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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 5055 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Sieht gut aus wie du vorgehst 🙂👌 Ich hab bei mir die Postion vom alten Simmerring genau gemessen und den neuen (natürlich von Honda) genau so tief eingeschlagen. Dann sitzt die Lippe wieder in der eingearbeiteten Nut auf der Kurbelwelle. Wenn es vorher dicht war, wird es auch wieder Dicht werden. Die haben ja genug Spannung. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 25.04.2021 Beiträge: 697 | zitieren Mir geht`s um Details ![]() Das ist ein NOK Simmering ![]() Er sitzt versetzt zur Oberfläche. Nach innen, aber auch ohne Anschlag auf der anderen Seite. Das richtige Werkzeug wäre da gut, ich messe es aus, dann drehe ich mir was ![]() 2x bearbeitet Verfasst am: 13.08.2021, 14:58 zitieren Weiter ging es mit der Ölpumpe. Ich habe zuerst Gedanken gemacht. Da der Motor von innen so dreckig ist, festzitzende Ölabstreifringe und, und, und. Da könnte die Ölpumpe auch was haben. Dann habe ich die Pumpe so mal richtig angeschaut. Da war jemand dran, so wie die Schraube aussieht, da hat jemand was gemacht ![]() ![]() IMG_2632.JPG - [Bild vergrößern] Verfasst am: 13.08.2021, 15:00 zitieren So sieht die Schraube von alten Motor. Richtige Blindstopfen mit Aludichtung. ![]() ![]() IMG_2633.JPG - [Bild vergrößern] Verfasst am: 13.08.2021, 15:20 zitieren Dann erst der Vergleich der Pumpen. Wieder links F23A7, rechts F22B5. Die linke ist OBD2. Da sind Befestigungsbohrungen für Sensoren da. Seitlich die Kabeleinführung. Aber die rechte Ausgleichswelle. Da ist bei F22B5 noch eine Hülse drin. Auf der anderen Seite ist auch ein wenig Unterschied. Warum und wofür keine Ahnung. Von unten ist bei F23A7 nur eine Bohrung, bei F22B5 sind 2. Die Bohrungen enden am Simmerring. So wie verstehe, sind diese zum Druck ablassen da. Die Pumpe sitzt auf der Kurbelwelle, und da ist so ne Führung, diese muss auch geschmiert werden, und dass was zu viel ist geht wieder in Ölwanne nach unten. Das Lochbild zum Befestigen am Block ist das gleiche. Ich könnte also die alte Pumpe beim F23A7 dran machen. Was hier unterschiedlich sein kann, dass die F23A7 mehr fördert wegen Vtec. Ich habe da leider noch kein WHB zum Motor gefunden. 3 Stunden im Internet gesucht ![]() Hat jemand WHB vom Honda Shuttle für F23A7 Motor? Vom Accord habe ich gefunden für F23Z5, aber der Motor ist bisl anderst. Ich glaub andere Kolben, kein Ölkühler, vielleich noch was. ![]() ![]() IMG_2629.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_2630.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_2635.JPG - [Bild vergrößern] |
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Elite Anmeldedatum: 05.11.2018 Beiträge: 1371 Wohnort: HU | zitieren Das mit der Schraube am ersten Bild ist ja übel. Also normal soll es so aussehen wie bei der alten Pumpe das der Bund der schraube mit U Scheibe stirnseitig abdichtet?! Respekt vor der vielen Arbeit. Ich denke schon zu Zeiten als diese Motorengeneration noch aktueller war wäre das schwierig gewesen aber ich glaube zu den F Motoren gibt es einfach keine große Szene |
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Gesperrt Anmeldedatum: 25.04.2021 Beiträge: 697 | zitieren Mir macht das Autole einfach Spass ![]() Bin gerne beim Schrauben, wenn es Zeitlich geht. Ich möchte auch weitergeben, wieviel Arbeit das ist ![]() ![]() 1x bearbeitet Verfasst am: 14.08.2021, 15:35 zitieren Zuerst die Ölpumpe von F22B5. Die Technischen Daten mache ich später rein. Der Simmerring ist komisch. Seitlich sind 2 Bohrungen, die nach unten in die Ölwanne führen ![]() ![]() IMG_2638.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_2639.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_2642.JPG - [Bild vergrößern] Verfasst am: 14.08.2021, 15:37 zitieren Verfasst am: 15.08.2021, 19:47 zitieren Heute mal die viel Literatur gelesen. Habe zuerst lange nach WHB für den Motor F23 gesucht. für A7 Motor (Shuttle) habe ich nicht gefunden. Aber für den 2002 Accord mit F23A5. (A1, A2, A4) So dann gleich kleiner Vergleich zwischen beiden WHBs. F23A5 zu F22B5 Kompressions Werte sind die gleichen. Bei VTEC Zylinderköpfe sind die Werte auch die gleichen ![]() Bei Non Vtec Köpfe sind beim F22 Motor längeren Federn. Und die Nockenwelle ist größer ![]() Beim Block und Kolben, F23 ist 86mm, F22 ist 85mm. Alle Zahlen nach Komma sind die gleichen. Kolbenringspiel und so, auch alles gleich. Aber der Kolbenbolzen ist beim F22 dicker. Ist 21,99mm bis 22,0mm. F23 ist 21,96mm. Die Ölpumpe. Alle Werte sind die Gleichen ![]() ![]() 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Noch einer der letzten CD7. Bisl Restauration und Motorumbau" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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![]() Fast zu 100% ORIGINAL :D
UND wenig gelaufen
geändert:
- Fahrwerk
- Radläufe umgebördelt
- AI von K&N
- Radio :)
- kein Ersatzrad und Boardwerkzeuge mehr
- ZV + Alarm
- Sitzheizung
Also ohne große Probleme wieder in Original Zustand... Seite 2, 3, 4 [CRX]von hoschiro | 31 2.321 | 20.04.2007, 21:19 ![]() hoschiro | |
B16A2 Motorumbau aber von einer Firma Hi,
ich wollte ma fragen, wenn ich meiner ej2 auf B16A2 umbauen will, aber mich selber da nicht so ran traue, gibt es da Firmen die so was auch machen?
oder Leute im Forum???
MFG... Seite 2 [Civic 92-95]von Mills | 16 835 | 11.09.2009, 18:45 ![]() Bomberpilot | |
![]() Seit gegrüßt!
Wollt mich mal vorstellen, bin neu.
Bin der Burnz und das ist mein neues EG6... Seite 2 [Civic 92-95]von Burnz | 12 604 | 21.10.2010, 18:08 ![]() VendeTTa | |
noch einer fragen ^^ http://www.spassfabrik.net/videos/freitag-nacht-news-umfragen-9-minuten-geballte-dummheit/... [Offtopic]von rojo | 6 611 | 03.06.2007, 14:36 ![]() EG3_Berlina | |
![]() http://www.myvideo.de/watch/259872
mal was... [Offtopic]von coupe em2 | 9 658 | 15.03.2007, 17:41 ![]() Dungster | |
sag da noch einer was gegen nissan ;D (n. sammlung) http://www.twinturbo.net/net/viewmsg.aspx?forum=general&msg_id=2079707
:o
ich liebe japan... [Offtopic]von Electric | 7 719 | 16.11.2007, 09:22 ![]() Stelf | |
Die kleine den sol Restauration Tach Leute ich mache gerade für meinen Kollegen einen Del sol fertig . Ich werde das etwas anders machen und alles in Videoformat Posten. Schaut mal vorbei wird mit Sicherheit interessant.
Hier ist das erste... [CRX]von CRED | 4 256 | 15.02.2018, 15:15 ![]() CRED | |
![]() Hallo zusammen
momentan bin ich dabei, meinen Oldie wieder flott zu machen und brauche noch einige Tipps:
1. Da es keine neuen Schrauben mehr gibt, um die Leitungen zum Beispiel an der Servolenkung zu befestigen, muss ich die alten verwenden. Wenn... Seite 2 [Performance]von CRASHKID1102 | 10 650 | 03.03.2012, 22:03 ![]() Kerl | |
![]() Glaub heuer nach 3 jähriger intensiver Restauration komm ich zum Lackieren... Seite 2, 3, 4 [CRX]von Kobald123 | 31 2.048 | 24.01.2021, 20:15 ![]() Erwin Kobald | |
![]() Guten Tag zusammen , ich (Sascha) melde mich nach 12 Jahren im Staub wieder aus dem Winterschlaf zurück und werde \ bin derzeit an meinem Projekt prelude 2.0 16v 4ws in maddison blue endlich am schaffen !
Geplant ist folgendes in kommender... Seite 2 [Prelude]von Technohase-ek3 | 18 1.169 | 29.06.2024, 19:53 ![]() Technohase-ek3 |