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Elite Name: Matze Geschlecht: Fahrzeug: AR-147 / EJ9 *SOLD* Anmeldedatum: 18.01.2011 Beiträge: 1199 Wohnort: Hanne | zitieren Dann muss das aber an dem BJ des Motors liegen, oder ich hab irgendwann mal was total falsch mitbekommen aber selbst Wiki sagt; Mir war halt auch so das es welche mit Euro 1 & andere Modelle schon mit Euro 2 gab. Darunter der D16Z6 Denke aber ich spreche für alle, dann, Video.. ^^ Zum Rest.. PN |
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General Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren eintragen *hust* Wenn du nen KLR hast, dein motor gescheit läuft, kommst durch ne AU, und ich bitte dich, motor eintragen? wegen 0,2l? nur ein kenner merkt das.. Die vom Tüv sicherlich nicht. Wenn du ja shcon eh ohne Kat rumgurkst, müsste es dich eh nicht abschrecken auch nen euro1 motor zu fahren |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: 96er ej9 (RIP), 98er ej9 B16 (RIP), ej6 (B16 soon) Anmeldedatum: 12.01.2011 Beiträge: 617 Wohnort: Hannover | zitieren bis das alles passiert gehen eh noch ein paar tage ins land erstmal brauch ich eure unterstützung!!! ich hab da ein kleeeeines problem mit dem tacho, obwohl der motor gut hochzieht und ordentlich power hat und so normal läuft^^ hab ein video gemacht ich hoffe einer weiß damit was anzufangen^^ wenn man fährt geht das tacho übrigens normal... das ist nur im stand und auch nich immer^^ dazu dann noch das problem das der lüfter nicht anspringt... thermostat öffnet ganz normal, aber lüfter springt nicht an, welcher sensor schickt dafür das signal zur ecu!? dann würde ich den nochmal neu verkabeln... ist es der bei dem oberen kühlerschlauchanschluss unter dem zündverteiler!?^^ ansonsten läuft er ganz gut mfg butsch |
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General Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren vielleicht ein kabel falsch angeschlossen?^^ mir komtms so vor, dass sich der tacho so bewegt, wie die drehzahl gerade vom motor ist |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: 96er ej9 (RIP), 98er ej9 B16 (RIP), ej6 (B16 soon) Anmeldedatum: 12.01.2011 Beiträge: 617 Wohnort: Hannover | zitieren drehzalmesser funktioniert!!! neee mir geht es eher darum ob jemand konkret sagen kann welches signal das sein kann... oder das jemand mir sagen kann welches das kabel für die geschwindigkeit ist, wo es herkommt und wohin es geht, damit ich ein komplett neues ziehen kann hab mittlerweile nen halben kabelbaum neu gezogen mfg butsch |
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General Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren Is der umbau soein rot*** oder was? Will nämlich D16y8 swappen, von kabeln raff ich aber null.. hab auch div. anleitungen angeguckt aber kein plan |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: 96er ej9 (RIP), 98er ej9 B16 (RIP), ej6 (B16 soon) Anmeldedatum: 12.01.2011 Beiträge: 617 Wohnort: Hannover | zitieren hahaha nein, eigl is der umbau nicht soooo kompliziert... er wird es erst durch den weg den ich gewählt habe XD dadurch das ich den ori ej9 kabelbaum genommen habe... ziemlicher kampf XD ansonsten, d16y8 is wesentlich einfach zu swappen^^ da kann man alles plug an play hinkriegen mit den richtigen teilen^^ mfg butsch |
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Elite Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: EG3 R.I.P. , EJ9 Anmeldedatum: 06.01.2010 Beiträge: 2324 Wohnort: Hannover | zitieren sehr gewagt diese Aussage, es wäre nicht meine Empfehlung |
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Elite Fahrzeug: EJ D16 Boost, EG Anmeldedatum: 14.06.2012 Beiträge: 1700 Wohnort: Neuwied | zitieren das seh ich auch so wie Ingo! |
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Elite Name: Matze Geschlecht: Fahrzeug: AR-147 / EJ9 *SOLD* Anmeldedatum: 18.01.2011 Beiträge: 1199 Wohnort: Hanne | zitieren Ich fasse mich kurz. Ich wette du hast nen Kabeldreher, Kurzschluss oder sogar ne fehlende Verbindung. Fehler in der ECU schließe ich mal aus. Tacho, DZM, Temp & Tank bekommen nur Pulssignale. also haste vielleicht da was falsch angeschlossen oder ein übersprechen. Bekommste das nur wenn der Motor warm ist ? Vielleicht liegt es am Temperatur weg (Schalter etc) da dein Lüfter ja nicht geht. Funktionieren die anderen Anzeigen denn auch richtig ? Welches Kabel das ist müsstet ihr aber doch auf dem Schaltplan/Anschlussplan sehen können Denke mal ihr habt ja, nicht nach Lust & Laune verlegt ^^ Vielleicht ist auch der Signalgeber defekt. Mal denn einen oder anderen Sensor vielleicht kurz abklemmen & schauen was passiert. 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Mein 96er EJ9 mit Soundfile S.2 (D14) und nun ein neuer mit B16 swap, fertig!!!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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