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Elite Anmeldedatum: 05.11.2018 Beiträge: 1371 Wohnort: HU | zitieren Das hatte ich auch schon mal gesagt. Wenn man über die riemenscheibe kontrolliert reicht schon an der Scheibe ein oder zwei Millimeter Versatz oder man schaut leicht schräg drauf schon stehen die Markierungen an den NW Rädern etwas anders, da muss man leicht hin und her spielen bis es ausgemittelt ist und richtig fluchtet. Davon abgesehen war die längung bei meiner Kette gleich und bei allen Bildern im Netz sieht es ähnlich aus, knapp ein Zahn bis anderthalb Zähne Versatz. Weiter geht es kaum, dann ist vermutlich die größte Spannung draussen und der Kettenspanner ziemlich am Ende |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11227 Wohnort: Wü | zitieren Die Leistung hatte ich mit dem alten Motor ebenfalls, allerdings mit der Kombi Japan Krümmer/Kat, Fox 70mm Catback, RBC Ansaugbrücke, Injen CAI, FD2 Nockenwellen und Wössner Schmiedekolben. Da seht ihr was der Kat im Endeffekt einbremst, Kraftstoff ist ebenfalls der 102 von der blauen Tanke. Beim neuen Motor hatte ich beim Teile bestellen ebenfalls die Kette und Führungen der Ölpumpe mit bestellt, aber wirklich viel hat sich da nicht getan. Da ich aber sowieso die Ölwanne abgebaut hatte wegen Wechsel auf die vorhandene Toda Schwallblech Wanne kam das Zeug dann gleich mit rein, denn wenn die Ölpumpenkette mit wechselst, dann musst den Unterbau entsprechend noch von Ölwanne befreien, Ölpumpe lösen zum Kettenwechsel usw. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Marty Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CD7 *sold*, Civic Type R EP3 Anmeldedatum: 28.01.2016 Beiträge: 761 Wohnort: Kirchhain | zitieren
Joa, stimmt schon ![]() Was die Kettenlängung betrifft: Hier hatte ich noch nen Kumpel dabei, der an der Riemenscheibe gedreht hat während ich oben geschaut habe, was so abgeht. Man sieht die Markierung halt leider extrem schlecht aber er hat es nach besten Wissen und Gewissen eingstellt. Abgesehen davon würde es mich echt wundern, wenn die erste Kette bei der Laufleistung nicht gelängt ist. Kette und alles was dazu gehört liegt ja schon hier. Morgen gehts erstmal an den Service und dann kläre ich, wie und wo und wann die Kette getauscht wird. Verfasst am: 11.04.2019, 15:21 zitieren So, heute nun endlich auf der Bühne gewesen. Ölwechsel lief problemlos, war aber überfällig. Ebenso auch der Wechsel der Bremsflüssigkeit im Kupplungssystem, kuppelt sich jetzt wesentlich besser. Die Bremsflüssigkeit selbst sowie die Bremsleitungen haben wir erstmal verschoben - die Leitungen waren so fest, dass wir angst hatten sie abzureißen. Haben das alles jetzt erstmal in WD40 gebaded und geben dem jetzt noch ein wenig Zeit. Dämpfer wurden auch noch nicht gemacht - Domlager sind noch nicht da. Außerdem weigert sich der Kerl vehement dagegen, mir die Kette zu tauschen ![]() Auspuff war schwieriger als gedacht. Die Bolzen am Kat sind abgerissen, mussten wir dann abflexen und ausbohren, da war sonst nix zu machen. Anlage an sich konnte ich jetzt noch nicht ausgiebig testen, aber erster Eindruck der R60: Bei niedrigen Drehzahlen unter Teillast ein wenig dröhnend, insgesamt aber doch recht leise und angenehm bassig unter 5000U/min. Wie es im oberen Drehzahlbereich klingt kann ich noch nicht beurteilen. Insgesamt bin vorerst zufrieden damit. Ansonsten mal meine "Beobachtungen" am Unterboden: Der Civic hat rundrum H&R Federn, dazu vorne und hinten H&R Stabis und zusätzlich hinten Sturzversteller (das war soweit alles bekannt), und da wurde ein wenig gepfuscht wie ich finde (siehe Foto). Die Bremsleitung hinten wurde da mit einem Kabelbinder fest gemacht und liegt an einer scharfen Kante an. Ungünstig, wird aber sowieso behoben. Außerdem ist es mit dem Stabis und dem Auspuff SAU eng - mal abgesehen davon, dass die SRS am Knick hinterm Kat sowieso unnötig tief hängt. Rechts irgendwo im Bereich unterm Beifahrersitz in richtung Tür gucken 2 Schrauben auffällig weit raus - da hat jemand irgendwas von innen festschrauben wollen und hat dabei fleißig durch den Unterboden geschraubt. Sehr ungeil. Insgesamt was Rost angeht voll OK, natürlich nicht komplett rostfrei aber alles im Rahmen. ![]() ![]() Dämpfer_Hinten_Beifahrerseite.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() Unterboden_Mitte_1.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() Unterboden_Schrauben.jpg - [Bild vergrößern] |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8630 Wohnort: Krefeld | zitieren Das ist keine bremsleitung die mit dem kabelbinder fest gemacht wurde. Ist ok so. Ich würde mir eher angst machen wie das auto angehoben wurde. Der teller liegt ja nichtmal mittig auf. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Marty Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CD7 *sold*, Civic Type R EP3 Anmeldedatum: 28.01.2016 Beiträge: 761 Wohnort: Kirchhain | zitieren Jetzt wo dus sagst...so genau hatte ich gar nicht geguckt ![]() Auch mit den Tellern ist mir nicht aufgefallen, hatte ich aber auch nicht nach geguckt. |
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Elite Anmeldedatum: 05.11.2018 Beiträge: 1371 Wohnort: HU | zitieren Die dreiteiligen aga sind eh nicht so optimal weil der ep3 eh schon so ne ungünstige Unterboden Konstruktion hat. Man kann die aber so ausrichten das sie so weit wie möglich oben sitzt. Und am kat kann man auch noch n bisschen ausrichten. Den Halter am block lösen, den Konus flansch lösen und wenn nötig den Bügel vom Gummi am achsträger etwas hoch biegen. Unter Umstände gewinnt man da nochmal einen Zentimeter. Ansonsten setzt du ständig auf an dem Stück hinterm kat, je nachdem wie tief der wagen liegt. Was sagt dein Werkstatt Heini beim Thema Kette zu dem Argument das die Steuerzeiten nicht stimmen ? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Marty Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CD7 *sold*, Civic Type R EP3 Anmeldedatum: 28.01.2016 Beiträge: 761 Wohnort: Kirchhain | zitieren "Werkstatt Heini" sagte dazu, dass das ja egal wäre solange man nix hört und dass man das ja sowieso nicht richtig messen könne, weil der Kettenspanner ja erst mit Öldruck ausfährt. Dass der Kettenspanner beim Civic in seiner Position stehen bleibt, hat er mir nicht geglaubt. Genauso hatte er mir 10 Minuten vorher auch nicht geglaubt, dass Kupplung und Bremse zwei verschiedene Systeme sind und wollte mir sogar weiß machen, dass es zwar zwei Behälter direkt nebeneinander aber nur eine Leitung gibt ![]() Ich glaub der ist eher so der Mann fürs Grobe. Eben nochmal Probefahrt gemacht. Also wenn der Auspuff warm wird ist er schon ordentlich laut, aber (zumindest aus dem Innenraum) nicht schön sportlich laut, sondern fett dröhnig laut. Ab ca 4.500U/min wird er dann leider leise und obenrum ist kaum noch Lautstärke da. Ein gedrosseltes Gefühl wie so oft beschrieben hatte ich allerdings nicht. 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11227 Wohnort: Wü | zitieren
Ich glaube, du solltest mal den Mann des Vertrauens wechseln...wer nicht erkennt, dass der EP 2 Kreisläufe hat, sich nicht im Stande fühlt die Steuerkette zu kontrollieren, der sollte an dem Auto lieber nichts machen, sonst sind zum Schluss noch ein paar Spas mehr im Auto und noch mehr wilde Konstruktionen ala Kabelbinder und ABS Kabel versus Sturzversteller. ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23988 Wohnort: Langenzenn | zitieren Ungünstige Unterbodenkonstruktion Marty McFly hat noch keinen FN2 von unten gesehen :-/ |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "McFly's Civic Type R - EP3" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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