» Mein 96er EJ9 mit Soundfile S.2 (D14) und nun ein neuer mit B16 swap, fertig!!!

VTEC greift nicht.Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenmotor geht aus - ej9 1.4
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09.07.2013, 06:02
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Dann muss das aber an dem BJ des Motors liegen, oder ich hab irgendwann mal was total falsch mitbekommen aber selbst Wiki sagt;
WikiDie Abgasnormen entsprechen der heutigen Euro-1 und ab 1995 der Euro-2 Norm.
:hmm:
Mir war halt auch so das es welche mit Euro 1 & andere Modelle schon mit Euro 2 gab. Darunter der D16Z6 :yes:

Denke aber ich spreche für alle, dann, Video.. ^^

Zum Rest.. PN ;)


pn
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09.07.2013, 12:41
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eintragen *hust* :D
Wenn du nen KLR hast, dein motor gescheit läuft, kommst durch ne AU, und ich bitte dich, motor eintragen? wegen 0,2l? nur ein kenner merkt das.. Die vom Tüv sicherlich nicht. Wenn du ja shcon eh ohne Kat rumgurkst, müsste es dich eh nicht abschrecken auch nen euro1 motor zu fahren


pn
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09.07.2013, 13:53
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bis das alles passiert gehen eh noch ein paar tage ins land :P

erstmal brauch ich eure unterstützung!!! ich hab da ein kleeeeines problem mit dem tacho, obwohl der motor gut hochzieht und ordentlich power hat und so normal läuft^^

hab ein video gemacht :P





ich hoffe einer weiß damit was anzufangen^^ wenn man fährt geht das tacho übrigens normal... das ist nur im stand und auch nich immer^^

dazu dann noch das problem das der lüfter nicht anspringt... thermostat öffnet ganz normal, aber lüfter springt nicht an, welcher sensor schickt dafür das signal zur ecu!? dann würde ich den nochmal neu verkabeln... ist es der bei dem oberen kühlerschlauchanschluss unter dem zündverteiler!?^^

ansonsten läuft er ganz gut :P

mfg butsch


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09.07.2013, 16:27
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vielleicht ein kabel falsch angeschlossen?^^
mir komtms so vor, dass sich der tacho so bewegt, wie die drehzahl gerade vom motor ist


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09.07.2013, 16:57
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drehzalmesser funktioniert!!! :D

neee mir geht es eher darum ob jemand konkret sagen kann welches signal das sein kann... oder das jemand mir sagen kann welches das kabel für die geschwindigkeit ist, wo es herkommt und wohin es geht, damit ich ein komplett neues ziehen kann :P hab mittlerweile nen halben kabelbaum neu gezogen :D

mfg butsch


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09.07.2013, 16:59
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Is der umbau soein rot*** oder was?

Will nämlich D16y8 swappen, von kabeln raff ich aber null..
hab auch div. anleitungen angeguckt aber kein plan :D


pn
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09.07.2013, 17:02
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hahaha nein,

eigl is der umbau nicht soooo kompliziert... er wird es erst durch den weg den ich gewählt habe XD dadurch das ich den ori ej9 kabelbaum genommen habe... ziemlicher kampf XD

ansonsten, d16y8 is wesentlich einfach zu swappen^^ da kann man alles plug an play hinkriegen mit den richtigen teilen^^

mfg butsch


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09.07.2013, 19:11
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kevin2310motor eintragen? wegen 0,2l? nur ein kenner merkt das.. Die vom Tüv sicherlich nicht.

sehr gewagt diese Aussage, es wäre nicht meine Empfehlung :(


pn
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09.07.2013, 21:14
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das seh ich auch so wie Ingo!

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10.07.2013, 08:01
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:hmm:
Ich fasse mich kurz.
Ich wette du hast nen Kabeldreher, Kurzschluss oder sogar ne fehlende Verbindung.
Fehler in der ECU schließe ich mal aus.
Tacho, DZM, Temp & Tank bekommen nur Pulssignale. also haste vielleicht da was falsch angeschlossen oder ein übersprechen.
Bekommste das nur wenn der Motor warm ist ? Vielleicht liegt es am Temperatur weg (Schalter etc) da dein Lüfter ja nicht geht.
Funktionieren die anderen Anzeigen denn auch richtig ?
Welches Kabel das ist müsstet ihr aber doch auf dem Schaltplan/Anschlussplan sehen können :?: Denke mal ihr habt ja, nicht nach Lust & Laune verlegt ^^
Vielleicht ist auch der Signalgeber defekt.
Mal denn einen oder anderen Sensor vielleicht kurz abklemmen & schauen was passiert.


 1x  bearbeitet
pn
Gast 
26.06.2014, 10:38
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