» Noch einer der letzten CD7. Bisl Restauration und Motorumbau

Kühlwasser Sorte FarbeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen1997 Accord CE7- Servo nach rechts schwerer als links
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06.10.2021, 18:47
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Diese Woche ist echt, keine Zeit für nix. Ich habe am WE die Bolzen aus dem F22B5 ausgebaut. Schön warm machen, und mit Druck. Später gemessen, die sind 21,99+ mm.Die sind auch ein Stück länger, als die vom K20 :no:

 
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Verfasst am: 06.10.2021, 18:57
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Liegen schon seit 3 Tage im Rücksack, ich kom nicht dazu... K20 Bolzen ist 52,25mm lang. F22B5 ist 57,1mm lang. Ich will jede Seite passend abdrehen, dann bisle läppen. Dann kann die Kolben (Bolzen Bohrungen) honen. Da habe ich Flexhon mit NW22mm bestelt. Es geht um 100stel. Pleule werde ich mit 22,00 Reibahle bearbeiten.

Verfasst am: 08.10.2021, 17:12
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War heute fleißig :D ,

Bei Bolzen wurden 2,45mm jede Seite abgedreht. Danach zuerst mit 400ter Schleifpapier bearbeitet, dann 500ter, dann 1200ter und 1500ter. Läppen war nicht nötig. Jetzt sind die alten neuen F22B5 Bolzen 52,20mm lang. Durchmesser 21,99mm + - bisle im Bereich 1/1000. Natürlich gemessen, Original EP3 war 89gramm, Diese Neu da 90 gramm pro Bolzen :hrhr:


 
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Verfasst am: 08.10.2021, 19:06
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Morgen ist Framstag wieder....
pn
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08.10.2021, 19:08
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Klasse,jetzt muss es nur noch funktionieren alles! Hoffe das beste!

pn
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08.10.2021, 19:18
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civiccasiKlasse,jetzt muss es nur noch funktionieren alles! Hoffe das beste!

das wird gehen :D

Die Bibeln sind gekommen. Habe wegen Motor gekauft. Aber, es ist ein interessanter Motor 8)
Zylinderbohrung 85mm, Kolben 86mm. Wie soll das gehen? Kolben erfrieren bis minus300 grad und dann einbauen? :laugh:


 
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 1x  bearbeitet

Verfasst am: 09.10.2021, 18:51
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Die Honbürste 22mm ist gekommen. Gut verpakt, fühlt sich gut an. Mache ich nächste Woche, Kolbenführung und Pleulführung. Da muss man vorsichtig sein, hab gerade den Taster nicht da. Aber, geht nicht, gibts nicht ;)

Verfasst am: 11.10.2021, 17:48
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Heute habe ich die letzten Schleifarbeiten am Block gemacht. So eine runde Metallbürste und mit Akkuschrauber. Dort gemacht, wo ich dran gekommen bin, ohne Übertreiben. Morgen werde ich den Block noch mal duschen :D , dann gehts in den Keller. Es wird langsam früher dunkel, und mit Lampe sind noch mehr Mücken da :hrhr:

Gleich die Wasserpumpe vom H22A dranprobiert. Passt net. Also steht zum Verkauf ;)


 
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Verfasst am: 17.10.2021, 09:13
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Und wieder was gemacht :D

Zuerst alle Teile mit Bremsenreiniger noch mal richtig sauber gemacht. Dann schöne weiße OP-Tisch. Sogar die Hände noch mal mit Seife gewaschen ;)
Nach genauer Betrachtung hab ich die oberen Halbschallen krum angeschaut. Da sieht man einwenig Abnützung. Ist aber nix wildes, spührbar ist das auch nicht, bleibt so.


 
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Verfasst am: 17.10.2021, 09:34
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Das mit Bolzen anpassen habe ich keine Bilder gemacht. Habe aber einen Abend gebraucht. Bisl schleifen, messen, probieren. Das war halt so, dort wo der Sicherungsring sitzt, innen ist Bolzen, da war größere Durchmesser. Außen war kleiner, ging um 2/100. Ich hab zuert außen mit 1200 Schleifpapier und einen Rundkörper den Durchmesser auf 22,0 gebracht. Dann innen mit Honbürste an den Bolzen angepasst, so dass man den den Kolben warm machen muss, damit man den Bolzen einbauen kann :yes:

 
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pn
Gast 
15.12.2024, 19:23
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