» Noch einer der letzten CD7. Bisl Restauration und Motorumbau

Kühlwasser Sorte FarbeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen1997 Accord CE7- Servo nach rechts schwerer als links
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AutorNachricht
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18.09.2021, 09:13
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Ja nur die Halbschalen nachkontrollieren. Die sehen zwar gut aus, ist aber trotzdem interessant.


Verfasst am: 18.09.2021, 11:46
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EJ9_DriverPlastigage aber nur zum Gegenprüfen oder?
Lieber 2-Punkt-Innenmessgerät und Bügelmessschraube holen ;)

Meinst Taster und dann jedes Lager einzeln messen. Dann die Kurbelwelle messen, und das Spiel ausrechnen?

Könnte ich auch machen, das Werkzeug kann ich für uno ausleihen :D

Dann könnte man vergleichen, was die Plastigage zeigen, und was man gemessen hat ;)

 1x  bearbeitet

Verfasst am: 20.09.2021, 12:39
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Heute war Post da! Ganz ehrlich, wie ein kleines Kind beim Auspacken :D

Zuerst aus der Verpackung raus. Und dann oh ne, Supertech, man wolen die mich vera.... Dann aber reingeschaut, alles Perfekt lol


 
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Verfasst am: 20.09.2021, 12:40
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Und einbisle Romantik :)

 
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pn
Master 
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20.09.2021, 16:46
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Der Herr der Ringe

pn
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20.09.2021, 16:54
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Du kannst auch deine Kolben bei Picoatec beschichten lassen mit Aufmaß 6-7/100 kosten ca 65€ pro Kolben. So kann man auch den Block professionell wieder von oval auf rund honen. Ich rede nicht mit Flexhone.

pn
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21.09.2021, 11:16
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Ich baue den Motor so zusammen. Richtig honen geht nur an einer richtigen Maschine. Das mit Flexhone ist nur eine Aufhübschung. Der Motor kommt nach 1 oder 2 Jahre wieder raus. Mein jetzige Plan ist so: F23A7 Block + K20 Kolben(EP3) + Zylinderkopf F22B5. Da muss ECU nichts machen. Getriebe (automatik) kommt aber vom Japan BB4 (200PS) - MP1A. Ob es Sperre hat oder nicht, das weiß ich nicht. Es hat andere Übersetzungen als original Acci Getriebe (AOYA), kann aber sein, dass man mit dem nur 200 km/h fahren kann, weil Tacho bei BB4 bis 200 geht. Ich will das so ausprobieren.

Dann kommt der Motor wieder raus. Dann richtig honen auf 86,25 oder 86,50. Neu Kolben, warscheinlich wieder von EP3 oder Wisecos oder wie die alle heißen. Pleulen klar. Neu Lagerschallen (ACL und KingRacing hab schon im Keller liegen:)). Da Kommt der Kopf von H22A drauf. Alpha Ventile und Federn von Skunk2 warten auch schon sowie die Nocken vom H22A7 und neue Führungen von Ferrea. Da gibt es aber ein anderes Getriebe. Und zwar vom Shuttle 2.2 RA1, MPJA. Dieses Getriebe hat anderes Final Drive, so dass der Zeiger bei 220 weiter nach geht bei knapp über 6000 Umdrehungen. Und dann aus diesen 3 Getriebe eins zusammen würfeln. Steuergerät kommt BB4 200PS. Kabel muss man schauen, VTeck und Klopfsensor kommen dazu. Ansaugbrücke habe ich eine vom H22A5 und eine Vom H22A7 (Typ R Accord) Drosselklappe vom H22A7.

So ist der Plan


 1x  bearbeitet

Verfasst am: 25.09.2021, 19:20
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Habe heute nach (wieder Framstag) bisl was gemacht. Die Ringe mal rein und gemessen. Erste 0,4, zweite 0,55, Ölringe 0,65. Passt.


Dann wollte ich die Hautlager messen. So viel Aufwand... Das treibe ich nicht mehr. Nur erste Lagerstele gemessen. Zuerst ohne Lagerschallen. Mit dem Taster bekommt man 59,00 bis 59,10. Je nach Messung, Waagerecht oder Senkrecht. Dieser Sprung um 0,1 ist zuviel. Dann mit Halbschallen. 55,05 gemessen, im ersten Lager. Mit dem Werkzeug konnte ich nur hundertstell messen.

Ich kann die Halbschallen mit nem hundertstel Gerät nicht richtig messen, weil nach Komma 2 Zahlen sein sollten.


 
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Verfasst am: 25.09.2021, 19:37
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So war es dann. Mit Drehmoment angezogen.

Schon wieder no Postingggg!! Na gut 0,000000001mb Fotos


 
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Verfasst am: 27.09.2021, 19:23
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Die Halbschalen waren bei 1 beide schwarz, 2 Oben Schwarz unten Orange, 3 oben schwarz unten orange, 4 oben orange unten schwarz, 5 beide orange. 0,038mm ist laut WHB in Ordnung, Die Pleul habe ich dann nicht gemessen. Würde bestimmt auch gut sein. Beim nächsten mal gibt es dann sowiese neu.

Heute war Post da! Werkzeug ist gekommen. Werde dann morgen mal Honen ;) Die anderen Schleif und Gravur Arbeiten am Block muss ich auch noch machen....

Die Teile kommen auch so langsam.


 
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pn
Gast 
15.12.2024, 19:23
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