» problem EG8, D16Z6 Swap

wofür ist dieser steckerNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenProbleme mit meinem EG5
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10.06.2012, 09:52
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zahnriehmen haben wir erst gewechselt und da hat nen mechaniker nochmal geprüft ob er auch richtig sitzt und ob die kommischen feile übereinstimmen.
es hat gepasst.


pn
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10.06.2012, 10:00
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selbst wenn der Steuerriemen um einen Zahn verdreht wäre, würde der nicht so "laufen". Da müßte schon richtig was im argen sein.
Ich glaube fast du kommst nicht drum herum den Kopf mal abzunehmen.


pn email
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10.06.2012, 10:08
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ich hab aber genau das selbe problem, das der Wagen im Leerlauf etwas unruhig läuft. Bei halbgas voll rumkackt ab und an sogar garkein Gas annimmt und aus der ASB richtig rausknallt!
Ich krieg die Fehler das mein IACV und der Ansaugtemperatursensor nicht angeschlossen sind! Obwohl sie es sind!

Zylinderkopf hab ich schon drunten gehabt und sogar einen KOMPLETT andren drauf gebaut von jemandem der 2 Tage vorher noch damit rumgeheizt is und so! ^^

Motorkabelbaum hab ich sogar schon ausgetauscht...


pn
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10.06.2012, 10:09
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wir haben genau das selbe problem ! seit ewigkeiten. wegen dem problem hab ich mein motor raus gehauen damals.

jetzt haben wir ein coupe. mitm y7 block und y8 kopf drauf...alels probiert, der hat auch fehlzündungen gehabt und aus der airbox rausgehauen.
kopf runter, und einen Z6 kopf drauf von einem motor der quasi nen tag zuvor perfekt lief.
haben fehler 10 und 14, ansauglufttemp und leerlauf wären das.
wie du auch sagst,hat er keine richtige gasannahme.
markierungen wurden den zahnriemenabdeckung,und den nocken/-riemenscheiben natürlich angepasst.
ECU probiert zu tauschen,daran liegts nich. zündfunke liegt an, iacv 3 getauscht, zündverteiler is neu.zündkabel stimmen alle, kompression hat er überall, sprit hat er richtig, ventile sind nachgestellt, und wir wissen nicht weiter.

ganz komisch,das diesen fehler in letzter zeit SEHR viele haben,und das nur bei den kac*** D motoren.
beim B motor wenn du das hast,tauschte iacv aus,und es geht.
das haben wir auch 3mal gewechselt.

ps: ich meine Lexanis auto :D


pn
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10.06.2012, 10:13
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Habt ihr mal "nur" die Einspritzdüsen gewechselt?
Da sind doch auch kleine Siebe drin, bzw verkoksen die vorne ja auch mal gern.


pn email
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10.06.2012, 10:19
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nein,weil diese ja auch gingen vorher. diese wurden kompltt montiert. der kopf wurde nichmal von der asb getrennt beim umbau

pn
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10.06.2012, 10:28
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wir haben die einspritzdüsen neu abgedichtet und da sahen die filter gut aus nicht zugesetzt oder gerissen.

morgen will mal mein mechaniker kucken ob er was findet oder vieleicht weiß woran es liegen könnte

was ist IACV und wo find ich das?

Gruß


pn
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10.06.2012, 10:30
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heiko,hast du die möglichkeit bilder zu machen von allen steckern an der asb, das man sieht,welcher stecker wo hin kommen zwecks den kabelfarben ???

IACV ist bei deiner ansaugbrücke hinten richtung spritzwand. es ist wie ne alte kleine fotoilmrolle ^^ schwarzes rundes teil das samt dem metallgehäuse an die ASB montiert wird,mit ner dichtung dazwischen auch. die spinnt sehr oft und gerne mal


pn
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10.06.2012, 10:34
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ach dit teil...haben uns schon gefragt was das ist ^^
wie find ick raus ob das teil spint?
was ist den die aufgabe von dem teil?


pn
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10.06.2012, 10:37
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Tolgaheiko,hast du die möglichkeit bilder zu machen von allen steckern an der asb, das man sieht,welcher stecker wo hin kommen zwecks den kabelfarben ???

Erst nächsten Samstag wieder.
Aber soweit ich mich erinnere kannst an der ASB und am Kopf keinen Stecker vertauschen. Sind alle unterschiedlich.


pn email
Gast 
12.06.2012, 20:29
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