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Kühlwasser Sorte FarbeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen1997 Accord CE7- Servo nach rechts schwerer als links
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31.12.2021, 18:31
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Mit Fotos dauert noch ein kleines Bisle. Bin noch nicht ganz zufrieden.
Aber der Acci hat wieder Geschenke bekommen ;) WHB Honda Shuttle 95 mit Fahrerhandbuch. (Wegen Getriebe geholt) Gleich das Büchle durchgeblättert, Nostalgie war gleich da, ich hatte schon so einen.... Man jeh, einen RA3 mit F23A7, dann das gleiche wie mit jetzigem Motor, aber gleich komplett richtig, mit H22A Kopf und anderem Getriebe :yes: Das wäre was, aber träumen ist nicht schädlich....


 
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Verfasst am: 02.01.2022, 17:29
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Freues Neues! Ich hoffe ihr habt alle gut gefeiert :D

Ich möchte das Thema "Welche ASB ist für mich die Beste" angehen :yes: Ich werde viele Sachen aufschreiben, zum Vergleichen. Ich brauche natürlich eure Meinungen, wie ich das am besten machen könnte. Es werden 3 ASBs sein, alle von F Motoren. Ich werde eine nach der anderen anschauen, Ich fange mal mit originalen ASB vom F22B5.

Als erstes muss ich schreiben, dass der Acci mit EVAP System (Euro 1) ist. Aktivkohlebehälter holt sich die frische Luft aus ASB aber vor DK. Behälter selbst hat 3 Anschlusse, 1 davon ist mit Steuermembranventil. Dieses Thema werde ich zum Schluss genauer angehen, weil es warscheinlich auf 2 Leitungen umgebaut werden muss.


Die Einspritzleiste wird mit 3 Schrauben befestigt. Alle Unterdruckanschlusse sind rechts.


 EVAP Ventil mit Behälter. Das kleine runde Teil ist Membran. 3 Schlauch wird an DK angeschlossen

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 2x  bearbeitet

Verfasst am: 02.01.2022, 17:51
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Das Untere Teil ist POA IPT1, das obere ist POA IPT61. Das Obere Teil ist ca. 75mm dick. Hinten am oberen Teil sitzt IAC Ventil mit 2 runden Öffnungen. Der Stecker ist dort rund, mit 2 Adern. (Ist nicht auf dem Bild). Ansauglufttemperatur Sensor ist auch hinten. Was mich stört, die Wanddicke am "Hals". Fühlt sich an, wie 5mm oder 6mm.

 
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 Fühlt sich Dünnwandig

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Verfasst am: 02.01.2022, 18:07
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Die DK hat Innendurchmesser von 56mm. Die Öffnung im oderen Teil hat ca. 57mm.

Die DK ist für Automatik. Man sieht auch einen Halter für AT Seil. Solche Getriebe mit extra Seil von DK waren glaube ich bis ca. 1998ger. Wofür das genau ist, da habe ich mich noch nicht schlau gemacht :)


 
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Verfasst am: 02.01.2022, 18:22
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Die ASB sieht nicht so groß aus. Ist sie auch. Bei 2.2l , mit einer Nocke ohne VTec, damals schon 150PS ist aber nicht schlecht. Von der Seite sieht es so aus, wenns obere Teil größer wäre, ist aber nicht so. Von oben bis nach unten sind es runde "Luftführungen" mit ca. 44mm. Unten am Zylinderkopf wird es aber mehr oval. Wenn man die ASB an die Dichtung anpassen würde, dann bekommt man waagerecht auch 44mm. Senkrecht sind es aber nur ca. 37mm.

 
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02.01.2022, 18:30
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Extra Seil könnte Tempomat sein

pn
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02.01.2022, 18:36
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Was kann man bei dieser ASB machen, damit sie bisle besser wird? Die ASB schreit "schleif mich!" Die Oberfläche innen ist richtig rau. Dann an der Zylinderkopf Seite auch schleifen. Eine größere DK ist auch denkbar. Aber weil das Teil am Hals so dünn ist, da würde ich nicht übertreiben. Nächste größere DK wäre vom Prelude H22A5. Sie hat 61mm, ca. 2,5mm schleifen, das könnte gehen. Nächste größe wäre vom AcciTypR H22A7 mit 63mm. Das wäre aber zuviel.

 
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 F22B5 ASB mit H22A5 DK

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 1x  bearbeitet

Verfasst am: 02.01.2022, 18:37
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civiccasiExtra Seil könnte Tempomat sein

Tempomat war 3 Seil, :D Ich glaube sowas wie Kik Down?

Verfasst am: 03.01.2022, 11:17
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Die 2 ASB ist vom F23A7. Das untere Teil ist PAA HF5, das obere PAA KN1. Allgemein ist das obere Teil größer als bei F22B5. Einspritzleiste wird mit 2 Schrauben befestigt. Diese unschöne AGR Platte ist hier nicht da. AGR Abgase werden direkt in den Ansaugtrakt geleitet. Unterdruckanschlüsse sind oben links, sind aber nur 3. Klar, AGR Ventil hat hier viereckigen Stecker mit 5 Adern. AGR braucht kein Unterdruck mehr. Ansauglufttemperatur Sensor ist rechts (original Kabel wird nicht reichnen). Der Stützen für Unterdruck Bremsanlage sitzt anderst (wird der Schlauch vom F23A7 benötigt)

TP Sensor bei der DK ist gleich. Aber diese DK hat keinen Schnellleerlaufregler mehr. Leerlaufregler ist hier viereckig, mit einem Dreipoligen Anschluss. Da dachte ich zuerst, Problem.. Nein ist kein Problem. Ansteuerung ist die gleiche, Kabelfarben sind die gleichen, lediglich kommt noch eine BLK Leitung dazu. Ist aber reine Masse. So einen Stecker mit 30cm Kabel dran hab ich ;)


 
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Verfasst am: 03.01.2022, 11:27
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Das Oberteil hat gute 80mm bis 85mm Breite.

Das untere sieht bisl größer aus. Sind aber nur die ersten 1,5cm. Danach sind es wieder 44mm. Allgemein sieht das Teil für mich nicht komplett durchgedacht aus. Das obere Teil ist komplett leer. Das untere Teil so komisch getrennt, lauter Kanten, da wird warscheinlich der Luft schlecht :hrhr:


 
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pn
Gast 
15.12.2024, 19:23
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