» Civic ED7 Kupplungs problem / antriebs problem.

Problem mit LeuchtweitenregulierungNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenLeuchtmittel für Tacho, Schalter und Heizungsbedienelement
AutorNachricht
Beobachter 
Name: Kevin
Anmeldedatum: 17.12.2014
Beiträge: 3
Chats: 0
Wohnort: Konstanz am Bodensee
25.02.2015, 01:44
zitieren

habe von einer alten frau einen civic ed7 aus erster hand bj.89 mit nur 86.000km. er stand ca. 10 monate.


soo das problem ist nun wenn ich fahre und nicht wie ein rentner gas gebe rutscht die kupplung! ein bekannter sagte dass die kupplung womöglich verölt oder verdreckt ist weil er so lange stand. anfahren und kupplungstest alles tip top schalten tut er sich auch butterweich. habt ihr tipps was es sein könnte?

schonmal danke :)


pn
Elite 

Name: Alexander
Geschlecht:
Fahrzeug: ED7&D16Z6+P29Kolben, GG3,EH6, LTR450
Anmeldedatum: 31.07.2011
Beiträge: 1608
Chats: 52
Wohnort: Erfurt
27.02.2015, 10:29
zitieren

entweder das kupplungsseil zu straff oder aber eher die kupplung verschlissen.
sG


pn
Junior 

Name: Chris
Geschlecht:
Anmeldedatum: 02.05.2014
Beiträge: 68
Chats: 0
Wohnort: Wustrow (Wendland)
27.02.2015, 13:51
zitieren

Is komplett Schrott! Kann man nichts machen, aber ich bin so gnädig, du kannst ihn bei mir abgeben. ;)

Nee jetzt im ernst:
Guck einfach wie viel Spannung auf dem Bowdenzug ist, der muss auf jeden Fall leicht locker sein, aber nicht so Locker das er raus rutscht.
Wenn das der Fall sein sollte, wirst du nicht drumherum kommen das Getriebe abzunehmen. Dann siehst du ja was Sache ist, aber wenn das Getriebe schon mal runter ist würde ich die Kupplung so oder so erneuern, kostet ja nicht die Welt.


pn
Gast 
27.02.2015, 13:51
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Civic ED7 Kupplungs problem / antriebs problem." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Kupplungs problem
Hallo! Bei meinem EJ2 kann ich die Gänge nichtmehr richtig einlegen. Erst nach kurzem Warmlaufen kann ich sie einigermassen einlegen. Flüssigkeit ist voll. Was kann es noch sein? Ich bin überfragt. Das Pedal hat kaum...
[Civic 92-95]von stuntmanberlin
2
281
19.12.2007, 18:04
stuntmanberlin
kupplungs problem ej9
hi habn problem mit meinem kupplungspedal oder der kupplung selber, kann das ne genau sagen. also. wenn ich die kupplung trete dann spüre ich das ich, wie soll ichs ausdrücken, die kupplung über ne art buckel drücke so zwei stück was auch ein klackern...
Seite 2 [Civic 96-00]von jack5288
10
804
31.03.2008, 14:15
jack5288
EG2 Kupplungs problem -.-
Halloo, hab meinen eg schon seit 2 jahren nachm kauf ist die kupplung flöten gegangen und ich durfte sie wechseln.. mein mechaniker machte eine von herth und bus rein. letzten sommer knarzte das pedal beim rausholen.. wenn es richtig heiss wurde...
[Allgemein]von semih37
3
91
10.02.2012, 18:31
1HGEJ2
prelude bb9 kupplungs problem
hallo ich habe gestern eine exedy stage 1 kupplung mit fidanza schwungscheibe eingebaut .. nun habe ich folgendes problem: die kupplung trennt nicht richtig also wenn der motor lauft lässt sich das getriebe nicht schalten und wenn ich anstarte mit...
[Performance]von stefan21
2
90
23.06.2014, 20:18
stefan21
Kupplungs-/Getriebeprobs bei meinem EG9 update neues problem
hey leute hab mal ne frage... bin heute morgen zur arbeit gefahren, und auf einmal kam mir das kupplungspedal wie entgegen geschossen.^^ es war auf einmal so ein heftiger druck drauf das man es gar nicht mehr treten konnte. die kupplung trennte danach...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von trustal
22
431
04.01.2009, 14:42
trustal
Kupplungs problem...ich muss auf reise bitte helft mir ..:(
hallo leute als ich heute in meinem ej2 zur arbeit fahren wollte.... hab ich den motor gestarted mit durchgetretener kupplung und das problem... ich habe den 1. gang nicht rausbekommen da er drinn war.. hab motor ausgemacht.. paar mal kupplung getätigt.....
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von tequilla1787
27
2.748
30.08.2007, 07:01
tequilla1787
problem ed7 vtec
hallo ich hab ne problem wenn ich mit meinem umgebaut b16a1 um die kurve fahre setzt der vtec aus und danach geht er wieder liegt es an der ed7...
[Civic bis 91]von ed6power2
5
151
04.06.2011, 16:58
ed6power2
schalt Problem ED7
Moin Moin, Meine Gänge lassen sich ziemlich schwer schalten, und bei höheren drehzahlen von 2 gang in 3 knarrt es häufig. Lässt sich das mit dünnerem Öl beheben, oder sind die syncro.ringe hin und ich bräuchte ein neues Getriebe oder müsste es überholen...
[Civic bis 91]von Japanpower15
8
116
26.11.2010, 18:38
Japanpower15
problem mit minime!Ed7
Hallo ich habe einen Ed7 mit d15b2 motor! Also ich hab ne minime gemacht und leider springt er nicht an! ich bin leider überfragt warum,benzinpumpe läuft,kerzen sind nass,funke kommt! Also zu den einzelheiten,ich habe nen d15b2 motor mit d16z6 kopf,ed7...
Seite 2 [Performance]von V-Tec001
16
472
10.11.2013, 00:58
V-Tec001
 Problem mit meinem ED7
Salle, Also hab schon viel in der Suche geschaut und schon ein bischen was selber gemacht, aber werd einfach nicht schlau. Also erstmal zum Auto selbst is nen ED7 bj 91 sind scharfe Nocken verbaut, Schmiedekolben, Verstärkte Kurbelwelle etc. ,...
Seite 2 [Civic bis 91]von Civic09
16
361
30.04.2010, 15:28
Civic09
Sponsor: R-parts
R-parts

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |