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Senior ![]() Name: Kai Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG4 1.5Lsi Anmeldedatum: 13.06.2015 Beiträge: 456 Wohnort: OF City | zitieren Servus, Und zwar ich mir nen Minime gekauft als ich noch einen EJ9 gefahrn bin und jetzt hab ich ja nen eg4 und da bräuchte ich ja auch hauptkabelbaum und motorkabelbaum vom eg5 oder nen ähnlichen wegen obd1 und mpfi und so. Und da hier ja ziemlich viele ahnung haben, dacht ich ich frag mal nach: ich hab schon gelesen man kann beim minime die asb auch weglassen und die alte weiter benutzen. Trozdem würd mich mal interessiern ob ich dann trozdem die kabelbäume wechseln muss oder ob da en obd0 - obd1 adapter ausreichen würde wenn ich auch noch en v tec kabel ziehe und den stecker für den zündverteiler wechsle da ich ja durch die fehlende mpfi auch keine weiteren Kabel für Einspritzdüsen etc. brauchen würde. Ich bin mir bewusst das ich dadurch nicht die gleiche Leistung habe wie mit nem Kompletten Minime, aber leider finde ich keine passenden Kabelbäume und es ist ja auch ne heiden Arbeit die Teile zu wechseln. |
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General ![]() Name: Iwan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CU2 Anmeldedatum: 21.06.2011 Beiträge: 3212 Wohnort: 87751 | zitieren Welchen Kopf willst du drauf machen? Ich nehme an den Z6 weil du OBD1 erwähnst. Hauptkabelbaum brauchst du von EG5, EG6 oder EJ1 das wäre eine Plug&Play Lösung, gehen tut aber auch ein EJ2 Hauptkabelbaum nur musst du dort zwei Kabel für Vtec nachziehen. Motorkabelbaum brauchst du von EG5, EG6, EG9, EH9 oder EJ1 das wäre eine Plug&Play Lösung, gehen tut aber auch der EJ2 Motorkabelbaum, dann brauchst aber noch zwei Stecker für Vtec Ventil und Öldruckschalter und bis dort dann die zwei Kabel von der ECU ziehen und eins auf Masse im Motorraum legen. ECU brauchst du dann natürlich eine OBD1 P28 z.b. von EG5,EH9, EJ1 oder (EH6 bis BJ: 95) Vergiss es mit Adapter was der kostet wirst du dir schon fast beide Kabelbäume kaufen können und da musst dan noch ewig viele Kabel nachziehen müssen. EG4 Ansaugbrücke und DK kannst du vergessen, brauchst eine vom MPFI zumindest eine vom EJ2, besser aber gleich die vom Z6 mit DK natürlich. Und eigentlich ist es in diesem Guide alles beschrieben und aufgelistet was du brauchst und wie du es machst. http://www.maxrev.de/civic-92-95-eg4-ej2-mini-me-d15b7-d15b2-sohc-vtec-guide-t565.htm der ist auch direkt auf den EG4 ausgelegt. Kabelbäume zu wechseln ist kein großer Akt wie einen OBD0 zu OBD1 Adapter richtig anzuschließen, da ist leider nichts mit nur zwieschen schtecken. In zwei Stunden hast du die Kabelbäume getauscht. 2x bearbeitet |
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Senior ![]() Name: Kai Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG4 1.5Lsi Anmeldedatum: 13.06.2015 Beiträge: 456 Wohnort: OF City | zitieren Ok schaade dachte das des beim D15 auch gehen könnte wenns beim D14 funktioniert hätte aber dann heissts entweder lassen oder weiter nach EG5 Kabelbäumen suchen. Danke, hatte den Thread schon paar mal gelesen aber mit der ASB undso stand für den D15 noch nirgentwo aber so hat sich des auch geklärt danke. |
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General ![]() Name: Iwan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CU2 Anmeldedatum: 21.06.2011 Beiträge: 3212 Wohnort: 87751 | zitieren Der EJ9 ist ja MPFI deswegen geht es bei dem, der EG4 leider nicht. Wie gesagt ist nicht nur EG5 Kabelbaum, hab dir ja nen Paar aufgeschrieben |
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Senior ![]() Name: Kai Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG4 1.5Lsi Anmeldedatum: 13.06.2015 Beiträge: 456 Wohnort: OF City | zitieren Ist halt am besten weil ej1&2 hab ich öfter gelesen fällt der heckwischer weg, eg6 ja stimmt wär auch ne option Verfasst am: 29.08.2015, 13:37 zitieren So da ich paar probleme mit asb und wasser und so habe dachte ich ich bau vill wenigstens die asb ein also mpfi swap aber bräuchte ja trozdem nen innenkabelbaum aber ich find einfach keinen passenden also wollte ich nal hier rein fragen ob ich den motorkabelbaum ans steuergerät anschließen kann und einfach den innenkabelbaum mit diesem adapter ans steuergerät anschließen kann http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&alt=web&id=141645269099&globalID=EBAY-DE Anzeige |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 01.07.2015 Beiträge: 196 | zitieren Die gleiche Frage mit dem gleichen Kabelbaum hab ich auch schon mal gestellt. Antwort darauf: Nein!! Man müsste einfach zu viele Kabel zusätzlich extra legen das es kein Sinn macht diesen Adapter zu verwenden. Wollte mir damit Arbeit sparen, aber ich machs mit original Kabelbäumen. Bei Ebay Oder guck mal bei Ebay, da ist ein Anbieter der mit Hondamotoren usw handelt, der Anbieter heißt dp-one, schreib den einfach mal an, der hat bestimmt was da ![]() |
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Senior ![]() Name: Kai Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG4 1.5Lsi Anmeldedatum: 13.06.2015 Beiträge: 456 Wohnort: OF City | zitieren Bei motorkabelbaum müsste man kabel nachziehen ![]() |
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General ![]() Name: Iwan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CU2 Anmeldedatum: 21.06.2011 Beiträge: 3212 Wohnort: 87751 | zitieren Nein beim Hauptkabelbaum also Innenraumkabelbaum fehlen auch Kabel. Schau es dir genau an der Motorkabelbaum endet im Motorraum und wird dort mit dem Innenraumkabelbaum verbunden der bis zu ECU geht. |
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Senior ![]() Name: Kai Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG4 1.5Lsi Anmeldedatum: 13.06.2015 Beiträge: 456 Wohnort: OF City | zitieren Ahh ok das is kacke naja dann mal gucken ob ich nen eg5 innenbaum finde mit elek. schiebedach |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Minime Frage :/" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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