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Gesperrt Anmeldedatum: 25.04.2021 Beiträge: 697 | zitieren Warum habe ich das gemacht? Ich habe zuerst nicht richtig aufgepasst. Am besten sollte man diese Öffnung schon unten beim Kurbelwelle Halter zumachen. Das Öl kommt von unten hoch, da wird die rechte Ausgleichswelle und das Antriebsrad geschmiert. Normal, ![]() ![]() ![]() IMG_2970.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_3003.JPG - [Bild vergrößern] Verfasst am: 18.11.2021, 17:25 zitieren Aber beim F23A7 Motor sieht dieser Einstich für den O-Ring komisch aus. Ist auch keine Richtige Dichtfläche in der Nut vorhanden. Ich weiß nicht mehr, ob da ein O-Ring drin war. Ich habe versucht die Teilenummer rauszufinden, gibtes net. Der Einstich ist auch kleiner als bei F22B5 oder H22A5. Für die Motoren kann man den O-Ring kaufen. Also, kurze Überlegung, Gewinde rein, Stopfer rein. Da kann man sagen, am besten gleich unten im Halter Blind machen. Dann braucht man den rechten Stopfer nicht mehr. Ich habe im Block Stopfer reingemacht, im Ölpumpe und den rechten Stopfer installiert. 3fach gesichert ![]() ![]() ![]() IMG_2972.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_3005.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_3006.JPG - [Bild vergrößern] Verfasst am: 27.11.2021, 17:46 zitieren Was habe ich getan? Ich bin ein scheis ausländer russe, der sich nichit imfen lesst:). Diese Woche, alle ungeipfen tessten lassen im Eingang. Scheiß faschisten auf Marsch. Ich bleibe ein Deutscher......................................................................Alle Impffaschisten können mich über Kraiz am ArschLecken Verfasst am: 27.11.2021, 18:42 zitieren Scheis ipff faschisten 2 0der 3 0ode4 fach wird nix bringen |
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Elite Anmeldedatum: 05.11.2018 Beiträge: 1371 Wohnort: HU | zitieren bist nicht alleine |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 25.04.2021 Beiträge: 697 | zitieren Ich versuche mich an die Regeln zu halten, muss ich auch, ist so. Meine letzte Impfung war, wo ich 111 cm groß war. Das, was hier getrieben wird, ist Sehr grenzwertig, Ich könnte mir jetzt schon einen Stern an die Brust kleben....ES WIRD im Kopf gespeichert, die Erde ist rund..... Man kommt morgens gesund und sehr willich zur Arbeit, und dann wird man von einem ausländer Fachkraft kontrolliert.... Was nicht sein kann, an diesen 3 Tage gab es keine positive bei Ungeimpften... Komisch... bei 40% der Arbeitnehmer. 1x bearbeitet Verfasst am: 28.11.2021, 13:27 zitieren Von lauter Aufregung, habe den Kopf abgeschaltet. Es ging weiter. Die Ölpumpe wurde noch mal richtig gereinigt und zusammengebaut. Bei der hinteren Endplatte den Simmerring installiert. Zu dem Simmerring, ich hatte einen original von h22a Motor. Der ist eigentlich überall gleich. Dann habe ich den ohne Endplatte in die eingearbeitete Nut eingesetzt und das Maß auf die Kurbelwelle (Stirnseite) gemessen. Warum habe ich das gemacht? Ich hatte den originalen Simmerring in einer Hand und den von Ajusa in anderen Hand. Da habe ich gesehen, dass die Dichtlippen unterschiedliche Tiefe haben, von der vorderen Seite aus. So, das gleiche mit Ajusa Simmerring auf Kurbelwelle gemessen. Es war genau 1mm! Bei mir sollte der originale Simmerring ca. 0,6mm tief eingebaut sein. Ich habe das Werkzeug selbst gemacht, habe aber den Simmerring krumm eingebaut ![]() ![]() Also den von Ajusa eingebaut. Aber bündig mit der Endplatte, theoretisch bin ich dann 0,4mm tiefer als die Nut. Ob das dicht wird, werde ich später berichten. Den Ansaugstützen habe ich auch gemacht, natürlich mit einer neuen originalen Dichtung. ![]() ![]() IMG_3007.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_3008.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_3014.JPG - [Bild vergrößern] Verfasst am: 28.11.2021, 13:58 zitieren Den schwarzen Deckel wollte ich eigentlich auch selbs machen, Material habe ich, bissle Flex und 4 Bohrungen.. Vielleicht das nächste mal. Aber, alte Wasserpumpe, alte Spannrolle montiert. Nein, das bleibt nicht dran ![]() Bei der Spannrolle werde ich auch was machen müssen. Im Set war nix dabei. Die zweite Rolle wird nicht mehr gebraucht, ich mach da was aus A4 ![]() ![]() IMG_3016.JPG - [Bild vergrößern] Verfasst am: 28.11.2021, 14:12 zitieren Im Set war dieses Adapterteil dabei. Alu. Original ist das Zahnrad richtig schwer vom Gewicht her. Die Schraube wird ja auch mit 1paar NM angezogen. Ich habe da Bedenken. Das zweite Rad ist auch eine Art Führung für den Zahnriemen. Ich werde da etwas machen. Das originale Zahnrad abdrehen und gut ist. ![]() ![]() IMG_3017.JPG - [Bild vergrößern] Verfasst am: 05.12.2021, 15:06 zitieren Der Versuch mit dem Kopf von F22B5 ist gelungen! Kein Kolbenkontakt. Habe beim 1 Zylinder alle Ventile verbaut, beim 2ten und 3tten mal ein und aus gemacht. Damit ich schön reinschauen kann, was dort innen passiert ![]() Also, Block F23A7, Kopf F22B5, alte Dichtung F23A7. Alle Schrauben mit vorgegebenen Drehmoment angezogen. ![]() ![]() IMG_3063.JPG - [Bild vergrößern] |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Noch einer der letzten CD7. Bisl Restauration und Motorumbau" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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![]() Fast zu 100% ORIGINAL :D
UND wenig gelaufen
geändert:
- Fahrwerk
- Radläufe umgebördelt
- AI von K&N
- Radio :)
- kein Ersatzrad und Boardwerkzeuge mehr
- ZV + Alarm
- Sitzheizung
Also ohne große Probleme wieder in Original Zustand... Seite 2, 3, 4 [CRX]von hoschiro | 31 2.321 | 20.04.2007, 21:19 ![]() hoschiro | |
B16A2 Motorumbau aber von einer Firma Hi,
ich wollte ma fragen, wenn ich meiner ej2 auf B16A2 umbauen will, aber mich selber da nicht so ran traue, gibt es da Firmen die so was auch machen?
oder Leute im Forum???
MFG... Seite 2 [Civic 92-95]von Mills | 16 835 | 11.09.2009, 18:45 ![]() Bomberpilot | |
![]() Seit gegrüßt!
Wollt mich mal vorstellen, bin neu.
Bin der Burnz und das ist mein neues EG6... Seite 2 [Civic 92-95]von Burnz | 12 604 | 21.10.2010, 18:08 ![]() VendeTTa | |
noch einer fragen ^^ http://www.spassfabrik.net/videos/freitag-nacht-news-umfragen-9-minuten-geballte-dummheit/... [Offtopic]von rojo | 6 611 | 03.06.2007, 14:36 ![]() EG3_Berlina | |
![]() http://www.myvideo.de/watch/259872
mal was... [Offtopic]von coupe em2 | 9 658 | 15.03.2007, 17:41 ![]() Dungster | |
sag da noch einer was gegen nissan ;D (n. sammlung) http://www.twinturbo.net/net/viewmsg.aspx?forum=general&msg_id=2079707
:o
ich liebe japan... [Offtopic]von Electric | 7 719 | 16.11.2007, 09:22 ![]() Stelf | |
Die kleine den sol Restauration Tach Leute ich mache gerade für meinen Kollegen einen Del sol fertig . Ich werde das etwas anders machen und alles in Videoformat Posten. Schaut mal vorbei wird mit Sicherheit interessant.
Hier ist das erste... [CRX]von CRED | 4 256 | 15.02.2018, 15:15 ![]() CRED | |
![]() Hallo zusammen
momentan bin ich dabei, meinen Oldie wieder flott zu machen und brauche noch einige Tipps:
1. Da es keine neuen Schrauben mehr gibt, um die Leitungen zum Beispiel an der Servolenkung zu befestigen, muss ich die alten verwenden. Wenn... Seite 2 [Performance]von CRASHKID1102 | 10 650 | 03.03.2012, 22:03 ![]() Kerl | |
![]() Glaub heuer nach 3 jähriger intensiver Restauration komm ich zum Lackieren... Seite 2, 3, 4 [CRX]von Kobald123 | 31 2.048 | 24.01.2021, 20:15 ![]() Erwin Kobald | |
![]() Guten Tag zusammen , ich (Sascha) melde mich nach 12 Jahren im Staub wieder aus dem Winterschlaf zurück und werde \ bin derzeit an meinem Projekt prelude 2.0 16v 4ws in maddison blue endlich am schaffen !
Geplant ist folgendes in kommender... Seite 2 [Prelude]von Technohase-ek3 | 18 1.169 | 29.06.2024, 19:53 ![]() Technohase-ek3 |