» asb swap ... fertig

ZV Y8 und Y7 gleichNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSimmering/Dichtring ATW Ausgang ausbauen
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Grand Master 
Name: Erik
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30.09.2014, 20:21
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Löcher zur Befestigung *an der ASB meint ich. Darf nicht mehr bearbeiten.

pn
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Name: Tobias
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01.10.2014, 09:10
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Alter jetzt stell dich nicht so an. Ich.bin auch Leihe und hab den Z6 Umbau schon 2 mal gemacht. Beide male gab es keine Probleme. Auch die Drehzahlschwankungen wie sie hier oft beschrieben werden gab es nicht.
Natürlich muss man sich dafür bisschen Zeit nehmen wenn man keine Ahnung hat.
Deshalb informiert man sich auch schon vorneweg...

Wenn man eine Sache angefangen hat, bringt man das auch zu Ende und gibt nicht so schnell auf...


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pn
Grand Master 

Name: G.
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01.10.2014, 14:38
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Man kann sich auch richtig dumm anstellen....

Man hat schon mehr als genug guides und Info hier bekommen...


Aber Naja.. hier sieht man wieder schön das man für manche Ne genaue Anleitung Schritt für Schritt machen sollte damit nix passiert oder man sich zu dumm anstellt.


pn
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01.10.2014, 16:47
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Eben mal die lezten posts gelesen... Sehr cuhle story :D

pn
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02.10.2014, 09:33
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das problem ist nur: ich habe einfach kein werkzeug ... keine bohrmaschine geschweige denn metallaufsätze .. keinen großen knarrensatz ... kein schraubstock und keine garage bzw. grube oder korrekten wagenheber ... und weil ich schon XXXX€ ins auto stecke ... woher das werkzeug ? in einer mietwerkstatt wär ich jetzt wahrscheinlich auch schon im vierstelligen bereich nach den ganzen problemen ... das getriebe wiegt einfach zu brutal viel wie soll ich 50kg ohne motorkran, per hand in den motorraum hiefen so, dass nachher alles passt ? da brech ich mir doch die knochen bei. naja, wagen ist jetzt eh schon weg ... werd mich demnächst nicht mehr überschätzen was so arbeiten angeht ... schwungscheibe, kupplung und getriebe lass ich für 500€ festpreis wechseln .. besseres angebot gibts nicht, ist aber auch ziemlich günstig, wie ich finde.

 1x  bearbeitet

Verfasst am: 02.10.2014, 09:41
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und zu " man kann sich auch richtig dumm anstellen" mr. razor

eure "guides" gehen nur auf ca. 30% der auftretenden probleme ein ... redest hier was von "asb swap mal einfach so in 2h als laie" ... wurde dir die kfz ausbildung mitm trichter in den hals gestopft, machst du sonst nichts anderes, oder was ? ich stell mir das komisch vor wie ihr das beim ersten mal ohne hilfe gebacken bekommen habt ... hätte mir jemand was von nicht passenden kabeln und nem loch erzählt wär er direkt zum mecha. die info gab es aber nie.

Verfasst am: 02.10.2014, 09:55
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wie gesagt, der thread kann geschlossen werden. die weiteren diskussionen hier kann man dem forum ersparen.

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pn
Premium-Member 

Name: Tobias
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Fahrzeug: EJ9@B18C6
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Beiträge: 4853
Wohnort: Oberlausitz
02.10.2014, 10:09
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Äh ne, jetzt geht es hier so richtig los.
Du willst doch nicht sagen das du kein Werkzeug besitzt??!!
Wenn du 2 linke Hände hast, dann informiere dich bei Zeiten. Klar alle Guides sind hier für die Y8 ASB, komischer Weise habe ich es bei der Z6 2 mal gemacht und es gibt hier auch hundert weitere im Forum...
Es hat auch niemand gesagt dass es nur 2h dauert.
Ich selbst hab mit meinem Bruder das erste mal 7h Ca. gebraucht. Also mit Probefahrt :D
Beim 2. war der reine Umbau nur Ca 4h. Wenn man weiß wo alles an die neue ASB muss, geht das.
Wir haben auch keine Grube, Rampe. Stand zwar in der Garage das Auto, aber das hat ja nix mit dem Umbau zu tun.


pn
Gesperrt 
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Beiträge: 245
02.10.2014, 10:18
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und die 7. mutter unten an der asb die man nach swap nicht mehr erreicht hat auch nichts damit zutun ? wie soll man da denn dran ohne unters auto zu gehen ?


Verfasst am: 02.10.2014, 10:24
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" dann informier dich bei zeiten" ist ja jetzt wohl n witz oder ? wie viele fragen soll ich hier noch stellen ?
pn
Gast 
14.10.2014, 18:24
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