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| Junior Anmeldedatum: 12.08.2015 Beiträge: 90 Wohnort: Naumburg /Saale | zitieren Hi, mein z6 macht im Moment faxen. Mal abgesehen vom immensen Ölverbrauch spinnt er im Leerlauf rum. Wenn ich im fahrbetrieb auskuppel und mich rollen lasse, fällt die Drehzahl auf 100-200 u/min pendelt sich wieder ein fällt wieder ab und pendelt sich wieder ein. Manchmal, kam schon im Stadtverkehr und Stau vor, fällt die Drehzahl soweit ab dass er auch aus geht. Das macht er aber nur wenn er warm ist. Wenn er kalt ist läuft er rund. Im fehlerspeicher ist nix hinterlegt. Hatte vor kurzem die ansaugbrücke ab um die dichtung zu erneuern kann mir aber nicht vorstellen dass es von dort kommt und hab auch nix feststellen können dass er irgendwo Falschluft zieht. Hat denn jemand ne idee? Bis zum Winter muss der motor noch durchhalten dann wird ein z6 revidiert und kommt dann rein |
| ▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: Fahrzeug: race track EJ1 Anmeldedatum: 31.01.2006 Beiträge: 1628 Wohnort: münchen | zitieren 1. 100-200 upm kannst du mit normalem drehzahlmasser gar nicht ablesen: das niedrigste auf dem drehzahlmesser sind 500upm, darunter liegt die nadel einfach auf. also woher glaubst du kommt diese niedrige drehzahl? 2. überprüf mal das standgas, evtl. ist das falsch eingestellt? 3. doch das falschluft-ziehen kann schon von undichtigkeiten an der ansaugbrückendichtung kommen. bei laufendem motor die verbindungsstelle mal von oben und unten mit bremsenreiniger besprühen. wenn er dadurch hochtourt: bingo 4. falls es 2. nicht ist, klingt das wie das EACV (elektronisches leerlaufregelventil), das hinten an der ansaugbrücke ist, nah an der drosselklappe. abbauen, reinigen, anbauen. 5. falls es das beides nicht ist kannst du dasselbe mal mit dem FITV machen, vielleicht klemmt das ja auch. ist aber unwahrscheinlicher. |
| ▲ | pn |
Fortgeschrittener ![]() Fahrzeug: Del Slow d16y8 Anmeldedatum: 30.07.2015 Beiträge: 198 Wohnort: Sauerland | zitieren Evtl lambda noch überprüfen ausmessen und vorher angucken ob der nicht schon vllt veglüht ist. Hast du vllt ein Unterdruck Schlauch vergessen? |
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| Junior Anmeldedatum: 12.08.2015 Beiträge: 90 Wohnort: Naumburg /Saale | zitieren Danke erstmal für die antworten. Also Drehzahl war jetzt nur so ne gefühlt Angabe jedenfalls fällt die sehr weit ab sonst würde er ja nicht einfach ausgehen. Lambdasonde ist neu und original. Glaub ich eher kaum. Standgas hab ich auch schon versucht. Half ebenso nix. Tests mit bremsenreiniger war das erste was ich versucht habe gab aber keine Veränderung. Ich werde mal das eacv ausbauen und gucken. Wo sitzt denn das fitv und brauch ich für die beiden Sachen neue Dichtungen oder so? Mfg |
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Senior ![]() Name: Andi Geschlecht: Fahrzeug: Ej9 @ 1.4 vti *Rip* ,Type R Fn2 Anmeldedatum: 14.05.2013 Beiträge: 227 Wohnort: Österreich Linz | zitieren Er schreibt doch von hohen Ölverbrauch. Wenn im Stand zu viel Öl in den Brennraum kommt kann ich mir gut vorstellen das er unrund läuft. Aber zu erst mal die Üblichen Verdächtigen checken wie oben schon beschrieben ![]() |
| ▲ | pn |
General ![]() Name: Iwan Geschlecht: Fahrzeug: CU2 Anmeldedatum: 21.06.2011 Beiträge: 3212 Wohnort: 87751 | zitieren Nein brauchst keine neue Dichtung, sind Gummidichtungen drin. 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: Fahrzeug: race track EJ1 Anmeldedatum: 31.01.2006 Beiträge: 1628 Wohnort: münchen | zitieren unter der drosselklappe, da geht ein kühlwasserschlauch hin und einer geht weg |
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| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Problem mit d16z6" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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