» problem mit d16z6 asb swap!!!!

EJ9 mit Seltenheitsfaktor >>Lower to the Ground<<Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenTankanzeigen Problem
AutorNachricht
Trainee 
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 45
09.05.2014, 22:38
zitieren

hi leute, ich hab jetzt die d16z6 asb drin in meinem ej9! ich kann zwei stecker nicht belegen weil ich beim ej9 einfach zwei weniger hab als der z6. wer selber schonmal einen swap dieser art gemacht hat und erfolg hatte könnte sich bitte per pn oder gerne auch hier melde, ich hab da mal n paar fragen. also meldet euch bitte :) peace

pn
Premium-Member 

Name: Markus
Geschlecht:
Fahrzeug: Eg ;)
Anmeldedatum: 26.08.2007
Beiträge: 7089
Wohnort: Kassel
09.05.2014, 22:50
zitieren

Bild von den Steckern und dir wird geholfen!

pn
Trainee 
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 45
09.05.2014, 23:12
zitieren

verrat mir mal schnell wie ich bilder schicken kann

pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13048
Wohnort: im tiefsten Odenwald
10.05.2014, 13:57
zitieren

Einfach an deinen Post anhängen, wenn du im erweiterten Modus tippst, oder bei www.abload.de hochladen und dann hier verlinken.

Würde mal grob tippen, dass du den IAT (Ansauglufttemperatur) Sensor vom Z6 (weißes Teil, irgendwo an die ASB geschraubt) und das IACV (Leerlaufregler) oder das EVAP Steuerventil meinst.

EVAP und IAT behältste vom EJ9 (IAT is der Sensor, der beim EJ9 im Luffikasten sitzt und beim EK3/4 im Ansaugschlauch), IACV lässt du unbesteckert oder schraubst es ab und machst die Löcher hinten an der ASB einfach mit einer passenden Metallplatte und bisschen Dichtmasse dicht, weil du nur dein 3P IACV an der Drosselklappe benutzen kannst..


pn
Gast 
10.05.2014, 13:57
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "problem mit d16z6 asb swap!!!!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 problem EG8, D16Z6 Swap
Hi, habe meinen EG8 auf D16Z6 geswapt, am WE haben wir ihn das erstemal gestartet und er lief alles andere als rund. flüssigkeiten sind alle drauf, stecker und schläuche alle an ihrem platz. innenraumkabelbaum (der vom sicherungskasten zum...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 [Civic 92-95]von Frozen
78
1.966
12.06.2012, 20:29
Frozen
D16Z6 ASB Swap EJ9 Problem
Ich hab alles ausgebaut und hab dan die D16 Asb mal mit der alten verglichen und festgestellt da wo die alte Asb 2 Kühlwasseranschlüsse hatt hatt die D16Z6 ASB 3 Kühlwasseranschlüsse also ist einer zuviel hatt da irgendwer ne Idee oder selber schon die...
[Civic 96-00]von Marouk
4
1.696
21.07.2007, 00:59
(sic)
Problem mit minime swap D15b2 mit d16z6 Kopf
Hallo Leute Hab den Swap schon komplett fertig das Fahrzeug fährt auch. Problem ist nur die Motorkontrolleuchte leuchtet durchgehent kann auch keine Fehlermeldungen ablesen. Ab 4000 geht der auf fuel cut und Motor läuft auch fett. Hab ein D15b2 mit...
[Civic 92-95]von TheLeekEG8
2
411
29.07.2021, 10:45
JP_Razor
 Problem nach D16z6 swap.. Bitte um Hilfe.. ->GELÖST
Seit dem wir den Motor umgebaut haben klackert er wie Sau.. Wenn man die Kupplung tritt, geht das klackern fast ganz weg.. Als wir den Motor im Spenderfahrzeug laufen hatten, war dieses Klackern nicht.. von daher schließe ich einen Lagerschaden...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Performance]von Cello
67
2.014
03.10.2011, 06:14
Cello
Problem nach ASB-swap ** Problem geklärt vielen Dank für eure Ideen !!!!! :) **
Problem nach ASB-swap :yes: Hallo Jungs, ich brauche dringend eure Hilfe :) Ich habe bei meinem EJ9, Bj 1999 einen ASB Swap mit Z6 ASB gemacht. Problem: Motor ging aus und startet nicht mehr Mods: D14: Drosselklappe ink. aller Sensoren, Einspritzdüsen,...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Civic 96-00]von Ingo01
60
3.416
07.08.2013, 12:06
Blues
Problem mit B18 Swap!!!
Hallo, ein Kollege hat nen B18C6 samt Getriebe in einen EJ6 geswapt! Nun zum Problem dass er hat: Wenn er Rückwärts fährt und anschließend die Kupplung drückt, säuft der Motor fast ab. Beim Vorwärtsfahren kommt das Problem nicht auf! Jemand ne Idee...
[Allgemein]von Mirko1986
2
238
07.07.2012, 18:46
dash88
b18 swap problem
so habe leider ein problem und hoffe das mir jemand helfen kann. habe nen b18c4 in meinen ek3 eingebaut mit dem ek3 motorkabelbaum, obd adapter, doctronic chip im p9k. wollte ihn jetzt das erste mal starten und leider ist er nicht angesprungen. erster...
Seite 2 [Performance]von stussy
13
726
01.10.2011, 20:51
stussy
Problem bei b16 swap...
Moin Gemeinde. Habe mein civic eg4 auf b16 geswapt. Habe nun aber ein Problem mit der Drehzahl . Bekanntlich is es ja so das wenn mann an die rote Ampel kommt auskuppelt ,bremst und die Drehzahl geht runter auf 750-800upm . Bei mir ist es so das wenn ich...
[Civic 92-95]von silverstar_01
0
191
26.07.2015, 18:15
silverstar_01
 Ej9 b16 Swap elk Problem?
Eventuell könnt ihr mir weiterhelfen bei meinem Swap habe da denke ich ein elektronisches Problem Basis ist ein Ej9 Facelift (00) obd2b Schlachter Ej6 Preface (96) obd1 Motor b16a2 Nur der Kabelbaum innen ist noch oem aus dem Facelift Motor ist drin...
Seite 2, 3 [Elektronik]von RedlineRacing
24
1.047
03.08.2023, 14:57
Daniel1711
 Problem y8-ASB Swap ej9
Hallo Leute bin gerade beim umbauen und hab ein problem bekommen: bei der y8asb mit drosselklappe und co. ist der anschluss von der kühlflüssigkeitsregler anders was mach ich mit den beiden stecker? soll ich die DRK wechseln? Vielen Dank Lg...
Seite 2 [Performance]von Gigo
14
1.127
16.01.2009, 10:39
Gigo
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |