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Senior ![]() Fahrzeug: Sommer : Prelude bj. 85 Anmeldedatum: 15.10.2010 Beiträge: 312 Wohnort: Eisenstadt Umgebung | zitieren Hi Leute. Als Winterprojekt habe ich den gut bekannten EG3 - B16 er Swap vor ![]() Aber da ich den Motor vorher mal komplett zerlege, neu lagere und abdichte dachte ich da an ein paar Verbesserungen ![]() Also: B16A2 Block Integra P72 Kolben B18C6 Ansaugbrücke + S2000 DK Zylinder hohnen Alles neu lagern und abdichten, Ansaug, und Auslasskanäle polieren. Kopf um 2/10 planen ... Jetzt würde ich aber einen B16A1 Block günstig bekommen. Daher die Frage: Lässt sich das Ganze jetzt genauso realisieren? Weil die Zylinderbohrung ist ja eig identisch. Und Hub müsste ja auch gleich sein . Liegt der unterschied da nur am Kopf? Angeblich ist ja die Kupplung ebenfalls unterschiedlich. Also B16A1 mechanisch und B16A2 hydraulisch. ( Also für den EG3 praktischer ). Aber eig hat das ja nichts mit dem Motor zu tun sondern mit dem Getriebe. Oder irre ich mich da? Danke schon mal im Voraus ![]() |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8589 Wohnort: Krefeld | zitieren der reine block ist der gleiche und deine theorie mit dem getriebe ist richtig |
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Senior ![]() Fahrzeug: Sommer : Prelude bj. 85 Anmeldedatum: 15.10.2010 Beiträge: 312 Wohnort: Eisenstadt Umgebung | zitieren Ok. vielen Dank. Dann kann würde das Setup eig funktionieren. ? Wenn es richtig umgesetzt wird. das ist klar ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Du musst vom Block aber die Befestigung auf der Zahnriemenseite tauschen. Die sind bei A1 und A2 verschieden. |
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Senior ![]() Fahrzeug: Sommer : Prelude bj. 85 Anmeldedatum: 15.10.2010 Beiträge: 312 Wohnort: Eisenstadt Umgebung | zitieren Welche meinst du da genau? ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Zahnriemenseitig am Block, da wo die Motormounts festgeschraubt werden. Das ist eine Gußplatte, die nochmal am Block verschraubt ist. Wenn du den A1 Block in dein Fahrzeug bauen willst, musst du die Platte vom B16A2 nehmen. Verfasst am: 06.10.2011, 11:14 zitieren ![]() So schaut das Ding aus. Zwischen A1 und A2 ist ein Unterschied. Wenn du deins vom A1 dann nicht mehr brauchst - ich nehms. Brauch nämlich eins. ![]() |
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Senior ![]() Fahrzeug: Sommer : Prelude bj. 85 Anmeldedatum: 15.10.2010 Beiträge: 312 Wohnort: Eisenstadt Umgebung | zitieren Aso du meinst dann nur austauschen? Dann passt er in den EG3? Ja kann man machen wenn ich ihn dann habe ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Dann passt er an die Motormounts für einen B16A2, ja. Denn für den B16A1 gibt es keine Mounts für den EG. ^^ |
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Senior ![]() Fahrzeug: Sommer : Prelude bj. 85 Anmeldedatum: 15.10.2010 Beiträge: 312 Wohnort: Eisenstadt Umgebung | zitieren Ganz versteh ich das nicht ![]() ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Eine Frage an die B16 - Experten![]() Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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