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General ![]() Name: mirko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren frag da mal alex. der hat das B16 in seinem civic. von den bilstein fahrwerken habe ich bis dato nix schlechtes gehört. zug und druck ist klickweise verstellbar, 16 stufen glaube ich. einzig die maximale tiefe ist am bilstein n bissel bescheiden. wenn mans maximal runter dreht, isses eigentlich noch n ticken zu hoch, wer auf sowas steht. ich persönlich habe ja ob beim zug, druck, federrate oder auch tiefe gern noch reserven, falls sich am setup mal was ändert. mitten im setup endanschläge find ich nich gut... wer aber damit leben kann, dann ist das bilstein n gutes fahrwerk. wie es sich auf der rennstrecke fährt, kann alex am besten sagen. als ich mit seinem ep3 mitgefahren bin, hatte das fahrwerk schon n paar macken gehabt und trübten den fahreindruck... |
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General ![]() Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Ich finde das Bilstein ein super Fahrwerk und die maximale Tiefe ist denke ich mehr als ausreichend. Vor allem wenn man einen größeren Auspuffdrchmesser hat ist die Bodenfreiheit max runtergeschraubt echt minimal. Wenn man jemand findet der es einträgt sind TEIN Fahrwerke auch noch einen Blick wert. Vor allem die SS mit EDFC und den Domlagern. |
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Veteran ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CIVIC Type-r 30th Anmeldedatum: 16.01.2011 Beiträge: 717 Wohnort: Neukirchen | zitieren Wenn ich mir solche Sturzteile kaufe, welche Werte sind dann hier optimal? |
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General ![]() Name: mirko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren ich bin vorm umbau vorn und hinten -1' gefahren. auf der rennstrecke vorn -2' und hinten -1'40"... mit strassenreifen ist das das maximum, da sie keine selbsttragende flanke haben. unter dem punkt mit dem auspuff ist die maximale tiefe ja durchaus n argument. mit meiner 60mm anlage habe ich mehr freiheiten im setup wie jemand der ne 70mm fährt. zudem ist mein ep3 ja kein strassenfahrzeug mehr, wo alltagstauglichkeit noch wichtig ist. wenn man wegen der schleifenden schürze oder dem MSD nirgends mehr hinkommt, is ja auch dumm 1x bearbeitet Verfasst am: 22.12.2011, 20:05 zitieren ich finde grad kein bild einer umgelegten kante, vll kann da ja n anderer der ep3 fahrer helfen ... |
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General ![]() Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Hier Bilder von deinem Auto. ![]() http://www.maxrev.de/fragen-zum-thema-radlaeufe-boerdeln-t191393,start,10.htm |
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General ![]() Name: mirko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren du sack... die hab ich gesucht, aber gloobsde ich finde die in meinem fotovernichtungs-chaos rechner ![]() |
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Veteran ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CIVIC Type-r 30th Anmeldedatum: 16.01.2011 Beiträge: 717 Wohnort: Neukirchen | zitieren Perfekt. Soll man eigentlich eine Vorspur einstellen wenn man an der Vorderachse -2 Grad Sturz hat? Sind -2 Grad Sturz an der Vorderachse optimal? |
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General ![]() Name: mirko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren vorspur wird beim setup immer mit eingestellt, bzw überprüft. das wissen die jungs vom reifendienst aber alles in der regel. glaube bis +- 5" ist die toleranz für den ep3. zumindest habe ich das im rechner des fahrwerksprüfstands gesehen. ich fahre mit den semislicks 8" negative vorspur, das ist aber in der STVO nicht nötig. aber eine leichte neg. vorspur (nachspur) ist am fwd immer was feines. das einlenken ist direkter, auch wenn er über der gesamten kurve dadurch etwas mehr zum untersteuern neigt. das bekommt man aber mit anderen einstellungen wieder weg, bzw anderes fahren... habe ein gutes buch zu hause und da bei mir ne achsvermessung für die VA nur 25,- kostet, habe ich dieses jahr n bissel was probiert wie sich was fährt. |
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Veteran ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CIVIC Type-r 30th Anmeldedatum: 16.01.2011 Beiträge: 717 Wohnort: Neukirchen | zitieren Glaube aber dass sich die Reifen bei einer Vorspur außen schneller abnutzen, also würde sich der Reifenverschleiß gleichmäßig werden. PS: Und was wenn sie es nicht wissen? Dann wird es mir net ordentlich eingestellt. Ich trau gar keinen Werkstattfuzi mehr. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Welches Fahrwerk für meinen EP3?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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