» Welches Fahrwerk für meinen EP3?

Neue Kupplung aber wo bestellen?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSuche eine Invidia G200 CatBack (gebraucht, guter zustand)?
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19.12.2011, 19:40
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Hi leute,

mein EP3 hat jetzt schon seine 107.000 km runter, und das mit den orginalen Stoßdämpfer und Tieferlegungsfedern.

Bin jetzt am überlegen welches Fahrwerk die Nachfolge antreten soll wenn mein Altes urplötzlich den Löffel abgibt.

Ich hab vor, die Rennstrecke mal zu besuchen. Ansonsten wird er meistens auf der Straße gefahren. Meine Bandscheiben sind noch heile und jung, also darf es auch schön hart sein. :hrhr:

Die Qualität würde mir schon am Herzen liegen, sowie ein noch bezahlbarer Preis. Viele unterschiedliche Einstellmöglichkeiten brauch ich nicht, da ich ohnehin kein Kfz- Experte bin.

Bei der Tieferlegung möchte ich die aktuellen 30mm beibehalten.


pn
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19.12.2011, 19:48
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Guck doch mal bei Ebay Anzeige, da wird grad ein KW V1 verkauft. Hat laut Verkäufer nur 5000km gelaufen.
Ich denk bei KW kann man nie was falsch machen. Schraubst es einfach ganz hoch und dann haste die 30mm Tieferlegung.


pn
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19.12.2011, 19:50
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Kenn mich da zu wenig aus, als dass ich ein gebrauchtes kaufen würde.

pn
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19.12.2011, 19:54
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Dann halt ein neues KW/H&R/D2(wofür du wohl hier nicht viel zuspruch finden wirst^^).
Was mir noch einfällt sind Spax Gewindefahrwerke die haben auch ein Gutachten für den EP3.

Aber hier wird dir bestimmt noch jemand ein paar Tipps geben.


pn
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19.12.2011, 20:22
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KW und H&R haben halt den Vorteil, das die bei Defekt außerhlab der Garantie auch vom Hersteller instandgesetzt werden.

ich habe bei meinem Tracktool nen KW V2 eingebaut.


pn
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19.12.2011, 20:29
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Wenn der EP3 aber das einzige Auto ist, dann wird es schwierig mit der Instandsetzung. Die wird ja auch ne Zeit lang dauern.

Was für KW oder H&R Fahrwerke passen für mich? Wo kauft man so ein Fahrwerk am besten?


pn
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19.12.2011, 20:40
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für die Straße reicht nen KW V1 oder H&R Monotube.

Instandsetzung dauerte bei mir 2 Wochen, aber im Straßenbetrieb musst da etliche km runterreißen bis da was aufgibt..


pn
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19.12.2011, 20:48
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Wie sieht es denn mit der Qualität und Haltbarkeit aus bei den unterschiedlichen Hersteller? Wie viele tausend km kann man den abspulen?

Wie teuer sind den 4 orginale Stoßdämpfer? Wie schätzt ihr die Haltbarkeit von orginalen Stoßdämpfer und Tieferlegung ein?


pn
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19.12.2011, 20:49
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HR oder KW... nix anderes mehr kommt mir inne tüte... top service, egal ob per mail oder per telefon. instandsetzungen laufen ohne probleme und sind mit fairen preisen und ca 2 wochen instandsetzungszeit absolut unschlagbar.

das bietet kein anderer den ich kenne. null servicewüste...

ich hatte im ersten ep3 bis zum unfall das HR monotube drin. etwas straffer als oem aber sehr gut fahrbar. wagen ist in gesamten gewindebereich einstellbar, wer drauf steht bekommt ihn unfahrbar tief :)...

die KW fahrwerke bieten dir das selbe... je nachdem was du möchtest bieten die beide hersteller etwas von 1000,- bis 3500,-

grüsse

edit:

zu oem dämpfern mit federn: in meinem schrauberkreis fahren drei ep3 mit federn. bei allen drei autos sind an der VA die federn gebrochen. ich finde das passt alles einfach nicht richtig. ein FW was mit den dämpfern auf die feder oder umgekehrt abgestimmt ist, ist halt was anderes, einfach was besseres.

ich hatte das HR monotube 80000km im ep3 drin. auch nach den 80000km war weder spiel im dämpferbein, noch war er siffig oder ähnliches.

jetzt mit dem KW compII ist es genauso. Qualität ist 1A und genau das was man sich von einem produkt dieser preisklasse vorstellt. bei günstigeren fahrwerken habe ich diesbezüglich eher schlechte erfahrungen gemacht, bzw die jungs unserer schraubergruppe, die nicht hören wollten :)


 2x  bearbeitet
pn
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19.12.2011, 20:50
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pn
Gast 
14.07.2012, 09:46
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