» Noch einer der letzten CD7. Bisl Restauration und Motorumbau

Kühlwasser Sorte FarbeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen1997 Accord CE7- Servo nach rechts schwerer als links
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28.06.2021, 20:04
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1HGEJ2NTN und du fährst gut.

Dachte ich auch. Werde diese bestellen



Verfasst am: 28.06.2021, 20:18
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So, habe heute die Kurbelwelle durchgemessen. Es dauert schon, wenn man es richtig machen will:) Ich habe am 2 und am 4 Hauptlager 0,053, und am dritten 0,068.... Gut ist, dass alle genau in OT sind. Die Bilder kommen morgen. Gibt es jemand in der Nähe von 764xx , der die Kurbelwelle richten kann?

Verfasst am: 29.06.2021, 15:12
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So, habe zuerst überlegen müssen, wie ich eine Magnetuhr am Alu Block befestige. Die Zwischenplatte von AT Getriebe :D , da gibt es auch Bohrungen für die 10ner Schraube

 
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Verfasst am: 29.06.2021, 15:15
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Zuerst Axialspiel, hier darf es 0,1-0,35 sein. Wenigstens ist hier alles Perfekt

 
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Verfasst am: 29.06.2021, 15:29
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Dann die Hauptlager. Laut Buch darf Schlag 0,03mm Max sein. Bei 0,04 wäre die Kurbelwelle kaputt :D . Ich habe die 2te, 3te, und 4te Lagerschalle ausgebaut. Die Kurbelwelle lag auf der 1ten und 5ten. Null habe ich bei 1ten und 4ten Zylinder in OT genommen. die Max. gemessenen Werte waren dann in OT vom 2ten und 3ten Zylinder. Also die Welle ist krumm, aber in der Achse von Pleuellager. Ist das immer so?

Beim 1ten und 5ten Lagerzapfen hat sich der Zeiger im Bereich vom 1/100 nur minimal bewegt, nicht mal 1/4 von 1/100, also fast nix.

Beim 2ten Lagerzapfen war so


 
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Verfasst am: 29.06.2021, 15:31
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Beim 3ten Lagerzapfen war noch mehr

 
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Verfasst am: 29.06.2021, 15:32
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Bei 4ten war fast wie bei 2ten

 
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Verfasst am: 29.06.2021, 15:35
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Befestigt hatte ich die Messuhr auch mit Hilfe der AT Platte

 
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Verfasst am: 29.06.2021, 15:44
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Weiter habe ich die Lagerzapfen Durchmesser von Hauptlager und Pleuel gemessen. Bei Pleuel sehen die sehr gut aus, alles glatt, keine Rillen, von Maßen her, alle in grünen Bereich.

Bei Hauptlager war der 3te auf einer Seite schwarz aber glatt. Die Anderen sind auch alle glatt. Durchmesser ist überall bisl größer als minimal (paar 100stel). Man könnte hier also schleifen. Man müsse nur die Welle irgendwie gerade kriegen :D

Gemessen habe ich mit so einem guten, alten Gerät


 
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Verfasst am: 04.07.2021, 13:50
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Hallo Leute, ich habe eine Frage, oder besser gesagt brauche euren Rat. Die Situation ist jetzt so, ich habe einen F22B5 Block. Kurbelwelle von F22B5 die krumm ist. Der Block hat 85mm Buchsen. Die Kurbelwelle könnte ich in der Garage gerade bekommen. Einbisl schleifen mit 1200er und danach mit 2000er könnte ich auf der Arbeit machen. Bisl polieren auch.

Ich habe die 87mm Wisecos. Die würde ich gerne einbauen.
Ich habe einen H22A5 Kopf, der nicht so gut ist. Da suche ich gerade im Internen
nach. Da habe ich aber Bronze Führungen, Skunk2 Ventile und Federn und Nockenwellen
da.

Dass man F22B5 auf 87mm nicht honen kann ist mir klar. Ich möchte soviel wie möglich die Kosten sparen. Da wären eventuell die Kolben mit 86mm interessant, Kostenfrage um die 400-500 Euro. Da würde der Kopf von F22B5 drauf

Ich habe einen F23A7 gefunden. Er hat 86mm Kolben. Kostenfrage 450 bei Abholung. Den kann man 0,5mm aufbohren. Ich denke 0,5mm dazu für 87 Kolben könnten gehen?

 1x  bearbeitet
pn
Gast 
15.12.2024, 19:23
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