» ALB Problem

resistorbox prüfenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenej8 abs probleme
AutorNachricht
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: ED6, EH6, EE4
Anmeldedatum: 19.11.2006
Beiträge: 998
Chats: 9
Wohnort: nrw
17.08.2015, 19:01
zitieren

Moin... Ich brauche mal hilfe beim alb system von meinem shuttle! Ich habe jetzt das alb Steuergerät gefunden und erfolgreich den Fehler ausgelesen! Es ist fehler 5 8! Also radsensor hinten links! Bin nach whb vorgegangen und habe die Leitungen und den Sensor selber durch gemessen. Allesok soweit. Dann habe ich mir den Sensor mal angesehen und festgestellt das etwas fett aus der Manschette raus ist und der Sensor mit fett und Dreck voll hing! Alles gereinigt hat aber nichts gebracht! Fehler kommt nach wie vor. Das einzige was ich noch nicht gemacht habe ist den Spalt zwischen Sensor und ring gemessen! Das werde ich morgen noch machen! Außerdem wollte ich mal die Leitungen von den beiden hinteren Sensoren tauschen so das der Fehler hinten rechts kommen sollte, weil laut whb kann es dann nur noch das Steuergerät sein! Wäre für jeden Tipp dankbar! Und wenn jemand noch ein alb Steuergerät liegen hat oder einen radsensor?!? Immer her damit!


Danke und Gruß bounty


pn
Premium-Member 

Name: Ronny
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Stream, ED9
Anmeldedatum: 28.06.2008
Beiträge: 4424
Chats: 0
Wohnort: Dresden
17.08.2015, 19:04
zitieren

Hast du den Fehler auch wieder gelöscht?

pn email
Premium-Member 

Name: Gerd
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9-Facelift, EG3-Noblesse@B16A2(gerade im Umbau)
Anmeldedatum: 13.02.2006
Beiträge: 979
Chats: 3
Wohnort: Leipzig
17.08.2015, 19:29
zitieren

RH.ondaHast du den Fehler auch wieder gelöscht?

War gerade auch mein erster Gedankengang... :D


pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: ED6, EH6, EE4
Anmeldedatum: 19.11.2006
Beiträge: 998
Chats: 9
Wohnort: nrw
17.08.2015, 20:33
zitieren

Ja, Fehler wurden gelöscht!

Ich werde morgen die Signalleitung der hinteren Sensoren tauschen! Mal sehen ob der Fehler nach rechts wandert! Wenn nicht ist die alb ECU Schrott!


 1x  bearbeitet
pn
Gast 
17.08.2015, 20:33
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ALB Problem" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
ALB
"ALB" steht für...
[Lexikon]von mgutt
0
1.059
04.02.2008, 04:25
mgutt
Prelude BA 4 2,0 16V ALB Leuchte
Hallo Zusammen Ich habe folgendes Problem meine ALB Leuchte geht seit gestern Abend immer mal wieder an. Also wenn ich das Auto aus mache und dann wieder an verschwindet es auch. Kommt dann aber irgendwann wieder . Wenn man langsam Runterbremst und so...
[Prelude]von NATO[(>SEAL<)]
7
152
31.08.2015, 21:50
NATO[(>SEAL<)]
BA4 ALB Leuchte brennt kein Fehlercode
Hallo, nun noch was ... habe in der Mittelconsole nun hinter dem Aschenbecher eine blaue Leuchtdiode entdeckt ... mein ALB-Lämpchen brennt kurz nach dem Anfahren und ich hoffte dort nun den genauen Fehler erkennen zu können - nix - das Mistding...
[Prelude]von JerrySoft
3
306
10.08.2009, 11:29
Timon007
suche HONDA-Club im Raum Zollern-Alb/TÜ/BL/RW
Hallo Leutle! Ich bin auf der suche nach einem HONDA-CLUB auf der Schwäbischen ALB im bereich Balingen-Rottweil-Tübingen! oder nach Honda-Fahrern die gern einen Club gründen...
[Hondafahrer in der Nähe]von BKing-ED9
7
800
06.07.2006, 15:51
braiti1307
"ALB - Leuchte" leuchtet beim Prelude 2.0L Baujahr '87
Hey Leutz bräuchte ne kurze informaion: Und zwar leuchtet bei meinen Prelude die "ALB" leuchte, womit habe ichs hier zu tun? Was ist kaputt oder an was liegt es, wie kann ich es beheben? Thx schon mal...
[Prelude]von Jon3s
4
509
18.07.2008, 16:54
Jon3s
Problem nach ASB-swap ** Problem geklärt vielen Dank für eure Ideen !!!!! :) **
Problem nach ASB-swap :yes: Hallo Jungs, ich brauche dringend eure Hilfe :) Ich habe bei meinem EJ9, Bj 1999 einen ASB Swap mit Z6 ASB gemacht. Problem: Motor ging aus und startet nicht mehr Mods: D14: Drosselklappe ink. aller Sensoren, Einspritzdüsen,...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Civic 96-00]von Ingo01
60
1.922
07.08.2013, 12:06
Blues
Civic ED7 Kupplungs problem / antriebs problem.
habe von einer alten frau einen civic ed7 aus erster hand bj.89 mit nur 86.000km. er stand ca. 10 monate. soo das problem ist nun wenn ich fahre und nicht wie ein rentner gas gebe rutscht die kupplung! ein bekannter sagte dass die kupplung womöglich...
[Civic bis 91]von coasterkev
2
108
27.02.2015, 13:51
O.K.R.C.
Problem Fensterheber/Dichtungs problem
Hi mein Fensterheber auf der Fahrerseite macht Probs..ich mach die Scheibe runter alles im lot..ich mach die Scheibe hoch....die Scheibe geht aus der Dichtung und schiebt sich nach außen...Fenster schließt nicht:(....habt ihr nen...
[Civic 92-95]von Hondagirl
4
680
26.05.2005, 09:30
Hondagirl
EG 8 Problem...
Hab seit kurzem ein Problem mit meinem EG8. Beim gas geben und loslassen 1-3 gang ruckelt er und zieht nicht sofort. Kann eigentlich nur die einspritzung oder luft sein oder?...
[Civic 92-95]von RafaPL87
5
1.946
23.10.2006, 18:56
RafaPL87
Problem
hallo leute ich weiss nicht wie ich es sagen soll weil es sich ein bisschen komisch anhört mein wagen hört sich an wie ein trecker beim gasgeben angeblich läuft er auf drei zylinder :dumb: was ich aber nicht glaube da ich ihn über der autobahn gejagt...
[Accord 93-97]von Tuningmasta
7
191
06.04.2011, 08:59
Tuningmasta
Sponsor: R-parts
R-parts

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |