» Noch einer der letzten CD7. Bisl Restauration und Motorumbau

Kühlwasser Sorte FarbeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen1997 Accord CE7- Servo nach rechts schwerer als links
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05.12.2021, 15:28
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ABER, Zahnriemen ist nicht gleich Zahnriemen. Ich wusste es net. F23A7 112 Zahn. F22B5 113 Zahn. !! F23A7 sitzt die Nocke hinten (VTEC), Kerzen sind vorne. F22B5 die Nocke ist vorne, Kerzen sind hinten. Aber, der Abstand, oder besser gesagt Anzahl der Zähne zwischen Kurbelwellenrad und Nockenwellenrad ist gleich ;) Die linke Seite von unten nach oben.

Bei dieser Zusammensetzung mit F23A7 Zahnriemen: Feder ist komplett gespannt, Rolle am Anschlag.

Beim F22B5 Zahnriemen, Rolle nicht gespannt, Feder auch nicht :suspekt:


 
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Verfasst am: 05.12.2021, 15:34
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Wichtig war, dass es kein Kolbenkontakt gibt. EP3 Kolben haben bestimmt anderen Ventile Winkel. Aber es passt. Habe mehrmals gedreht, und beobachtet. Es funzt :D

So viel Kaugimmi noch nie gekaut :hrhr:

Es Blieb alles, wie es positioniert war.


 
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Verfasst am: 05.12.2021, 15:45
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Der nächste Schritt ist, Ventile wieder raus, Auslass polieren, Einlass Golfball mit Schleifer, dann 0,2 oder 0,3mm abfräsen. Parallell Außen Glasperstrahlen. Also der Kopf ist dran. Die Ventilführungen habe ich gemessen. Max 0,2mm aber auch wenn man richtig drückt. Die Originalen bleiben, will keine weiteren 100 Euro investieren.

 
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Verfasst am: 07.12.2021, 19:14
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........

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pn
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07.12.2021, 19:21
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Gefällt mir, was du da in Eigenregie bastelst :) Sieht erstmal sehr gut aus!
Gibts einen Plan, wann der Motor verbaut und gestartet werden soll?


pn
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07.12.2021, 20:29
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Männers verbraucht mehr zeit mit euren Eltern oder Großeltern.....

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Verfasst am: 08.12.2021, 21:27
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EJ9_DriverGefällt mir, was du da in Eigenregie bastelst :) Sieht erstmal sehr gut aus!
Gibts einen Plan, wann der Motor verbaut und gestartet werden soll?

Ich versuche nach WHB und Verstand der Dinge den Motor aufzubauen. Es kommen natürlich immer wieder Kleinigkeiten, mit denn man nicht gerechnet hat. Ich bin momentann am Kopf dran. Beides gemeint :(

Das Kennzeichen ist ab März wieder gültig.... Bis dort sollte ich soweit sein. Es fehlen noch paar Kleinigkeiten, ist aber alles machbar. Ich verspreche das Video vom ersten Anmachversuch ;)

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Verfasst am: 08.12.2021, 21:32
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Ich werde morgen anfangen, die Ein und Aus Kanäle zu schleifen/polieren. Bringt das wirklich was mit Golfballobefläche im Einlass? Auslass nur polieren?
pn
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09.12.2021, 05:18
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Würde ich an deiner Stelle sein lassen.
Golfball ist ja nicht gleich Golfball. Einfach wahllos mit dem Kugelfräser loszulegen kann sich auch negativ auswirken auf den Flow. Da muss man schon das richtige Muster finden, am besten mit ner Flowbench. Außerdem ist das wirklich nur für die letzten paar Prozent Flow, wenn überhaupt.
Ich würde die Einlasskanäle nach der Bearbeitung glasperlenstrahlen. Auslass kann man polieren, damit sich nicht so schnell Rußabsetzt. Aber irgendwann setzt sich das auch zu 😅


pn
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09.12.2021, 19:27
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Das mit Glasperlenstrahlen war schon eingerechnet ;) Mache ich so mit Einlass. Es gibt beim Einlass genug zutun. Richtige Kanten bei den Ventilsitze. Seitlich die "Gussfehler", und in der Mitte, was ist das? Da ist Luft dazwischen, ein richtiger Gussfehler?

 
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pn
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15.12.2024, 19:23
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