» Problem nach ASB-swap ** Problem geklärt vielen Dank für eure Ideen !!!!! :) **

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21.06.2013, 06:54
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Problem nach ASB-swap :yes:

Hallo Jungs,

ich brauche dringend eure Hilfe :)

Ich habe bei meinem EJ9, Bj 1999 einen ASB Swap mit Z6 ASB gemacht.

Problem:
Motor ging aus und startet nicht mehr

Mods:
D14: Drosselklappe ink. aller Sensoren, Einspritzdüsen, Magnetschalter (Teile aus Daily, vorher ohne Probleme funktioniert)
D16: ASB-Korpus inkl. Lufttemperatursensor, Einspritzleiste, Einspritzleitung (Teile gekauft, vorab nicht geprüft)
Luftfilterkasten *erstmal* aus einem EG5

Fehlerbeschreibung:
Nach swap Motor gestartet, Motor lief ruhig, Drehzahl jedoch nach dem gasgeben stark abgefallen aber danach wieder stabilisiert.
Wir haben den Motor warmlaufen lassen, während dessen häufiger leicht Gasgegeben -> Problem hat sich aber von selber gelöst -> Wir sind davon ausgegangen das sich das Steuergerät selbst angelernt hat.
Motor lief jetzt richtig gut also zur Probefahrt, alles bestens jedoch ist nach ca. 3km der Motor ausgegangen ließ sich danach nur noch Schwer starten, jetzt springt er garnicht mehr an.

Nachdem wir alle Schlüche und Kabelverbindungen geprüft haben sind wir mittlerweile ziehmlich ratlos.
Gerade da er davor gut lief :(

Habt Ihr einen Tipp für mich?


pn
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21.06.2013, 11:29
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spritleitung evtl eingeklemmt?

pn
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Name: Chris
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21.06.2013, 11:30
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Ne die liegt gerade an


Verfasst am: 21.06.2013, 12:58
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Hat keiner eine Idee, wo sind die Profis
pn
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21.06.2013, 14:26
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Haste ein Bild von den Anschlüssen ? explizit wo was angeschlossen wurde ??

pn
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Name: Chris
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21.06.2013, 15:15
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Kann ich nachholen :yes:

pn
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21.06.2013, 17:26
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also als profi würde ich mich jetzt nicht unbedingt beschreiben, nur weil ich einmal so einen ASB-swap gemacht habe ;) und das war beim D16. Was jetzt mit D14 ist kann ich nicht sagen. wenn du die gesamte elektrik/sensorik vom D14 dran hast (und der bis dato fehlerfrei lief) bis auf den IAT sensor, der ja gleich ist, kann es ja nicht mehr viele fehlerquellen geben.

Was für eine DK dichtung hast du verwendet? Sonst fällt mir nur IACV ein aber er geht nich aus und springt nicht mehr an, wenn das verstopft ist...

...mach mal ein bild von der Z6 ASB hab die jetzt gerade nicht vor augen. war das nicht so, dass das iacv hinten dran sitzt wie beim EJ2? Dann hast du jetzt 2 IACV's verbaut? Denn der EJ9 hat ja eins unter der Drosselklappe richtig?

Mfg


pn
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21.06.2013, 17:40
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hat er denn alles andere: funke, sprit? nicht, dass der fehler gar nichts mit der ASB zutun hat!

pn
Elite 

Name: Chris
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21.06.2013, 17:55
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Den IACV Sensor habe ich vom D14 übernommen. Der sitzt an der DK unten mit dran. Der vom D16 ist an der Asb und ist überbrückt, hat also keine Funktion mehr.

Funken und Sprit kommen an.

Mir ist aufgefallen das der unterdruckschlauch vom Kurbelwellengehäuse abgeknickt war, der ist jetzt wieder gerade er springt aber immer noch nicht an.



Verfasst am: 21.06.2013, 18:10
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Weiß jemand was das für ein Sensor hinten links an der Asb ist unter dem Magnetventil?
pn
Gast 
07.08.2013, 12:06
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