Autor | Nachricht |
---|---|
Elite Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: EG3 R.I.P. , EJ9 Anmeldedatum: 06.01.2010 Beiträge: 2324 Wohnort: Hannover | zitieren Jupp so habe ich es getestet der Funken kommt, die Kerzen sind auch feucht Bilder kommen, wenn alles gut geht, heute Abend. Bei anlassen dreht er nur springt aber nicht an. Und, naja, wie soll ich es sagen, ab und zu hat man das Gefühl jetzt springt er gleich an aber irgendwie schafft er es dann doch nicht. |
▲ | pn |
General Name: Oliver Geschlecht: Fahrzeug: 21 Honda e ZC7, 23 Civic Type R FL5 Anmeldedatum: 24.04.2012 Beiträge: 4676 Wohnort: Brandenburg | zitieren was für zündkerzen hast du drin? Wenn es keine NGK oder Denso sind gleich wechseln! Das gleiche Problem hatten wir schonmal im Civiccoupe.de Forum. Der hatte Bosch Kerzen drin. Wurde zu ner Werkstatt geschleppt, der Meister hat dort die Kerzen getauscht und er ist angesprungen als wär nix gewesen! |
▲ | pn |
Elite Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: EG3 R.I.P. , EJ9 Anmeldedatum: 06.01.2010 Beiträge: 2324 Wohnort: Hannover | zitieren |
▲ | pn |
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Was hastn mit dem Temp-Sensor gemacht bzw. den Kabeln davon? Oo EVAP Ventil musste eigentlich dein altes weiter benutzen. Das Ding auf dem letzten Bild. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran liegt. Wo geht der zweite Abzweig an dem T-Stück vom IACV Wasserschlauch hin? |
▲ | pn |
General Name: Markus Geschlecht: Fahrzeug: Audi BMW Peugeot Anmeldedatum: 23.06.2009 Beiträge: 4826 Wohnort: Bruchsal | zitieren das kann ja nicht stimmen...das ist doch über ...und was ist das für eine offene stelle direkt vor der DK auf dem 2. bild..??? weiss von meinem umbau das ich das so nicht hatte.. sind da 2 IACV verbaut??? was ist mit dem kabel am tempsensor... 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Nase, hattest du nich ne Y8 Brücke? Glaube, da war bei der Z6 noch was anders, weshalb das vermutlich schon so richtig sein könnte, wenn's auch richtig angeschlossen ist. 1x bearbeitet |
▲ | pn |
General Name: Markus Geschlecht: Fahrzeug: Audi BMW Peugeot Anmeldedatum: 23.06.2009 Beiträge: 4826 Wohnort: Bruchsal | zitieren ah ok ...wie der ERIK noch über mein Auto bescheid weiss... aber was ist das auf dem 2. bild vor der DK diese offene stelle.?? 2x bearbeitet |
▲ | pn |
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Ventildeckelentlüftung, gehört eigentlich so, steckt ja normal im Ansaugschlauch. MARKUS. Mit dem Wasser blick ich grade nicht durch, im EPC sind da 5 verschiedene Möglichkeiten und das ist ziemlich verwirrend für mich grade. |
▲ | pn |
Elite Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: EG3 R.I.P. , EJ9 Anmeldedatum: 06.01.2010 Beiträge: 2324 Wohnort: Hannover | zitieren Das Kabel vom Temperatursensor habe ich verlängert weil ich was ausprobiert habe, macht euch darüber keine Gedanken, das kommt auch wieder kurz. Ich hatte auch das alte EVAP-Ventil verbaut aber als er nicht mehr gestartet hat, habe ich das vom z6 ausprobiert. Der Kopf hat ein Wasseranschluss mehr als die ASB, deshalb haben wir ein mit einem T-Stück überbrückt. Jupp es sind 2 IACV verbaut. Abgeschlossen ist aber nur das vom ej9. Das Loch in der DK ist für dass IACV vom ej9. Bei dem sitzt der Sensor in der DK Ich bin jetzt nicht mehr beim Auto, Khan euch aber nochmal genau Scheiben wo ich was angeschlossen habe |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Philipp Geschlecht: Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5380 Wohnort: Mainz | zitieren wasser anschlüsse sind richtig die drosselklappe vom ej9 müsste zwei löcher haben, also auch das iacv von der z6 asb anstauern, das z6 iacv am besten mit ner durchgehenden dickeren dichtung verschließen hast du nen ej9 facelift? weil dein aktivkohle behälter ist falsch angeschloßen, da musste das ej9 ventil dran machen da das ventil vom z6 nur bei dem passenden behälter ein anderes ventil ansteuert und der hauptanschluss geht da dann an die drosselklappe (was bei dir aber nicht geht) was hast du für einen schlauch an der kurbelwellenentlüftung? den mit dem rückschlagventil oder einen ohne? 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Problem nach ASB-swap ** Problem geklärt vielen Dank für eure Ideen !!!!! **" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Problem mit der SRS-Leuchte auch nach vielen vielen Lesen !!! Servus an die Spezialisten hier !!!
Ich selber fahre schon meinen 2 EJ9 !!! Gesamt mit den beiden Wagen habe ich gesamt ca 160tkm gemacht !!!
Alles OHNE PROBLEME, nur Verschleissteile !!! EINFACH TOP !!!
Da mich dieses Fahrzeug sooooo begeistert hat,... Seite 2 [Civic 96-00]von moppedgesicht | 12 775 | 28.10.2012, 18:37 98er civic | |
Problem nach B16 Swap in EJ6 Hey zusammen, wir haben aktuell ein merkwürdiges Problem nach einem B16 Swap im Ej6.
Sobald die Batterie dran ist, leuchtet die Wegfahrsperre permanent. Wenn man nun dennoch starten möchte und die Zündung aktiviert, blinkt die Motorkontrollleuchte... [Civic 96-00]von gigiagig | 4 315 | 06.04.2019, 12:41 Blues | |
Problem nach ASB Swap SO ! nach langen warten hab ich sie endlich gestern eingebaut.
Probleme:
1.) Motor startet und dreht bis 3.000 danach sackt er ab auf 100 Touren.
Das hält er wenn der Motor bisschen warm ist, wenn er kalt is stirbt er ab nach paar Sek.
2.) Wenn ich Gas... [Prelude]von HondaCiViC7 | 0 228 | 06.05.2014, 12:35 HondaCiViC7 | |
Problem nach B16 Swap im EH6 Moin moin,
habe leider ein kleines Problem nach meinem Swap von D16Y8 BJ98 auf B16A2 BJ 98.
Die Kiste orgelt, Zündfunke ist auch da, jedoch werden die Einspritzventile nicht vom P30 angesteuert. Wird das alte D16 Steuergerät angeschlossen läuft der... [Del Sol]von Hardey | 5 242 | 24.06.2014, 06:43 MNPerformance | |
Problem Gaszug nach Swap Hi habe schon die Suche benutzt aber leider nix gefunden. Ich habe meinen EG3 jetzt auf D16Z6 umgebaut. Nun habe ich das Problem das der Gaszug viel zu lang ist. Wie kann ich das lösen muss ich jetzt einen anderen haben? oder kann man das anders... [Civic 92-95]von Zeroice | 7 252 | 10.04.2012, 12:00 Zeroice | |
Problem nach b18c4 Swap.. Hallo,
also habe ein b18c4 in mein Sol gebaut mit einem d16z6 Kabelbaum und einem P28 Steuergerät mit b18c6 Map drauf..
Jetzt zu meinem Problem...
Problem 1:-Wenn ich Ihn starte springt er an und läuft soweit ganz normal nur das nach dem starten die mkl... Seite 2 [Del Sol]von Otti@DelSol | 10 605 | 30.03.2013, 16:18 Otti@DelSol | |
AU Problem nach B16A2 Swap Hey zusammen,
habe meinen Civic EK3 Bj 96 vor kurzem auf einen B16A2 geswappt und habe jetzt das Probelm, dass ich die AU-Prüfung nicht bestehe.
Hier mal die Werte: Min. Max. Istwert Ergebnis
Leerlauf: 600 1000 750 i.O.
CO-Gehalt 0.50 0.070 i.O.
erhöhter... Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von Civic-Vtec | 31 1.468 | 26.02.2013, 19:24 Civic-Vtec | |
problem nach d16y8 swap!!!! So:
ej9 mit d16y8, z6 asb, ej6 kabelbaum, cold air intake
hi leute das sind die daten meines ej9
nach dem swap hatte er luft probleme hat sich ständig verschluckt und brutal geruckelt.
nachdem ich zündung und kompression überprüft hab, konnte es nur noch... Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von civic1992 | 32 1.052 | 11.07.2014, 19:22 Blues | |
EJ9 Servo Problem nach B16 Swap Ich habe mein EJ9 geswapt. :D :D
Spenderfahrzeug war ein EG2,es wurde sogut wie alles übernommen.Soweit läuft auch alles ohne Probleme,außer die Servo,die anschlüsse vom EJ9 paasen nicht an die Pumpe vom Del Sol. :cry:
Weis jemand wie ich das Problem... [Civic 96-00]von emilba88 | 9 209 | 20.02.2015, 16:38 emilba88 | |
problem nach swap auf b16a2 hi zusammen, ich habe ein großes problem. wir haben in meinen civic ma8 einen b16a2 motor verbaut, jedoch schaltet der vtec nicht ein.
nach dem wir den kabelbaum vom eg6 eingebaut hatten passten wieder die stecker nicht. jetzt haben wir wieder den... [Civic 92-95]von Civic ma8 | 7 1.020 | 26.07.2005, 09:52 Civic ma8 |