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Kühlwasser Sorte FarbeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen1997 Accord CE7- Servo nach rechts schwerer als links
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18.11.2021, 17:14
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Warum habe ich das gemacht? Ich habe zuerst nicht richtig aufgepasst. Am besten sollte man diese Öffnung schon unten beim Kurbelwelle Halter zumachen. Das Öl kommt von unten hoch, da wird die rechte Ausgleichswelle und das Antriebsrad geschmiert. Normal, ;) , ist da zwischen dem Motorblock und Ölpumpengehäuse ein O-Ring. Dann kommt auf das Gehäuse die Blindplatte UND der rechte Stopfer rein. So wird dieser Kanal abgedichtet.

 
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Verfasst am: 18.11.2021, 17:25
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Aber beim F23A7 Motor sieht dieser Einstich für den O-Ring komisch aus. Ist auch keine Richtige Dichtfläche in der Nut vorhanden. Ich weiß nicht mehr, ob da ein O-Ring drin war. Ich habe versucht die Teilenummer rauszufinden, gibtes net. Der Einstich ist auch kleiner als bei F22B5 oder H22A5. Für die Motoren kann man den O-Ring kaufen. Also, kurze Überlegung, Gewinde rein, Stopfer rein.

Da kann man sagen, am besten gleich unten im Halter Blind machen. Dann braucht man den rechten Stopfer nicht mehr. Ich habe im Block Stopfer reingemacht, im Ölpumpe und den rechten Stopfer installiert. 3fach gesichert :hrhr:


 
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Verfasst am: 27.11.2021, 17:46
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Was habe ich getan? Ich bin ein scheis ausländer russe, der sich nichit imfen lesst:). Diese Woche, alle ungeipfen tessten lassen im Eingang. Scheiß faschisten auf Marsch. Ich bleibe ein Deutscher......................................................................Alle Impffaschisten können mich über Kraiz am ArschLecken

Verfasst am: 27.11.2021, 18:42
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Scheis ipff faschisten 2 0der 3 0ode4 fach wird nix bringen
pn
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27.11.2021, 21:09
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bist nicht alleine

pn
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28.11.2021, 00:18
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Ich versuche mich an die Regeln zu halten, muss ich auch, ist so. Meine letzte Impfung war, wo ich 111 cm groß war. Das, was hier getrieben wird, ist Sehr grenzwertig, Ich könnte mir jetzt schon einen Stern an die Brust kleben....ES WIRD im Kopf gespeichert, die Erde ist rund..... Man kommt morgens gesund und sehr willich zur Arbeit, und dann wird man von einem ausländer Fachkraft kontrolliert....

Was nicht sein kann, an diesen 3 Tage gab es keine positive bei Ungeimpften... Komisch... bei 40% der Arbeitnehmer.


 1x  bearbeitet

Verfasst am: 28.11.2021, 13:27
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Von lauter Aufregung, habe den Kopf abgeschaltet. Es ging weiter. Die Ölpumpe wurde noch mal richtig gereinigt und zusammengebaut. Bei der hinteren Endplatte den Simmerring installiert. Zu dem Simmerring, ich hatte einen original von h22a Motor. Der ist eigentlich überall gleich. Dann habe ich den ohne Endplatte in die eingearbeitete Nut eingesetzt und das Maß auf die Kurbelwelle (Stirnseite) gemessen. Warum habe ich das gemacht? Ich hatte den originalen Simmerring in einer Hand und den von Ajusa in anderen Hand. Da habe ich gesehen, dass die Dichtlippen unterschiedliche Tiefe haben, von der vorderen Seite aus. So, das gleiche mit Ajusa Simmerring auf Kurbelwelle gemessen. Es war genau 1mm! Bei mir sollte der originale Simmerring ca. 0,6mm tief eingebaut sein. Ich habe das Werkzeug selbst gemacht, habe aber den Simmerring krumm eingebaut :no: . Beim Rettungsversuch war der kaputt :hrhr:

Also den von Ajusa eingebaut. Aber bündig mit der Endplatte, theoretisch bin ich dann 0,4mm tiefer als die Nut. Ob das dicht wird, werde ich später berichten.

Den Ansaugstützen habe ich auch gemacht, natürlich mit einer neuen originalen Dichtung.


 
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Verfasst am: 28.11.2021, 13:58
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Den schwarzen Deckel wollte ich eigentlich auch selbs machen, Material habe ich, bissle Flex und 4 Bohrungen.. Vielleicht das nächste mal. Aber, alte Wasserpumpe, alte Spannrolle montiert. Nein, das bleibt nicht dran :D . Ich will was ausprobieren. Ich mache beim Kopf die Ventile nur beim 1 Zylinder rein, dann den Kopf installieren und den Abstand zwischen Ventile und Kolben messen. Der F22B5 ist kein Vtec-Kopf, sollte gehen. Nur was nehme ich da? Knete, Teig?

Bei der Spannrolle werde ich auch was machen müssen. Im Set war nix dabei. Die zweite Rolle wird nicht mehr gebraucht, ich mach da was aus A4


 
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Verfasst am: 28.11.2021, 14:12
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Im Set war dieses Adapterteil dabei. Alu. Original ist das Zahnrad richtig schwer vom Gewicht her. Die Schraube wird ja auch mit 1paar NM angezogen. Ich habe da Bedenken. Das zweite Rad ist auch eine Art Führung für den Zahnriemen. Ich werde da etwas machen. Das originale Zahnrad abdrehen und gut ist.

 
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Verfasst am: 05.12.2021, 15:06
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Der Versuch mit dem Kopf von F22B5 ist gelungen! Kein Kolbenkontakt. Habe beim 1 Zylinder alle Ventile verbaut, beim 2ten und 3tten mal ein und aus gemacht. Damit ich schön reinschauen kann, was dort innen passiert :yes: .

Also, Block F23A7, Kopf F22B5, alte Dichtung F23A7. Alle Schrauben mit vorgegebenen Drehmoment angezogen.


 
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pn
Gast 
15.12.2024, 19:23
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