flachkopf leds mit 350mcd) für zwei euro bei ebay Anzeige gekauft wurden, super effekt nachts!!! und keine sorge falls ihr das mal machen wollt, die farbe kann super überall wieder abgekratzt werden mit einem zahnstocher oder schaschlikspieß, sollte mal etwas auf die schwarze kappe vom zeiger laufen beim anpinseln!


weiterhin kam dann noch der ventildeckel dran, da überall am gesamten deckel der kräusellack schon zu bröckeln und zu blättern begann. bei einem kollegen habe ich den dann sandstrahlen lassen und danach per hand und mit viel mühe noch mit 1200er nassschleifpapier fürs lackieren vorbereitet und ich sage euch, das lohnt sich allemal!!! super schöne oberfläche trotz dosenlackierung! ich habe RAL 1023 (verkehrsgelb) genommen, sieht super aus nachher mit dem supersonicblue, meiner meinung nach! das foto ist kurz nach dem lackieren entstanden, die schriftzüge werden noch alle schwarz gepinselt!

so das soll erstmal reichen als update, geht aber bald weiter! :D



soooo weiter gehts mit aktuellen bildern zum neuen!!!


 hier das neue zuhause meines alten subwoofer, habe ich von einem tischler anfertigen lassen den ich gut kenne :P wurde 24mm mdf verwendet, subwoofer ist eingelassen und nicht nur draufgeschraubt, hat 15" und 400 watt rms

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 hhier das aktuelle tacho mit uv grünen nadeln sammt vier uvleds, heftig guter effekt nachts, schön hell, der lila schimmer ist in wirklichkeit aber weniger stark!

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20140327_193626.jpg - [Bild vergrößern]


 der b16 ventildeckel vom neuen motor der noch vor karfreitag einzug findet im civic, ist mit RAL 1023 (vehrkersgelb) lackiert worden und vorher sandgestrahlt worden! danach mit klarlack versiegelt, war ne dosenlackierung^^

20140329_214141.jpg
20140329_214141.jpg - [Bild vergrößern]


 1x  bearbeitet
pn
Gast 
26.06.2014, 10:38
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