» Noch einer der letzten CD7. Bisl Restauration und Motorumbau

Kühlwasser Sorte FarbeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen1997 Accord CE7- Servo nach rechts schwerer als links
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18.08.2021, 18:00
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Die Urlaubszeit ist vorbei. Aber geht trotzdem weiter. Heute die Ölpumpe vom F23A7 sauber gemacht. Bilder folgen...
Was interessant ist, die Räder der Pumpen sehen sehr ähnlich aus. Gemessen habe ich noch nicht. Der Plan ist so, dass bis zum Wochenende alles sauber ist. Danach wird alles gemessen :D

Die Infos aus WHBs. Die Kompression bei F22B5 ist 12,5 bar. Bei H22A5 ist 13bar. Die Ölpumpe bringt bei 3000rpm 3,5 bar bei beiden dieser Motore.

Dann bei S2000 reingeschaut :D Kompression 16 bar, und die Ölpumpe bei 3000rpm macht 6 BAR!!! Aber ich werde diese Ölpumpe bei meinem Motor nicht dranmachen können, obwohl ist doch auch F Motor, obwohl die Kette :no:


pn
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18.08.2021, 18:23
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Wäre mehr Druck immer von Vorteil oder könnte das auch Nachteile haben?

pn
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18.08.2021, 18:52
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Mehr Öldruck ist mehr Volumen in der gleichen Zeit. Der Ölfilm bei höheren Drehzahlen könnte aufrecht erhalten bleiben.
Bei meinem Motor kann ich an höhere Drehzahlen nur träumen. Und die Ausgleichswellen sind auch raus. Vtec habe ich auch nicht. Könnte mit guten Pumpe gute Schmierung sein😁.

Bei zuviel Druck müssen die Simmerringe gut sein, da reichen aber schon 2bar aus😉



Verfasst am: 20.08.2021, 16:18
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Habe heute nicht mehr ausgehaltet... Ich wollte umbedingt die Kolben messen.
Wie im WHB gemacht, 16mm von unten. Gemessen habe ich 85,96mm und 85,95mm. Laut dem Buch bin ich 0,01mm aus der Toleranz. Aber ich werde da keine neuen Kolben kaufen :D . 1 hunderstel, oder 2, der wird noch laufen. :hrhr:

Interresant ist, dass der Kolben oben 0,5mm dünner ist. Da dachte ich zuerst, schon viel. Dann habe ich meinen neuen wiseco Kolben gemessen. Da ist sogar bisl mehr als 0,5mm Unterschied :) . Also passt.

Zylinder muss ich noch messen. Laut dem Buch 0,05mm max Spiel. Da bin ich gespannt ;)


 
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pn
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20.08.2021, 17:52
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Kolben kann man doch heutzutage auf Maß beschichten lassen? Oder soll low budget bleiben?

pn
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20.08.2021, 17:58
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Zuerst low. Ich will fühlen, was er kann. Und ich bin mir sicher, dass er das kann :D . Auf 87 mm aufhohnen (lassen) kann ich immer noch.

pn
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20.08.2021, 18:01
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Im schlimmsten Fall wird er mechanisch etwas lauter sein?

pn
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20.08.2021, 18:07
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wegen 1 hundertstel? Mit original Kolben viellleicht, aber ich habe schon welche gesehen, wo man den Kolben im Zylinder richtig mit dem Finger bewegen kann, und die liefen :laugh:

mit 87 mm Wisecos , ja, könnte was passieren

23.08. Heute habe etwas ungutes gesehen. Bin endlich zum Zylinder messen dazu gekommen. Die Kolben sind in Richtung Einlass und Auslass noch ok. Aber seitlich, da kann man bis nach unter durchkuken :no: . Halber mm bestimmt. Sowas baue ich nicht zusammen. Bolzen haben auch zuviel Spiel. Im Kolben 3 Hunderdstel, im Pleuel 2 Hunderdstel. Im Pleuel ist die Bohrung wie ein ein Ei. 2 Hunderdstel aber trotzdem.


 
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Verfasst am: 23.08.2021, 19:12
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Und noch mehr

 
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Verfasst am: 23.08.2021, 19:30
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Zu den Zylinder. Da bin auch leider aus Toleranz. Alle Zylinder am Service Limit. 86,06-86.07. Zu Kolben wäre schon in Richtung IN-OUT über 1 Zähntel. Seitl :no: ich, da istes je vorbei. Hohnbild ist noch vorhanden, die Schleifspuren sind mit dem Finger nix zu erkennen

 
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Gast 
15.12.2024, 19:23
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