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Fortgeschrittener Fahrzeug: 97er Pre-FaceCivic Anmeldedatum: 21.02.2016 Beiträge: 132 | zitieren Steht schon alles da @RGT...zwinker...mir fehlt das Equipment dazu, brauche ich wohl auch nicht, hab mir das heute selber genau angesehen, indem ich meine Dame mal mit dem Ofen hab fahren lassen und er qualmt eigentlich nur, wenn er gerade kalt gestartet wird und mit ein wenig mehr Gas, als wenn man am Berg anfahren müsste, also nicht Vollgas los fährt Beim plötzlichen Gas wegnehmen von ca. 3000 U/min auf Leerlauf nix und wenn er warm ist, so dass einmal wenigstens der Kühlerlüfter an war, gar nix mehr auch nicht mehr beim anfahren |
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Grand Master ![]() Name: G. Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 16.09.2007 Beiträge: 10503 | zitieren Ansonsten Motor komplett tauschen d14 bekommt man hinterher geschmissen hatte welche mit ~100tkm für rund 100-150€ gekauft samt Getriebe und anbauteile.. |
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Fortgeschrittener Fahrzeug: 97er Pre-FaceCivic Anmeldedatum: 21.02.2016 Beiträge: 132 | zitieren Hi @ Razor hoffe mal das wird nicht not tun, ansonsten läuft er ja relativ gut noch, werd mal gucken watt der Tuv morgen zu dem Karren so sagt, wenns ne Plakette gibt, schau ich mal wasbich mache, denke mal viel Geld werd ich in den 1,4er Knochen nicht mehr versenken |
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Veteran ![]() Name: Dennis Fahrzeug: 3x Honda Del Sol eg2 Anmeldedatum: 05.07.2015 Beiträge: 622 Wohnort: Girod | zitieren Hondamotoren laufen immer ![]() ![]() ist nur die frage wie bzw mit was ![]() |
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Master ![]() Name: Dominic Geschlecht: ![]() Fahrzeug: VW Golf GTD Variant Anmeldedatum: 25.05.2009 Beiträge: 5004 Wohnort: Münster | zitieren Das ist echt so... Mein D14 lief auch so brutal gut oben rum, hatte aber nen Ölverbrauch jeinseits von Gut und Böse und nen Standgas als ob er gleich ausgeht ![]() |
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Grand Master ![]() Name: G. Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 16.09.2007 Beiträge: 10503 | zitieren Hatte selbst mit 1,5L auf 1000km einen mehr als ruhigen motorlauf auch Leistung war "gut" aber halt oelverbrauch aber altoel regelt ![]() |
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Senior ![]() Name: Marcel Fahrzeug: EG5 im Aufbau, Ek4 Anmeldedatum: 26.04.2011 Beiträge: 357 Wohnort: Hoyerswerda | zitieren Hat zwar nichts mit nem minime zutun, aber das könnte auch interessant sein. Um etwas mehr Leistung aus dem d14 raus zu holen, könnte man auch auf eine Z6 ansaugbrücke mit ansaugtrakt sowie auf einen Z6 Krümmer umbauen. Das bekommt man alles relativ günstig und man bekommt es in relativ kurzer Zeit hin. Einen Guide dazu findet man auch im Forum. |
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Fortgeschrittener Fahrzeug: 97er Pre-FaceCivic Anmeldedatum: 21.02.2016 Beiträge: 132 | zitieren Danke @ tiroto, aber wenn Du den ganzen Fred gekesen hättest, dann hättest Du bestimmt auch gelesen, das ich das "minine" aufgrund zuviel Aufwandes eh an den Nagel gehängt habe, und von den Sachen bezüglich der z6 ASB und dessen Krümmer habe ich schon mehrfach gelesen, wobei ich die mehrleistung durch die Z6 ASB noch bezweifele , sie soll wie ich öfters las den naximalen Anteil der Leistung eher in den oberrn Drehzahlbereich so ab 5000 U/min legen, und das muss ich nicht zwingend hsben, der 1,4er Pröppl ist eh schon ne übelste Drehorgel und dann sowas noch? ...nee, ne wegen des Krümmrrs bin ich noch am Grübeln inwiefern das ohne den Rest wie Kat und der ganze Kram dahinter zu vergrössern oder Durchlässiger machen das Sinn machen soll ![]() |
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Fortgeschrittener Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EK3 Anmeldedatum: 20.06.2012 Beiträge: 103 Wohnort: NRW | zitieren Wenn sich dein Ölverbrauch in Grenzen hält und der Motor nur beim Kaltstart qualmt, nicht mehr sichtbar aber bei Betriebstemperatur, kann ja nicht so viel verschlissen sein. Hab dieses Verhalten schon bei paar Fahrzeugen aus der Baureihe gesehen, bei meinem Ek3 auch. Beim Kaltstart wird wegen den Kondensationsverlusten ordentlich Benzin eingespritzt, soweit ich weiß. Vllt kommt der Qualm einfach nur daher. |
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Fortgeschrittener Fahrzeug: 97er Pre-FaceCivic Anmeldedatum: 21.02.2016 Beiträge: 132 | zitieren Moin ...joar @ekadrei, eventuell möglich, das mit dem Ölverbrauch werd ich jetzt mal genauer beobachten, hatte sonst immer die Vermutung das wenn ich ihn normal, eher Spritsparend fahre alles gut ist, nur wenn ich ihn im 3. und 4. ordentlich bis teilweise vorm roten Bereich drehen lasse anschließend etwas Öl fehlt, allerdings habe ich auch schon festgestellt das gerade insbesondrre bei diesem Wagen sehr drauf zu achten ist, das er wirklich in Waage beim Ölstand messen steht. Selbst wenn der Wagen nur an einer normalen Strasse am Rand abgestellt ist, verfàllscht es das Messergebnis schon immens, was sich bei meinen vorherigen Fahrzeugen die an selber Stelle abgestellt waren 316i Compact, Frontera 2.0 , Corsa B 1.4i 16V oder Concerto 1.5i nie so krass war.. ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Frage an die D14 Minime Experten" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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