» Noch einer der letzten CD7. Bisl Restauration und Motorumbau

Kühlwasser Sorte FarbeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen1997 Accord CE7- Servo nach rechts schwerer als links
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17.10.2021, 10:14
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Die Bolzen sind eingebaut. Kolbenringe sind montiert. Die Zange war weggeschmissenes Geld. Hab mit Fingernägel gemacht :hrhr:

So zum Thema Vorspannung bei der Ringe. Es ist krass. Unten ist Neu Ring, oben alte. Über 1mm Unterschied


 
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Verfasst am: 17.10.2021, 10:35
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Männers, ich hätte 2 dumme Fragen :laugh:

Was ist das für eine Nuß für Pleulschrauben?

Die Stellung von Kolben Ringe, ich kopiere das nicht mit Winkeln :D
pn
Master 
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17.10.2021, 13:36
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Vielzahn nuss ich benutze seit Jahren fast nur noch diese nüsse. Gehen auch bei 6 Kant schrauben!

pn
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20.10.2021, 18:47
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Hab einwenig weiter gemacht. Es ging um die Blindstopfen wegen Ausgleichswellen. Man muss also an 5 Stellen die Bohrungen zumachen. 1 mal im Block. 4 mal im Halter der Kurbelwelle.

 
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Verfasst am: 20.10.2021, 19:01
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Die alten Führungen ausgebaut. Die Stopfen eingebaut.

Gemessen, kleine sind 10,01 x 12mm. Größere 12,01 x 20mm.

Beim 4ten Hautlager müßte größere Stopfen rein. Bei diesem Motor ist das aber nicht vorbereitet. Das Set war eigentlich für H22A4 gekauft. Ich würde sagen, diese Stopfen passen überall bei F und H Motoren. Nun muss ich den Stopfen einwenig mit Flex bearbeiten :D

Morgen geht es weiter


 
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Verfasst am: 21.10.2021, 17:52
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Die Flex hat ihre Arbeit gemacht ;) Dann habe ich den Halter noch mal sauber gemacht und drauf gepresst. Und dann kamen Gedanken... An dieser Stelle gibt es keine Dichtung, da ist Metall auf Metall. Es ging beim Schleifen bestimmt mehr weg, als sollte. Da würde später durch den Spalt das Öl abhauen. Und das Ganze wäre unsonst. Aber gute Idee kommt immer später lol

In dem Alu Halter ist die Bohrung, fast 8,5mm. Da habe ich die 10nes Gewinde reingeschnitten. Da ist genug Fleisch. Dann einen Gewindebolzen reingeklebt. Fertisch. Das mit Stopfen im Halter war sowas von unnötig... Man könnte gleich an dieser Stelle Gewinde schneiden.

Den 1ten und den 5ten Lager hab ich nicht montiert, weil ich zuerst die Pleule mit Kolben ohne Deckel montieren will.


 
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 1x  bearbeitet

Verfasst am: 21.10.2021, 17:58
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Der Fehler sollte keinem mehr passieren! Wäre alles umsonst....

Wollte eigentlich heute weiter kommen. Aber morgen kann es auch weiter gehen. (Bohrung im Block)

Verfasst am: 22.10.2021, 18:20
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So, zur Bohrung in Block. Ich dachte zuerst, da könnte ich was tricksen :D. Unten ist die Bohrung ca. 8,5mm. Gewinde M10? Habe ich zuerst gemacht. Aber, die Führung für Ausgleichswellen ist ja rund, man hätte auf einer seite richtige 10mm Fleisch, auf der anderen 2-3mm. Also wollte ich nicht, auf Dauer habe ich Bedenken... 10 Gewinde muss min. 10mm lang sein.

Ich habe Set von KS Tuned. Da hat sich wirklich jemand Gedanken gemacht. Ich habe das Gewinde reingeschnitten, so tief wie es ging. Eine E20nuss oder 11 Gebalschlüssel waren hilfreich. Alles amerikanische größen, 1/4 Zoll Gewinde aber mit komischer Steigung.....


 
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Verfasst am: 22.10.2021, 18:30
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So sah es aus. Die Späne sind fast bis zum Ölfilter geflogen. Also die ganze Videos mit Bisl Gewinde scheiden, Mann muss es später richtig sauber machen 8)

 
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Verfasst am: 22.10.2021, 18:43
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6Kant passend zugeschliefen, den Stopfen reingeklebt. Hab mit grünen Lock gemacht :D

Ich weiß, die Bilder sind nicht so toll. Scheiß Apfel lol


 
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pn
Gast 
15.12.2024, 19:23
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