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11.04.2019, 19:52
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Würde den im Winter nicht mehr fahren. Das mit dem Rost geht dann weiter. Meiner sieht ähnlich aus an der stelle, nicht ganz so schlimm aber Salz sieht der keinen mehr. Sonst kannst es echt bald vergessen

pn
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11.04.2019, 20:06
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So ist aktuell auch der Plan. Schöner 500€ EK/EJ Civic der mich übern Winter bringt und gut is :D Eigentlich war Hohlraumversiegelung und volles Programm geplant, aber irgendwo kommt dann doch eh wieder der Rost durch. Deshalb bleibt er wohl ein Sommerauto.

pn
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12.04.2019, 04:41
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Ich sag nur dein erster Beitrag "absolut frei von Rost ".
Wie ich davor schon mal gesagt hab, die gammeln alle


pn
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12.04.2019, 05:16
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Naja ich kenne kein Auto (ausser neuwagen) die nicht in diesem Maße irgendwo Rost haben. Das bisschen ist für mich "kein Rost"
Beim 2007er suzuki meiner Freundin siehts wesentlich schlimmer aus und n Kumpel konnte bei nem Benz ähnlichen alters den Boden im fahrerfussraum durchtreten.
Da ust das bisschen doch nix.
Aber so soll es nach Möglichkeit auch bleiben, daher sommerauto


pn
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12.04.2019, 05:21
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McFly-RSo ist aktuell auch der Plan. Schöner 500€ EK/EJ Civic der mich übern Winter bringt und gut is :D Eigentlich war Hohlraumversiegelung und volles Programm geplant, aber irgendwo kommt dann doch eh wieder der Rost durch. Deshalb bleibt er wohl ein Sommerauto.

ähm, das ding rostet auch im sommer weiter... Luftfeuchtigkeit, regen, nässe

das ding nicht hohlraumversiegeln zu lassen nur weil es ein "sommerauto" wird ist aber ein mieser grund

lieber dahingehend vorsorgen als sich Gedanken um irgend eine aga zu machen


pn
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12.04.2019, 06:35
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Dass nix gemacht wird in der Richtung habe ich auch nicht gesagt, wollte mit meiner Aussage eher sagen, dass trotz Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung bei Daily-Winterbetrieb doch immer noch irgendwo Rost durchkommen wird.
Rostvorsorge kommt auch so noch dran, ob nun Sommerauto oder nicht ;)


pn
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12.04.2019, 07:19
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Jeden Neuwagen würde ich einer Waxkur unterziehen, meinen FN2 fahre ich Daily im Winters wie Sommers. Ich habe als ich ihn gekauft hatte von der 1. Besitzerin (Garagenwagen) direkt unten alles abgebaut und ihn voll mit permanent wax eingenebelt. Er hat 0 Rost nach 8 Jahren und 150.000 km... es ist immer eine Frage wie die Autos gepflegt werden.

pn
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12.04.2019, 08:55
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Bisher hat der EP3 ohne Schutz ja auch alles gut überstanden, aber wenn es ein mal angefangen hat, geht es ja meist recht flott. Deshalb werde ich da noch vorsorgen - und trotzdem wahrscheinlich nicht im Winter fahren.

Abgesehen von den anstehenden Dingen ist mir gestern noch aufgefallen, dass er jetzt vorne irgendwie klackert, gerade im bereich 2-3t umdrehungen. Die Einspritzdüsen sind grundsätzlich recht laut, Ventilspiel ist frisch eingestellt. Habe irgendwo gelesen, dass das von Krümmer / Kat kommen kann - da haben wir gestern ja ordentlich rumgehämmert, könnte sich da eine Dichtung vielleicht verabschiedet haben?
Außerdem gibts beim Kaltstart immer ein sehr unschönes Geräusch. Anlasser vielleicht?
Ich werde bei Gelegenheit beide Geräusche mal aufnehmen, vielleicht hat dann ja jemand eine Idee...

Außerdem geht immer wieder die Motorkontrollleuchte an, Fehler wie schon mal beschrieben P0420 - also Kat. Kann das am JDM Krümmer liegen, dass da die Werte nicht stimmen?
Ansonsten brauche ich vermutlich einen neuen Kat - Legal und sportlich wird da sicher schwierig, außer der sündhaft teure HJS kat.


pn
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12.04.2019, 09:11
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Mit deinen P0420 error ist das nicht bei manchen Krümmern so das die Lamda im Abgasstrom hängt, da gibts doch so Hülsen extra damit die Lamda weiter raus kommt.

pn
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13.04.2019, 07:07
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Geräusche via ferndiagnose ist immer schwierig bzw unmöglich. Mach mal Videos.
So ein kurzes kratzen nach dem anlassen wenn der wagen kalt ist habe ich auch.
Ich glaube das ist das Anlasser Ritzel das nicht schnell genug zurück spurt, vielleicht verdreckt oder schwergängig.

Will es dir jetzt nicht noch schlechter reden aber irgendwie hättest da beim besichtigen jmd mitnehmen sollen der Ahnung hat.
Schade...auf eBay Anzeige Kleinanzeigen stehen gerade 14 ep3 drin. Da wäre sicher was dabei gewesen wo funktioniert.

Naja, sind vermutlich Kleinigkeiten. Ich würde mir als erstes jemanden suchen der Ahnung von Hondas hat und schrauben kann.

Krümmer kat rumgehämmert, wtf ?! Der krümmer hat ne Dichtung nur oben am Zylinderkopf und zur catback hin. Was soll sich da verabschieden? In der Mitte ist er geteilt und hat so ben Konus ring, sofern das beim jdm auch so ist.
Keine Ahnung, alles Spekulationen... Einspritzventile können natürlich auch mal den Geist aufgeben, und habt ihr das Ventilspiel wirklich korrekt eingestellt?
Mach am besten alles mit jemand der die Hondas kennt


pn
Gast 
28.04.2022, 06:55
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