» Asb+dk Swap Problem

EJ9 Scheibenwischer defektNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenTüv mangel: Bremse hinten, bin ziemlich sauer
<123
5>
AutorNachricht
Junior 

Name: Steven
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic ej9 bj.2000
Anmeldedatum: 30.05.2012
Beiträge: 63
Wohnort: Berlin,Hellersdorf
19.11.2013, 13:33
zitieren

Hier ist die Ansicht :)

 
image.jpg
image.jpg - [Bild vergrößern]


pn
Premium-Member 

Name: Philipp
Geschlecht:
Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI"
Anmeldedatum: 28.11.2005
Beiträge: 5382
Wohnort: Mainz
19.11.2013, 14:12
zitieren

jap dir fehlt das leerlaufregelventil ;)

verbau die ej9 drosselklappe, wechsel die gaszugumlenkung der b16 dk auf die vom ej9
dann machste das alte iacv vom y8 noch dicht(oder prüfst ob es evtl. schon dicht ist)

meist macht man einfach dichtungspappe oder so da zwischen
das reicht

und wenn dann nicht noch was anderes ist, läuft dein kleiner wieder :yes:


pn
Junior 

Name: Steven
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic ej9 bj.2000
Anmeldedatum: 30.05.2012
Beiträge: 63
Wohnort: Berlin,Hellersdorf
20.11.2013, 09:36
zitieren

So er läuft wieder so gut wie normal nur noch bisschen Drehzahl einstellen aber das ist ja das kleinste Problem:)

Danke für die Hilfe der-Pate :D :D


pn
Premium-Member 

Name: Philipp
Geschlecht:
Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI"
Anmeldedatum: 28.11.2005
Beiträge: 5382
Wohnort: Mainz
20.11.2013, 10:09
zitieren

:D wenn alles dicht ist fahr den wagen warm und lass den dann mal so 10min im stand laufen, dann regelt der motor die leerlaufdrehzahl ein

das geht nur im stand ;)

an der einstellschraube muss man nichts drehen


pn
Junior 

Name: Steven
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic ej9 bj.2000
Anmeldedatum: 30.05.2012
Beiträge: 63
Wohnort: Berlin,Hellersdorf
20.11.2013, 10:38
zitieren

Okay wird erledigt:)

Aber vom Klang klingt der jetzt richtig nett :D

Wie hab ich mal Gelsen klingt wie nen vtec ohne vtec ;)


pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13046
Wohnort: im tiefsten Odenwald
20.11.2013, 12:11
zitieren

Also ich war ja drei mal kurz davor, hier was zu schreiben, aber wurde jedes mal wieder von irgendwas wichtigem abgelenkt, als ich angefangen hab, zu tippen. lol
Hab mir schon beim ersten Post gedacht, das kann ja gar nix geben mit der B16 Drosselklappe. :hrhr: :laugh:

Sorry, dass ich das nicht gleich mitgeteilt habe, hat sich aber jetzt ja erledigt. :D


pn
Junior 

Name: Steven
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic ej9 bj.2000
Anmeldedatum: 30.05.2012
Beiträge: 63
Wohnort: Berlin,Hellersdorf
20.11.2013, 17:47
zitieren

Beim nächsten mal :p

Wir bestimmt nicht mein letztes Problem werden so wie ich mein Auto kenne :lol:


pn
General 

Name: Kevin
Geschlecht:
Fahrzeug: Audi A5
Anmeldedatum: 13.01.2013
Beiträge: 2621
Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg
17.12.2013, 20:45
zitieren

Hab mir den Thread jetzt durchgelesen, aber nicht verstanden warum man keine b16 DK benutzen kann^^
Wieso? :D
Weil die vom Kollege hat leerlaufregel Ventil hat?
Geht es dass man eine "neuere" b16a2 DK an d14 montiert mit y8 asb?


pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13046
Wohnort: im tiefsten Odenwald
17.12.2013, 21:37
zitieren

Die neuere hat auch kein IACV an der Drosselklappe, erst recht kein 3-poliges. Das einzige, was beim B16 an der Drosselklappe ist, ist das FITV und das ist nur für den Kaltlauf zuständig. Bei denen mit 3P IACV wird das mit über's IACV gesteuert, bei denen mit 2P IACV gibt's ein extra Ventil für den Kaltlauf, das über die Kühlwassertemperatur gesteuert wird und dicht macht, sobald er warm ist..

pn
General 

Name: Kevin
Geschlecht:
Fahrzeug: Audi A5
Anmeldedatum: 13.01.2013
Beiträge: 2621
Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg
18.12.2013, 13:22
zitieren

BluesDie neuere hat auch kein IACV an der Drosselklappe, erst recht kein 3-poliges. Das einzige, was beim B16 an der Drosselklappe ist, ist das FITV und das ist nur für den Kaltlauf zuständig. Bei denen mit 3P IACV wird das mit über's IACV gesteuert, bei denen mit 2P IACV gibt's ein extra Ventil für den Kaltlauf, das über die Kühlwassertemperatur gesteuert wird und dicht macht, sobald er warm ist..

Also
Kann man keine 60mm DK auf d14 fahren? Außer wenn Mansur bearbeitet? Oder gehn welche vom H/F Motor? Oder vom b20?


pn
Gast 
18.12.2013, 14:29
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Asb+dk Swap Problem" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<123
5>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Problem nach ASB-swap ** Problem geklärt vielen Dank für eure Ideen !!!!! :) **
Problem nach ASB-swap :yes: Hallo Jungs, ich brauche dringend eure Hilfe :) Ich habe bei meinem EJ9, Bj 1999 einen ASB Swap mit Z6 ASB gemacht. Problem: Motor ging aus und startet nicht mehr Mods: D14: Drosselklappe ink. aller Sensoren, Einspritzdüsen,...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Civic 96-00]von Ingo01
60
3.307
07.08.2013, 12:06
Blues
b18 swap problem
so habe leider ein problem und hoffe das mir jemand helfen kann. habe nen b18c4 in meinen ek3 eingebaut mit dem ek3 motorkabelbaum, obd adapter, doctronic chip im p9k. wollte ihn jetzt das erste mal starten und leider ist er nicht angesprungen. erster...
Seite 2 [Performance]von stussy
13
715
01.10.2011, 20:51
stussy
Problem mit D16 swap
Hey Leute =) ich hab letzte Nacht versucht meinen ej9 auf d16 umzubauen. Leider hat das alles andere als gut funktioniert -.- nach dem wir den Einbauort des Steuergeräts gefunden hatten mussten wir leider fest stellen , das der kabelbaum alles andere als...
[Civic 96-00]von Zappi2
6
219
28.07.2015, 20:30
Zappi2
 ASB Swap Problem
Kann mir evtl jmd helfen? geht um einen schlauch an der ASB und zwar der der neben dem ist der zur dk geht, wo kommt der hin? Danke im vorraus D15z1 swap auf d16z6...
Seite 2 [Civic 92-95]von elton555
10
569
14.11.2013, 19:02
elton555
 Ej9 b16 Swap elk Problem?
Eventuell könnt ihr mir weiterhelfen bei meinem Swap habe da denke ich ein elektronisches Problem Basis ist ein Ej9 Facelift (00) obd2b Schlachter Ej6 Preface (96) obd1 Motor b16a2 Nur der Kabelbaum innen ist noch oem aus dem Facelift Motor ist drin...
Seite 2, 3 [Elektronik]von RedlineRacing
24
986
03.08.2023, 14:57
Daniel1711
Problem mit B18 Swap!!!
Hallo, ein Kollege hat nen B18C6 samt Getriebe in einen EJ6 geswapt! Nun zum Problem dass er hat: Wenn er Rückwärts fährt und anschließend die Kupplung drückt, säuft der Motor fast ab. Beim Vorwärtsfahren kommt das Problem nicht auf! Jemand ne Idee...
[Allgemein]von Mirko1986
2
232
07.07.2012, 18:46
dash88
Problem bei b16 swap...
Moin Gemeinde. Habe mein civic eg4 auf b16 geswapt. Habe nun aber ein Problem mit der Drehzahl . Bekanntlich is es ja so das wenn mann an die rote Ampel kommt auskuppelt ,bremst und die Drehzahl geht runter auf 750-800upm . Bei mir ist es so das wenn ich...
[Civic 92-95]von silverstar_01
0
186
26.07.2015, 18:15
silverstar_01
 d16 swap problem ?
hi, habe gestern meinen 16 motor eingebaut hat auch soweit alles gut gekplatt...! sprang auch direkt an...! jetzt zu meinem prob. die motorkontrolllampe leuchtet die ganze zeit wodran kann das liegen...hab abs nicht eingebaut und die kraftstoff...
Seite 2 [Performance]von alexfr3sh
17
879
01.07.2007, 14:02
Jonas | back in white
 Bb9 asb swap PRoblem
Hallo ich habe ein prblem beim einbau der ansaugbrücke und der drosselklappe vom h23 in meinen bb9 undzwar sitzt auf der original dk ein sensor der auf der anderen nicht zu fiden ist... hat jmd...
[Prelude]von bam2k7
5
838
12.03.2012, 07:46
bam2k7
 Problem y8-ASB Swap ej9
Hallo Leute bin gerade beim umbauen und hab ein problem bekommen: bei der y8asb mit drosselklappe und co. ist der anschluss von der kühlflüssigkeitsregler anders was mach ich mit den beiden stecker? soll ich die DRK wechseln? Vielen Dank Lg...
Seite 2 [Performance]von Gigo
14
1.061
16.01.2009, 10:39
Gigo
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |