» Problem nach ASB-swap ** Problem geklärt vielen Dank für eure Ideen !!!!! :) **

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24.06.2013, 12:58
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Jupp so habe ich es getestet der Funken kommt, die Kerzen sind auch feucht :yes:

Bilder kommen, wenn alles gut geht, heute Abend.

Bei anlassen dreht er nur springt aber nicht an.
Und, naja, wie soll ich es sagen, ab und zu hat man das Gefühl jetzt springt er gleich an aber irgendwie schafft er es dann doch nicht.


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24.06.2013, 18:17
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was für zündkerzen hast du drin? Wenn es keine NGK oder Denso sind gleich wechseln! Das gleiche Problem hatten wir schonmal im Civiccoupe.de Forum. Der hatte Bosch Kerzen drin. Wurde zu ner Werkstatt geschleppt, der Meister hat dort die Kerzen getauscht und er ist angesprungen als wär nix gewesen!

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26.06.2013, 17:58
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nfspeedywas für zündkerzen hast du drin? Wenn es keine NGK oder Denso sind gleich wechseln! Das gleiche Problem hatten wir schonmal im Civiccoupe.de Forum. Der hatte Bosch Kerzen drin. Wurde zu ner Werkstatt geschleppt, der Meister hat dort die Kerzen getauscht und er ist angesprungen als wär nix gewesen!

Sind NGK, müssen aber trotzdem mal gewchselt werden.

Hier sind die Bilder, bitte mal prüfen. Der Schlauch vom Kurbelwellengehäuse ist eigentlich angeschlossen.



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26.06.2013, 18:07
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Was hastn mit dem Temp-Sensor gemacht bzw. den Kabeln davon? Oo

EVAP Ventil musste eigentlich dein altes weiter benutzen. Das Ding auf dem letzten Bild. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran liegt.

Wo geht der zweite Abzweig an dem T-Stück vom IACV Wasserschlauch hin?


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26.06.2013, 18:14
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BluesWo geht der zweite Abzweig an dem T-Stück vom IACV Wasserschlauch hin?
das kann ja nicht stimmen...das ist doch über ...und was ist das für eine offene stelle direkt vor der DK auf dem 2. bild..???

weiss von meinem umbau das ich das so nicht hatte..

sind da 2 IACV verbaut???

was ist mit dem kabel am tempsensor...


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26.06.2013, 18:15
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Nase, hattest du nich ne Y8 Brücke? Glaube, da war bei der Z6 noch was anders, weshalb das vermutlich schon so richtig sein könnte, wenn's auch richtig angeschlossen ist.

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26.06.2013, 18:17
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BluesNase, hattest du nich ne Y8 Brücke? Glaube, da war bei der Z6 noch was anders, weshalb das vermutlich schon so richtig sein könnte, wenn's auch richtig angeschlossen ist.
ah ok ...wie der ERIK noch über mein Auto bescheid weiss... :D

aber was ist das auf dem 2. bild vor der DK diese offene stelle.??


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26.06.2013, 18:32
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Ventildeckelentlüftung, gehört eigentlich so, steckt ja normal im Ansaugschlauch. MARKUS. :P

Mit dem Wasser blick ich grade nicht durch, im EPC sind da 5 verschiedene Möglichkeiten und das ist ziemlich verwirrend für mich grade. :D


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26.06.2013, 20:25
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Das Kabel vom Temperatursensor habe ich verlängert weil ich was ausprobiert habe, macht euch darüber keine Gedanken, das kommt auch wieder kurz.

Ich hatte auch das alte EVAP-Ventil verbaut aber als er nicht mehr gestartet hat, habe ich das vom z6 ausprobiert.

Der Kopf hat ein Wasseranschluss mehr als die ASB, deshalb haben wir ein mit einem T-Stück überbrückt.

Jupp es sind 2 IACV verbaut. Abgeschlossen ist aber nur das vom ej9. Das Loch in der DK ist für dass IACV vom ej9. Bei dem sitzt der Sensor in der DK

Ich bin jetzt nicht mehr beim Auto, Khan euch aber nochmal genau Scheiben wo ich was angeschlossen habe :)


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27.06.2013, 06:09
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wasser anschlüsse sind richtig :yes:

die drosselklappe vom ej9 müsste zwei löcher haben, also auch das iacv von der z6 asb anstauern, das z6 iacv am besten mit ner durchgehenden dickeren dichtung verschließen


hast du nen ej9 facelift?
weil dein aktivkohle behälter ist falsch angeschloßen, da musste das ej9 ventil dran machen

da das ventil vom z6 nur bei dem passenden behälter ein anderes ventil ansteuert und der hauptanschluss geht da dann an die drosselklappe (was bei dir aber nicht geht)


was hast du für einen schlauch an der kurbelwellenentlüftung? den mit dem rückschlagventil oder einen ohne?


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Gast 
07.08.2013, 12:06
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