» Noch einer der letzten CD7. Bisl Restauration und Motorumbau

Kühlwasser Sorte FarbeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen1997 Accord CE7- Servo nach rechts schwerer als links
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04.01.2022, 14:47
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Innen sieht die ASB so aus.

Runden Öffnungen ca. 44mm. Die Ovalen ca. 24mm x 37mm. Nur das letzte Stück am Zylinderkopf ca. 10cm ist ca. 44mm.


 
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Verfasst am: 04.01.2022, 14:53
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Bei dieser ASB müsste man nicht nur bei DK schleifen. Am Flansch, die Kanäle, volles Programm.

 
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Verfasst am: 04.01.2022, 15:02
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Jetzt mal die Bilder, 3 ASBs zusammen :D

 
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Verfasst am: 04.01.2022, 15:13
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Also, bei der ersten kann man fast nichts machen, für Hubraum ist zu klein?

Bei der zweiten ein Haufen Arbeit mit Schleifen, irgendwas anpassen, Schweißen, danach trotzdem nur "kleine" DK?

Die dritte, auch viel Schleifen, bisl Schweißen, oder grad paar mm Adapterplatte (ist mir grad aufgefallen lol ). RPM Switch. Natürlich muss man schauen, was die Benzin Pumpe kann, evtl. anderen Einspritzdüsen.

Was denkt ihr Männers?

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pn
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04.01.2022, 20:33
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Hier wäre eine Losung



pn
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05.01.2022, 10:09
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Acci sollte schon ziemlich original bleiben :D


Verfasst am: 09.01.2022, 22:02
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Kurzes Update. Den Kopf bringe ich diese Woche zum Glasperlenstrahlen. Nächste Woche kann ich an die Fräsmaschine ;) Weiß nur nicht wieviel soll ich abfräsen?

Sonst am Kopf ist alles was geht geschliefen und poliert. Brennräume auch poliert, war reine Handarbeit :yes: . Vom Gefühl her waren das 1mm bis 2mm, was ich aufgeweitet habe. (An die Dichtungen angepasst) Heute noch alle Dicht- und Reibflächen abgeklebt. Strahlen warscheinlich am Dienstag. Einlassseite wird innen gestrahlt, Auslass bleibt poliert. Danach Ventilsitze einschleifen und dann die Dichtfläche planen.


 
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10.01.2022, 05:24
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Der Kopf sieht gut aus :)
Abfräsen würde ich gar nichts, nur planfräsen. Verdichtung über Abfräsen zu erhöhen ist schwachsinn. Wenn mal was ist hast du kein Material mehr als Reserve. Außerdem brachst du dann auf jeden Fall einstellbare NW Räder, wenn du es ordentlich machen möchtest.


pn
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10.01.2022, 07:21
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Ja, im WHB steht max 0,2mm. Ich wollte in 0,05mm Schritte machen. Sobald die Oberfläche schön plan ist, dann ist fertig.

Woran ich jetzt schon denke, sind die Ventilsitze, die werden nach dem Einschleifen warscheinlich knapp über 2mm sein. Da muss man dann was überlegen.


pn
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10.01.2022, 08:14
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Wenn du die Möglichkeit hast würde ich die Ventile frisch machen und die Ventilsitze im Kopf neu fräsen. Low budget ist natürlich das Einschleifen per Hand

pn
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15.12.2024, 19:23
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